Umfrage Zufriedenheit mit dem Xiaomi 14T Pro?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seit ihr mit dem 14T Pro?

• Sehr zufrieden (Note 1)

Stimmen: 7 25,9%
  • Überwiegend zufrieden (Note 2)

Stimmen: 14 51,9%
  • Zufrieden (Note 3)

Stimmen: 4 14,8%
  • Mehr Schatten als Licht (Note 4)

Stimmen: 1 3,7%
  • Unzufrieden (Note 5)

Stimmen: 1 3,7%
  • Katastrophe (Note 6)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
olli1893

olli1893

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo, nachdem man in den Threads viel negatives liest und ich unsicher bin das 14T Pro zu bestellen, hier eine kleine Umfrage um das Stimmungsbild zu bekommen was der eher stille Teil über das Smartphone denkt.

In welcher Farbe habt ihr das 14T Pro bestellt.
Sieht das Black in der Realität so aus wie das 14er?

Lieben Dank

Die liegen in fast jedem Mediamarkt aus.
Geh doch mal hin und nimm eins in die Hand.
Dann siehste auch direkt ob dir das Gerät rein optisch zusagen würde.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo Olli
Ich habe das 14T Pro in Titangrau und das Handy sieht in der Farbe sehr Edel und hochwertig aus. Ich würde mal sagen das ist er ein schickes Silber als Grau.
Habe mir gleich über Region Belgien HyperOS 2 geholt.
Das Gerät läuft extrem Flüssig mit ein paar richtigen Display Einstellung.
Bin auch mit dem Akkuverbrauch voll zufrieden.
Habe mir noch animierte Icons geholt das wertet die Oberfläche noch ein bisschen auf.
Die Animation sind ein Traum.
Der Prozessor hat richtig Power und das 120W Laden ist Sau schnell.
Von mir gibt es eine volle Empfehlung.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-04-15-16-38-109_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2025-01-04-15-16-38-109_com.miui.home.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olli1893
Mich hat meins nichts gekostet, ist ein Geschäftshandy. Gabs bei einer Vertragsverlängerung für 84Cent Netto dazu. Habe ich dankend angenommen. Daneben ein iPhone 15 Pro Max für ein paar Euro mehr, wollte ich aber definitiv nicht! Deren Ökosystem ist mir zu unflexibel und sehr oft inkompatibel zu meinen ganzen Gadgets...

Habe es in schwarz , sieht top aus ....es hat so Lichteffekte und fasst sich gut an.
Das Display ist super obwohl mein Poco F6 ein Tick heller erscheint. Der Prozessor ist sehr sehr schnell es geht alles zackig , kein ruckeln oder zucken.
Die Aufladung geht rasend schnell 120 Watt eben. Ladegerät ist aber nicht dabei 😕.
Kabellos laden geht beim 14er jetzt auch 👍.
Die Fotos sind durchweg gut bis sehr gut 👍 eine Makrokamera gibt's aber nicht. Habe sie auch noch nie benötigt 🤷.
Also ich bin sehr zufrieden 😁

Anhänge

• 1000013729.jpg
    1000013729.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und olli1893
Finde es schade, dass die Linsen einzeln aus dem Gehäuse stehen.
Das 14er hat eine plane Ebene. Hier lässt sich ein Schutz besser anbringen und leichter zu säubern ist es auch.

1736497106150.png

Für das 14 T gibt es einen Schutz"Deckel" der das gesamte Kameramodul abdeckt und in eine plane Fläche verwandelt. Passt dann auch mit entsprechendem Case. Auch mit dem beigelegten von Xiaomi selbst.
Dann schaut das Modul fast so aus wie in #7.
Z. B. -> https://www.amazon.de/dp/B0DGT8BVXT...8CZ43T9A&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1
Zudem sind mittlerweile kleine Schutzfolien für jede Linse erhältlich, da wiederum passen dann die anderen erhältlichen Schutzhüllen mit entsprechender Kameraaussparung..

Folien und Schutzgläser für Kameralinsen sind nicht Jedermanns Ding weil man befürchten kann das es zu Bildänderungen führen könnte.

Dazu sollte es dann aber in einem anderen Thema weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, vasgyuszi und makes2068
Eigentlich wollte ich kein Phone mehr von Xiaomi kaufen wegen der extrem schlechten Update-Politik.
Doch dann habe ich Ende letzten Jahres mehrfach gelesen das Xiaomi einen neuen Weg geht und ab 2025 monatliche Updates liefern will.
Darauf habe ich mir das Xiaomi 14T Pro gekauft, was mir optisch sehr gut gefallen hat.
Die Hartware ist wirklich gut und HyperOS 2.0 ist ein Traum.
Mitte Dezember habe ich mir über Region Wechsel HyperOS 2.0 geholt und bin erstmal begeistert. Eine Funktion vermisse ich und das ist zwei Mal auf dem Homescreen tippen und Display ist aus. Eine billige und simple Funktion die wohl nie in das 14T Pro einziehen wird. Schon mal traurig.
Seid dem habe ich auch kein einziges Update mehr bekommen mein Sicherheitspatch ist 1.11.2024 also schon fast 3 Monate her.
Die Monatliche Update-Politik war wohl bloß Marketing von Xiaomi damit die Leute die Geräte kaufen.
Ich schaue mir diese Verarsche von Xiaomi noch bis 01.04. 2025 an, dann bin ich mit meiner Vertragsverlängerung dran und werde ich mir das Samsung S25 Plus oder sogar Ultra holen.
Bei Samsung gibt es sehr guten Support über viele Jahre.
Bei Xiaomi ist das so, im ersten Jahr vielleicht 4 Updates im zweiten Jahr sind es zwei Updates und im dritten Jahr vielleicht noch ein Update Light.
Traurig traurig traurig Xiaomi ihr bekommt das einfach nicht hin eure tollen Geräte und eure schöne Oberfläche monatlich oder alle zwei Monate zu pflegen.
Aber für teuer Geld die Geräte verkaufen

Mfg

Sehe ich genauso, teurer Elektroschrott nach nicht einmal einem Jahr. Da ich zwecks MDM immer auf dem aktuellen Patchlevel sein sollte, wird das auch mein letztes Xiaomi gewesen sein!

So ist es, Samsung kostet zwar ein Euro mehr, aber ist es mir wert.
Dafür gibt's wenigstens ein guten Support.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Mit Verlaub, worüber sprecht ihr überhaupt? Samsung-Geräte haben noch kein Android 15 erhalten. Es gibt davon seit Dezember nur eine Beta-Version. Wann genau die endgültige Version verteilt wird, ist noch nicht klar.

Aber ihr könnt gerne wechseln, es sei euch gegönnt. Nur bitte müsst ihr es nicht 100 Mal quer in verschiedenen Threads mehrmals hier wiederholen.

Ich hatte Samsung-Geräte und habe aktuell keine Lust darauf. Wenn überhaupt, dann eher Pixel. Aber alle modernen Smartphones haben ihre Vor- und Nachteile. Ein perfektes Smartphone gibt es momentan nicht.

• Danke
Reaktionen: aki06
@satfreak77 Also ich warte seit Release, dass endlich das Ruckeln vom A55 aufhört und die Kameraqualität sich verbessert als auch die gesamte Performance in der Kamera-App. 10 Monate später immer noch kein Update. Wie man Samsung und eine gute Update-Politik überhaupt in den Mund nehmen kann, ist mir ein Rätsel, wenn nicht mal Standard-Probleme, die seit Jahren existieren, behoben werden. Aber gut, sich die Welt schönreden ist ja momentan sehr modern. Zu mal es am Ende nur Sicherheitsupdates sind bei Samsung, selten Inhalt. Da habe ich lieber Updates die auch einen Mehrwert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki06
Bitte den Thread Titel beachten, hier geht es um das Xiaomi 14T Pro.

• Danke
Reaktionen: Daichink und aki06
Also je nach Preis und Anspruch, gibt es schon einige Smartphones, die entweder sehr gut waren oder heute noch sind. Z.b. Samsung FE hatte für seine Zeit schon alles, was ein fast perfektes Alltagssmartphone so braucht.
Das aktuelle Xiaomi 14 scheint sich auch keine Verfehlungen zu erlauben.

Das ist klar, aber was Xiaomi durchzieht ist absolute Abzocke.
Geräte für teuer Geld verkaufen und hinterher schlechten Support bieten.
Dazu kommen noch die Lügen mit den versprochenen Monatlichen Updates 2025 die wir nie erleben werden.
Xiaomi sollte sich schämen.

@Smartphone-Defense-Force Wie kann einem in diesen Zeiten die Sicherheit so egal sein?!? Bei einem 700€- Gerät?!? Das 14T Pro wäre ein echt gutes Smartphone, wenn es auch regelmäßig Updates bekommen würde - und zwar alle Geräte und nicht nur welche, die dazu noch ( teilweise) die falsche Region auswählen müssen!!! Da macht die 2.0.16.0 leider auch keine Ausnahme...

Richtig, habe auch gehofft das das 14T Pro den richtigen Weg einschlägt wurde aber von Xiaomi enttäuscht.
Wurde mal wieder nur abkassiert, aber dieses Mal wars das letzte Mal.
Nie wieder Xiaomi.

@VielUnterwegs liegt wahrscheinlich daran, weil das letzte gehackte Android glaube Android 8 oder 9 war und seither einfach keine größeren Sicherheitslücken auftauchten. Die Smartphones sind sicher, vor allem wenn damit auch sicher umgeht. Wenn man sich natürlich jedes "Spider Hero Master Ultra Man of Universe to the Max" runterlädt, muss man damit wohl oder übel damit rechnen.

Die Geräte sind schon sicher und wie gesagt, die Zeiten das Samsung schnelle Updates bringt, sind vorbei, siehe das Android 15 Desaster. Wenn ich untergehe, dann immerhin mit toller Hardware und da ist ja nun Samsung gar kein Primus.
Ich will Xiaomi Update Politik damit nicht gut reden. Gibt ja genügend Beispiele wo Xiaomi nicht geglänzt hat. Aber das Argument zu verwenden, dass man von einem schlechten Update-Geber zum anderen geht.. schon seltsam. P.s. bin Samsung Nutzer und maßlos über die Update Politik enttäuscht, bin aber auch kein Fanboy und lebe in der Bubble, sondern sehe die Sache realistisch.
Samsung schreibt ja sogar selbst, dass sie keine monatlichen Updates garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki06 und AMG Design