Update auf HyperOS 2.0.104.0 VNNEUXM für das Xiaomi 14T Pro

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aki06 schrieb:
Für die eiligen und hektischen Zeit genossen 😉....
Bei mir wird das Update von 2.0.16.0 auf 2.0.104.0 angezeigt , zunächst wie üblich über Regionswechsel (Indonesien, Österreich...) , dann "zeitnah" auch über Deutschland.... war bei mir bisher immer so...
Da kommt nichts...
 
Bei mir auch nicht....
Habe mal die updater App auf 8.8 upgedatet hat aber auch nichts gebracht
Länderwechsel auch nicht
 
Ich bin nun doch recht überrascht.

Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass mein persönliches Feedback aus den Smartphone-Einstellungen heraus dazu geführt haben soll, dass ich ein Update erhalten habe.
Das würde ja bedeuten, Xiaomi liest jede einzelne Meldung und schickt gezielt Dateien an einzelne bestimmte Smartphones.

War eher der Meinung, das Update wäre auch so angeboten worden und hat sich lediglich mit meinen Feedback-Meldungen überschnitten. Dafür spricht, dass es ja eine Update-Datei von der Version 2.0.16.0 auf die 2.0.104.0 gibt.

Wie sich jetzt zeigt, scheint das aber wirklich nicht der Fall zu sein.

Daher bin ich, wie gesagt, echt verwirrt.
 
@makes2068

Hallo

Keine Ahnung wie so ein Kundenservice im Hintergrund funktioniert. Aber eventuell gibt's da Algorithmen die Feedback Nachrichten vor sortieren. Vielleicht ist das Update Problem, und oder die Verbesserung im Moment eines der Themen im Support Bereich wo ein besonderer Augenmerk drauf liegt. Und die interne KI soll so Feedback Meldung besonders, zügig weiterleiten oder so...?!?

Ja und deine Nachricht wurde vorsortiert durch KI, eventuell und hat einen Mitarbeiter erreicht der sich darum dann gekümmert hat.....?!?!

Keine Ahnung, wie gesagt ich weiss nicht wie so Support Abteilungen funktionieren...

Aber oft ist ja bei einem Anruf die Frage von so einem Sprach Computer auch, um was für ein Thema es sich bei dem Anruf handelt, da wird meiner Meinung nach schon sortiert, dann ist es oft so das man vom ersten menschlichen Sachbearbeiter, weiter höher durchgestellt wird um das Problem zu bearbeiten...

Keine Ahnung...

Nur spekulieren meinerseits....

Aber schön das es geklappt hat....

Viele Grüße und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Es ist schon merkwürdig...beim dem einen kommt gar nichts, hier klopft jedes Update zeitnah an. Von 102 auf 104.

Kann mich da nicht beschweren :)
 
@AMG Design
Mit Region Deutschland?
 
Borsti1966 schrieb:
Region Deutschland
Ich war der Meinung, ja... hab aber eben gesehen dass es noch auf Indonesien eingestellt war. Hatte ich wohl beim letzten Check vergessen wieder auf DE zu stellen :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Sollten wohl nächste Woche neue Updates kommen....
Abwarten, so hieß es schon diese Woche
1000003250.jpg
 
Ich habe die 104 vorgestern über Indien bekommen.
 
@Titusz
Von der 0.16 ?
 
@Titusz
Ah danke 👍🏻
Alles andere hätte mich gewundert und zu einem mittelmäßigen Anfall verursacht 😁
 
@Fulano wie kommst du darauf ds es zwei eu versionen geben soll ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos die gibt es noch von Vodafone z.B. zu erkenen an der Endung VF statt XM in der Rom Bezeichnung. darüber hinaus gibt es noch ein paar europäische Netz Anbieter die ihre eigene Suppe kochen Die 2.0.104.0.VNNEUXM ist noch nicht offiziell, deswegen findet dein Handy die Rom nicht. Aktueller Status der Rom "stable Beta" offiziell und an alle ausgerollt wird sie wenn die entspechende fastboot Rom der Version verfügbar ist stable Beta Rom´s wie auch die beta Rom´s (für die man registriert sein muss) lassen sich nur mit offenem BL installieren. Es steht immer (unabhängig vom aktuellen Status steht immer stable dran ).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regionsumstellung, wenn ein Rom offizell im beta stable status ist, lässt sie sich mit etwas glück und umstellen der region finden und installieren. ANDERE Länder werden seitens Xiaomi bevorzugt, möglicher Hintergrund eine qualifiziertes Feedback, so gibt es schonmal die EU Rom die im europäischen Wirtschftsraum (EEA Rom) vertreten ist in unter anderem in Indien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@Canary222
Aber eine Fastboot ROM lässt sich grundsätzlich nur per offenem Bootloader installieren richtig??
Also ist das die ganz normale so hätte kannst etwas kommen müssen?!
1000003157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur soweit richtig, das für das installieren einer "fastboot Rom" ein offener BL erfordelich ist, allerdings ist die "fastboot Rom" ca. 2Gb größer als eine Recovery Rom und nicht nur durch die Endung "tgz" unterscheidet sie sich deutlich von der recovery (zip file) und wird erst veröffentlicht wenn die Recovery Rom intern den Status von beta stable zu stable wechselt Und für die 2.016.0. VNNEUXM existiert eine fastboot rom nur nicht für die 2.0.104.0.VNNEUXM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kommen müssen oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, xiaomi lässt eine installation einer stable beta nicht mehr zu nur als zwangs installation mit offenem BL und twrp. Das ausrollen einer stable beta ist willkürlich jedoch zeitlich regional und in der Menge stark begrenzt, mit Geduld kommt irgendwann jede Version aufs Handy, wer eine stable beta unfreiwillig installiert muss damit rechnen das die installierte Rom nicht offiziell ausgerollt wird und ein update dann schonmal dauern kann, wer es schneller will, entsperrt den BL oder versucht sein Glück durch ändern der Region.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Community hier kann man sehen welche Recovery Rom offiziell die letzte aktuelle ist und somit manuell installiebar ist, ohne offenen BL: Für das 14t pro ist es in der EEA ( EU) Region die 2.0.102.0.VNNEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Canary222 schrieb:
wie kommst du darauf ds es zwei eu versionen geben soll ?
Wie kommst du darauf das es anders ist?

Entschuldigung, wenn das für dich unklar formuliert ist...

Ich meine nicht die Hard- sondern Softwarevarianten / -versionen. Und die sind definitiv unterschiedlich. Bereits bei Geräterelease existierten ZWEI EUXM FW-Versionen bei identischem Gerät. Das hat sich bis heute nicht geändert. Eine Releasevariante davon hat bisher regelmäßig Updateprobleme.
Zuvor konnte man bereits an der FW Version sehen ob es sich ggf. um eine Version mit Branding handelt (VFXM als Beispiel).
Hier ist es unklar. Weiterhin. Und der Grund warum das Xiaomi so gemacht hat auch. Jedenfalls (noch) für mich.

Aber vllt. hast du ja eine plausible und belegbare Erklärung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Canary222 schrieb:
versucht sein Glück durch ändern der Region.
Gute Idee. Auf die ist hier tatsächlich noch kein Leser im 14T Pro Bereich gekommen.
Und: Recoveryversionen lassen sich auch auf dem 14T Pro nicht installieren.
Beides wurde hier mehrfach erläutert, gecheckt und probiert.

Das 14T Pro bleibt da was "besonderes".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos, Buddy123 und Borsti1966
@Canary222
Leider nicht gerade versucht....
Über das Recovery Menü lässt sich gar nichts installieren
(Kann nicht überprüft werden, other reason)
Hoffen wir mal (wir so oft) da soll ja das April Update ausgerollt werden.
Link hatte ich ja schon gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borsti1966 , du hast doch die 2.0.104.0.VNNEUXM bereits nach deiner eigenen Aussage. auf deinem Handy? wo ist da noch dein Problem ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano, lese bitte alle Beiträge von mir, was die EU Region betrifft gibt es für das Rothko nur eine Version und als Mod in diesem Bereich sollte dir bekannt sein das für CHina alles wa außerhalb dem eigenen Land ist eine global Rom ist, die allerdings Regionsabhängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Nein leider eben nicht! Nur versucht...
Siehe Screenshot 2.0.16
 
sorry war ein Beitrag von @Titusz versuche die recovery 2.0.102.0.VNNEUXM und auf dem pc herunter laden, die zip danach auf das handy kopieren
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
91
Aufrufe
4.851
Borsti1966
Borsti1966
T
Antworten
10
Aufrufe
982
Borsti1966
Borsti1966
bmwbasti
Antworten
39
Aufrufe
2.231
surfi
surfi
Zurück
Oben Unten