Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14T Pro

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stolzer Nutzer des Original cases hier :D
Habe noch eine transparente von AliExpress bestellt. Das reicht mir dann (hoffentlich)

Irgend jemand hat die Links gelöscht

Bei Aliexpress einmal dieses Case für das 14T Pro bestellt

IMG_0257.jpeg

High-End-Schutzhülle aus schlichtem Leder für Xiaomi 14T Pro Mi 15 Pro 14 13 Mi 14 Ultra 12sU, Anti-Drop-Leica-Kamera-Lens-Schutzhülle - AliExpress 509

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn das Original Case kaufen,wusste gar nicht,dass Xiaomi eines veröffentlicht hat...

Vermutlich ist damit das Case im Lieferumfang gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: hollibs
@olli1893 berichte bitte mal wenn es da ist.
Auch ob die Kameraeinheit geschützt, oder ausgespart ist.

Ich persönlich mag die Hüllen von Nillkin sehr.

Aktuell nutze ich diese hier und bin damit sehr zufrieden: Sie bietet guten Schutz und liegt angenehm in der Hand:
Handyhülle für Xiaomi 14T Pro, Nillkin Frosted Shield Pro, Schwarz

Es gibt auch eine Variante mit Magnet für induktives Aufladen, falls man diese Funktion benötigt: Handyhülle für Xiaomi 14T Pro, Nillkin Frosted Shield Pro Magnetic, Schwarz

Für Alle, die besonderen Wert auf Kameraschutz legen und denen das Design weniger wichtig ist, gibt es eine Variante mit festem CamShield. Ich habe sie vor ein paar Tagen bei AliExpress für wenig Geld bestellt: https://www.amazon.de/Nillkin-Kamer...e-Absturzsicherung-Schwarz/dp/B0DHVGYS69?th=1

• Danke
Reaktionen: makes2068 und hollibs
@Rudex …habe ich auch immer genutzt,aber diesmal habe ich die silberne Variante,da könnte es sein,dass mir der Kontrast zur Kamera nicht zusagt…

• Danke
Reaktionen: makes2068
@makes2068 was schützt die spigen weniger als die Hüllen die bei dir im Zulauf sind?
Ist da die gesamte Kameraeinheit offen?
Lässt sich für mich nicht so klar erkennen.

Alternativ kannst du doch die Linsen, entweder komplett, oder jede einzeln, explizit zusätzlich schützen.
Mit einem "Komplettschutz" ist auch die Kameraoberfläche plan.
Damit ist die Verwendung von einem Case noch möglich. Je nach Kamera-Schutz muss natürlich das Case entsprechen gewählt werden

Die Hülle mit extra Schieber ist mir persönlich 2 much.
So wird ein schlankes Phone schnell zu einem "Klotz". Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und makes2068
Die Nillkin schütz hervorragend. Die Spigen schütz nicht.

Die im Zulauf schützen die Oberfläche um die Kamera. Das macht die Spigen nicht.

Einen Komplettschutz über den Linsen hatte ich versucht. Mistbilder waren das Ergebnis. Das kommt also nicht in Frage.
Die Linsen müssen unbedingt "frei" sein.

Den "Klotz" kann ich nicht bestätigen. Aber da ist mir der Schutz wichtiger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
makes2068 schrieb:
Mistbilder waren das Ergebnis
Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen!
Vielleicht hatte ich aber Glück mit dem Schutzglas.

makes2068 schrieb:
Die Linsen müssen unbedingt "frei" sein
Na dann.
Die von mir getesten ließen doch relativ viel Platz um die Linsen frei. Daher für mich nur bedingter Schutz.

Gibt's ja Diverses am Markt, da findet man wohl was für die persönlichen Ansprüche.

• Danke
Hallo,
die Nillkin schützt die Kamera wirklich komplett, das ist super, aber die kabellose Ladefähigkeit geht damit verloren.
Die Ladestation habe ich zu Hause und kann für mein x14+Tudia-Hülle 1A verwenden, nicht aber für x14Tpro mit Nillkin-Kameraschutzhülle.
Xiaomi 50W Wireless Charger
TUDIA MergeGrip für Xiaomi 14T Pro

Bei der TUDIA Hülle ist das Gehäuse um die Kamera leider auch ungeschützt.

Kabellos Laden nutze ich (aktuell) nicht, daher... Nillkin ;-)

@makes2068 probiere vllt. mal:
https://www.amazon.de/dp/B0DGKKVDC7...M1S2MY39ZBHDH65&_encoding=UTF8&psc=1&newOGT=1
Damit kannst du wahrscheinlich auch deine Spigen nutzen.
Die beigelegte Hülle von Xiaomi passt jedenfalls.
Und: bisher, Kamerabereich vorher gründlich gereinigt und relativ staubfrei montiert, keine Fotoveränderungen festgestellt. Hatte extra ein vorher und Nachherfoto gemacht.
Aber da können natürlich sowohl Produktschwankungen als auch das Auge des Betrachters abweichen. ;)

• Danke
Die Spigen habe ich zurück geschickt.
Und einen solchen Schutz hatte ich getestet.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Es gibt viele Leute, die mit der Nillkin CamShield Pro recht zufrieden sind. Siehe dazu Amazon-Kommentare, oder andere Berichte im Netz.

Aber ich habe die Nillkin CamShield Pro (mit Kameraschild) nur einen Tag genutzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht für mich ist. Sie bietet zwar guten Schutz für die Kamera, doch die Hülle ist mir zu sperrig und liegt nicht gut in der Hand. Darüber hinaus konnte ich keine optimale Position finden, um sie während eines längeren Telefongesprächs bequem zu halten.

Letztendlich bin ich wieder zur Nillkin Super Frosted Shield Pro gewechselt.

Ferner lassen sich die Linsen auch nicht so leicht zerkratzen. Es gibt diverse Durability-Tests moderner Xiaomi-Smartphones, in denen die Kratzfestigkeit der Linsen nach dem Mohs-Härtetest bewertet wird:

Im Test unten entstehen die Kratzer erst ab Stufe 6: Mohs-Härteskala, was ist das überhaupt?

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, auf Linsenschutz in Form von aufklebbaren Schutzgläsern zu verzichten. Schließlich kauft man sich ein Smartphone mit einem Leica-Objektiv, und ich möchte dessen Bildqualität und Ergebnis nicht durch zusätzliche Schutzgläser beeinträchtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vasgyuszi, makes2068, hollibs und eine weitere Person
Ich nutze diese Hülle hier und bin eigentlich zufrieden.

Zurück
Oben Unten