Root Methode für das 14T Pro?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (15)
Die erste Schwierigkeit liegt schon darin, dass Du den Bootloader legal entsperren kannst, ohne dafür bezahlen zu müssen!
Dann gibt es für den Mediathek meines Wissens nur eine EU ROM die aber ein Abo vorraus setzt!
www.patreon.com
Es gibt sonst meines Wissens für den Mediathek Prozessor keine andere ROM
UND VORSICHT VOR SELBSTVERSUCHEN!
ohne legal geöffneten Bootloader werden alle Versuche im Bootloop enden!

Bootloader ist offen, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich möchte keine andere Rom, sondern nur rooten um z.B einen systemweiten Werbeblocker zu benutzen, Wakelocks aufspüren zu können etc.

@mikdo Hast du denn deine Firmware und die einzelnen Images zur Hand?

@mikdo
Das hattest Du aber nicht geschrieben, das Dein Bootloader offen ist!
Und Dich schlau gemacht ob es TWRP für Dein Gerät gibt?
Und Magisk funktioniert?

Über mifirm die richtige fastboot rom geladen, dort ist die richtige init_boot.img drin. TWRP gibt es nicht.
Ob Magisk funktioniert werde ich dann sehen.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
@mikdo Ja, patch das init_boot.img. Hab gerade die Firmware für dein Gerät runtergeladen und das init_boot.img entpackt. Dort ist die Ramdisk drin, die von Magisk gepatcht werden muss, um Root zu bekommen. Also sollte es so funktionieren. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Borsti1966 schrieb:
Das hattest Du aber nicht geschrieben, das Dein Bootloader offen ist!
Muss er auch nicht, denn er will nur wissen, wie er rooten kann.

@mikdo Bist du sicher, dass du auf mifirm die korrekte Firmware geladen hast? Finde dort kein 14t pro. Hab die Firmware hier geladen:
Xiaomi Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hab dort für das Redmi K70 Ultra die Fastboot geladen, die ja auch rothko heißt.
Aber zur Sicherheit nochmal bei Xiaomi für das 14t Pro.

@mikdo Na gut. Wie gesagt, patch das init_boot.img und flashe es. Danach solltest du Root haben. Ich kann dir aber keine gerätespezifische Gewährleistung geben, da ich das Gerät selbst nicht nutze.

@Klaus986 Der Typ von NCUnlock meinte auch es funktioniert so. Wenn man nicht die falsche init_boot hat sollte es so funktioniren.

@mikdo Du musst schon die korrekte Firmware haben. Sonst wird das nix und du kannst nicht mehr ins System booten.

Das ist ja ganz einfach anhand der Firmware Version herauszufinden. Hast du dieses Build auf deinem Gerät aktuell installiert?

1000013071.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2.0.102.0 VNNEUXM.
Aber habe schon die richtige geladen.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
mikdo schrieb:
Bootloader ist offen, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich möchte keine andere Rom, sondern nur rooten um z.B einen systemweiten Werbeblocker zu benutzen, Wakelocks aufspüren zu können etc.
Und deswegen riskierst Du gehackt zu werden?!? Ich würde in der aktuellen Zeit soviel Sicherheit wie nur möglich verwenden! Sobald Online-Banking, private Fotos oder sonstige Online-Zugänge damit verwendet werden, ist das absolut gefährlich!

VielUnterwegs schrieb:
Und deswegen riskierst Du gehackt zu werden?!? Ich würde in der aktuellen Zeit soviel Sicherheit wie nur möglich verwenden! Sobald Online-Banking, private Fotos oder sonstige Online-Zugänge damit verwendet werden, ist das absolut gefährlich!
Jeder muss selber wissen was er macht. Ich möchte auf meinen eigenen Geräten Administrator sein und das volle Potential ausschöpfen können.

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und medion1113
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…