Xiaomi 14T Pro - Update auf HyperOS 2.0.102.0 VNNEUXM

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kann nichts dergleichen feststellen.

Bin ja noch auf der 2.0.16 kein Update in Sicht und es wird sogar schon die 103 ausgerollt....
Hat schon jemand ein Update von der 2.0.16 bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Borsti1966 nein, ich auch noch nicht. Nervt tatsächlich langsam etwas ab...

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
@Ragnarson
Sag ja ist schon die 103 zum Download angeboten, aber manuelles installieren ist ja leider auch nicht mehr möglich.

@Borsti1966 nervig. Noch bin ich entspannt, haben ja erst Ende März und der Patch steht auf Januar, also noch kein Grund zum Alarm. Aber mir macht allein schon die Tatsache Bauchschmerzen, dass Xiaomi ein und das selbe Modell zweigleisig fährt und dann auch wieder so unregelmäßig. Und das bei einem Gerät mit ner UVP von 800 Euro. Naja, mal gucken, zwei oder drei Wochen Geduld hab ich noch

• Danke
Laut HyperOS-Tracker vom 24.03.2025 ist HyperOS2.0.102.0.VNNEUXM nach wie vor die aktuellste Version: Xiaomi Community

Die 103 ist als Beta Recovery deklariert, OTA und Recovery...
Fastboot Version gibt es noch nicht.
Man soll ja wohl ein vorsichtig sein, mit selbst Flashen Mann liest fast in jedem Forum von Handys die im Bootloop hängen.
Außerdem scheint Xiaomi Handys zu sperren welche illegal Ihren Bootloader entsperrt haben.
800€ wollte ich jetzt auch nicht in den Sand setzen

Borsti1966 schrieb:
Die 103 ist als Beta Recovery deklariert, OTA und Recovery
Die EEA? Link?
Ansonsten bin ich bei @Rudex.

@Borsti1966 Ich weiß ja nicht wo du diesen Mist her hast das es schon eine 103.VNNEUXM geben würde...die 103 gibts es nur in Taiwan und China bisher ! (OS2.0.103.0.VNNMIXM -> China ; OS2.0.103.0.VNNTWXM -> Taiwan)..

Zuletzt bearbeitet:
Bei hyper OS meine ich, hatte ich es gesehen... Link Suche ich später

Es tut mir leid mein Fehler 🤢🤢😔🥺
Ich habe tatsächlich falsch geschaut, es war für das 14T (ohne Pro)

Bin ja gespannt ob Anfang April für das 0.16 ein Update kommt

Zuletzt bearbeitet:
@MarcM0299
Es war sicher mein Fehler, der erste dieser Art ...
Aber man kann trotzdem höflich miteinander umgehen

@Borsti1966 wie war das, Nutzer der 0.16. sollten das Update letzte oder Anfang dieser Woche bekommen? 😅 Der Zeitraum ist nun auch vorbei. Naja, die Telefon-Hotline kann da auch nix für

• Danke
@Ragnarson
Leider! Finde das echt super nervig!
Selbst die Russen haben schon 102
Echt komische Update Politik

@Borsti1966 es gibt sogar eine .111. für das Gerät.
Nur eben eine CNXM.

Das ist relativ uninteressant für die hier angebotenen Geräte.
Hier ist die EUXM (EEA) und ggf. noch die MIXM interessant und relevant.
Bisher gibt es hier noch nicht ein einziges Thema zu einem Getät mit vorinstallierte MIXM.
Also reduziert sich die momentane Relevanz auf eine EUXM. Also die globale EEA Version.
HyperOS sind sie (fast) alle.
Und Global gibt es viele.
TRXM, RUXM, EUXM, MIXM, ...

Ärgerlich sind, und daran geht nix vorbei, die beiden Versionslinien der EUXM.
Und auch der Umstand das diese nicht zusammengeführt, oder wenigstens zeitnah gleichzeitig ein OTA erhalten.
Auch die weiteren Änderungen bei Xiaomi, wie die Probleme und das Vorgehen zum BL Unlock, und die Einschränkung eine Recovery Version als uninstallierbar zu machen geht Richtung "Mainstream". Es bleibt eine Marke mit vielen Geräten, teilweise zu guten Preisen, aber dafür Null Service und Updates. Nicht nur das die regulären eher sporadisch ausgerollt werden, über ggf. Fehlerbeseitigung kann man schon kaum noch hoffen.
Selbst das letzte Launcher Update hat die 5 x 7 Darstellung nicht wieder möglich gemacht.
Das ist zwar eher Richtung Peanuts, aber ...

• Danke
Das ärgert mich ja so...
Ich hatte das 11T pro, paar Tage warten und schwupps konnte ich wenigstens selbst etwas tun.
Selbst die Software zum Flashen ist fast 5 Jahre alt, und wird nicht mehr gepflegt!
Das 14T pro ist super, keine Frage, aber wie Du sagst das Drum herum passt einfach nicht. Dazu noch Unmengen an Werbung, ich benutze zwar adguard aber der blockt leider manchmal zuviel ...
Wieder verkaufen, ist leider auch nicht! (Ist ja fast so wie einen Tesla fahren😂)

Borsti1966 schrieb:
Dazu noch Unmengen an Werbung
Habe nix. Nirgends.
Stelle mal die Region auf "Vereintes Königreich" - Neustart.
Zum Thema "Werbung bei Xiaomi" gibt es viele Themen hier. Auch mit Anleitungen wie man das weg bekommt.
Verkaufen?
Dein Gerät hat ja die 16er also musst du was zugeben. ;)
Mit ner 102er sieht das schon anders aus. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich nutze Blockada auf dem 14T Pro, funktioniert einwandfrei. Außerdem hab ich sämtliche Werbung im System inklusive msa abgeschaltet.

Ja, das mit der Update-Versorgung frustriert schon wieder. Dabei war ich mit dem Poco X7 Pro guter Dinge, denn das wird mittlerweile monatlich versorgt. Das doppelt so teure 14T Pro ist da schon wieder mehr als ernüchternd.

@Fulano
@Ragnarson
Das mit der Queen Mum (VK) und msa kannte ich schon vom 11er
Adguard ist halt z.B. beim Banking, Gesundheit Apps etwas zu fleißig
Von der Seriösität mal angesehen....
Soll ja auch irgendwie Russisch sein, auch wenn der Sitz in Zypern ist
Na ja werden wir beide sowie viele andere auch hoffen dass es Anfang April eingetrudelt.
Ich bin MiPilot habe noch nie eine einzige Beta bekommen 😉

Dann wundert mich die Werbung bei dir.

Und wenn du an Adguard Zweifel hast, warum nutzt du das?

Nun sind wir mittlerweile sowas von OT, da kommt es auf einen Satz auch nicht mehr an. ;)

Ich setze komplett auf DNS Filterung. Die je nach Gerät konfiguriert. Jeweils unterschiedliche Listen mit Block und Freigaben. Lässt sich komplikationslos via Website konfigurieren.

Nun lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Seit dem Update werden die Benachrichtigunen auf dem Sperrbildschirm nur noch kurz angezeigt (Email- und Whatsapp-Icon) und verschwinden dann.
In den Benachrichtigungs-Einstellungen ist alles aktiviert.....
Muss ich noch woanders etwas einstellen?
Der Anfang der Nachricht wurde vorher auch schon nicht angezeigt.....