AMG Design
Dauer-User
- 1.568
Gegenfrage, "...wie kann einem das so wichtig sein?"VielUnterwegs schrieb:Wie kann einem in diesen Zeiten die Sicherheit so egal sein?
Android 13/14/15 ist von Haus aus schon sehr, sehr sicher. Dazu Installationen/Apps von einem vertrauenswürdigen Shop wie zB Play Store und sich "normal" im Netz bewegen und nicht auf jeden blinkenden Button klicken
Xiaomi bekleckert sich nicht mit Ruhm bei den Updates, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Es passiert i.d.R. nichts wenn man mal ein paar Monate keinen Sicherheitspatch installiert.
Zur Zufriedenheit kann ich folgendes sagen (siehe Signatur) Ich nutze diverse Apple, Samsung und auch Xiaomi Geräte und für mich steht aktuell das S23 Ultra an Platz 1. Es bietet einfach das beste Gesamtkonzept aus allen Bereichen. Das 14T Pro steht an zweiter Stelle, so ist der Akku nicht so effizient wie beim Samsung Gerät und die Leistung der Kamera reicht nicht an das S23 Ultra ran (in meinen Szenarien) Sie ist gut, besser als die anderen Mitbewerber in der Preisklasse, keine Frage, aber nicht super und erst Recht nicht in allen Bereichen. Die Speaker sind bei Samsung hörbar besser, dafür finde ich das Design des 14T Pro unglaublich geil... Tiefer will ich jetzt nicht drauf eingehen. Das Pro Max steht an dritter Stelle, die Kamera ist nur "sosolala" und Apple typisch immer der gleiche Mis...ähhh...Kram, wie die Jahre zuvor. Für sich genommen ist es ein solides, gutes Smartphone, im direkten Vergleich aber eher nur so in Richtung "befriedigend".
Wird das mein letztes Xiaomi Gerät sein? Vermutlich nicht, es sei denn, Huawei haut noch was fettes raus in Zukunft. Das Pura 70 Ultra ist schon ne heiße Nummer, aber auch Nubia baut zB mit dem Z70 Ultra schöne Handys
Ach so, bevor es untergeht, der MediaTek Prozessor des 14T Pro ist doch mal echt ne Wucht, oder? Leistung satt, recht günstig und betreffend Energieeffizienz geht es in die richtige Richtung. Ich weiß, da geht noch was, aber der Weg ist gut.
Jetzt kommt erstmal das S25 Ultra, nach 2 Jahren S23 Ultra (wäre nicht nötig, war aber zu günstig um nicht drauf einzugehen) und in diesem Rhythmus würde ich das 14T Pro auch gerne nutzen wollen, noch lieber würde ich einen dreijährigen Turnus anstreben.
Der Apfel ist raus, da kommt für mich kein Nachfolger mehr in Frage