Probleme mit dem Ton beim haptisches Feedback auf dem Xiaomi 14T Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dark28

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi, benötige dringend eure Hilfe

Ich komme drauf nicht klar, Ton ist aus, haptisches Feedback an, wenn man die Taste Plus oder minus drückt bis zum Anschlag oder wischgeste nach links macht,dann kommt zusätzlich ein Klick Geräusch, mein xiaomi 14 macht das nicht, das vorzeige Gerät bei Telekom ebenfalls nicht, hab das Handy tauschen lassen aber das gleiche Problem, eventuell jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

Schalte ich haptisches Feedback aus, dann ist es weg aber der vibration Feedback ebenfalls..

@dark28 wieso das Vorzeigegerät es nicht macht keine Ahnung. Lag vielleicht an der lauteren Umgebung? Mit dem identischen Verhalten bei einem Ersatzgerät sollte ein Defekt ja auch ausgeschlossen sein.
Das Xiaomi 14 hat aber auch einen weitaus besseren Motor als das 14T Pro. Hatte es auch ne Zeit hier.
Hab ich ja auch schon von Beginn an bemängelt und wurde kritisiert. Gerade der Regler auf max ist gut hörbar am Endanschlag. Mit den richtigen Einstellungen hab ich mich inzwischen arrangiert, mehr aber auch nicht. Bei der Wischgeste fällt es trotzdem immer noch auf...

@Flynn82 , darauf würde ich nicht klar kommen, hatte das 14t pro im Telekom Shop mit dabei und beide lagen nebeneinander, das Gerät von der Telekom, hat die Geräusche nicht gemacht, meins war deutlich hörbar und beide Geräte hatten die gleichen Einstellungen, der Verkäufer vor Ort war selbst verwundert, der Vibrationsmotor hat sich auch viel wertiger angefühlt was das haptische Feedback betrifft.

Eventuell ist hier ne fehlerhafte Charge unterwegs 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@dark28 Ja gut, ich kenne jetzt dein Gerät nicht. Würde auch nicht sagen, dass meins kaputt klingt oder so. Einfach minderwertig im Vergleich zu guten wie z.B. im Pixel. Erinnert mich stark an Motorola, die können das auch nicht. Oder so manche Sonys. Selbst mein 1 VI ist da nicht grad perfekt. Vibration im Sinne von Systemhaptik sollte man spüren und nicht hören.
Im Gesamtbild des 14T Pro kann ich aber damit leben, zumindest so wie ich es mir eingestellt habe.

Was anderes: Wie hat sich bei anderen der Akku so entwickelt? Gefühlt habe ich das Problem, dass mir im idle diverse Apps zu viel Akku verbrauchen. Wegen mehrere Geräte liegen die zwischendurch auch mal etwas länger rum. Kein LTE oder 5G an. Eigentlich war es frisch eingerichtet, aber ich überlege schon, ob ich es zurücksetzen soll.

@Flynn82 Ich nutze noch das xiaomi 14 und das ist im Vergleich zum s23 ultra ne Schnitte.., nie wieder Samsung! Privat halt nur Apple, da sind eh Welten dazwischen 🤪

Warte auf das 15er pro von xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht bestätigen unsere zwei 14t pro laufen einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: joggie1980