Mi-Video App wird nicht auf Startbildschirm des Xiaomi 14T Pro angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisB67

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,
besitze das Telefon seit kurzem und bin gerade dabei es einzurichten (Umstieg von Xiaomi 13T).
Habe es nach dem Update auf HyperOS 2 nochmals zurück gesetzt und dann die Übername der Daten und Apps vom Xiaomi 13T während der Erst-Einrichtung gestartet. Soweit so gut.
Jetzt ist mir (allerdings erst nach Übername der Daten und Apps) aufgefallen, dass die Mi-Video App nirgends zu finden ist, weder auf dem Startbildschirm, noch unter alle Apps. Unter Apps in den Einstellungen ist sie aber da ("Alle Apps anzeigen" aktiviert).
Bevor ich das Gerät nochmals zurücksetze, kann jemand mit HyperOS 2 bitte überprüfen, ob das bei ihm auch so ist und die App Mi-Video in den Einstellungen unter "Verknüpfungen auf dem Startbildschirm verwalten" angezeigt wird?
Bei mir ist sie da nicht aufgeführt, auch unter allen Apps ist kein Symbol dafür zu finden. Die App ist allerdings installiert und ich konnte auch eine Verknüpfung dazu auf dem Startbildschirm mit der App Activity Launcher erstellen. Ich kann sie auch als Standard-App für Videos definieren, sie tut auch. Deaktivieren läßt sie sich auch. Das habe ich auch getestet, nach Wieder-Aktivierung hat sich aber auch nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
...schade, dass niemand einen kurzen Blick in "Verknüpfungen auf dem Startbildschirm verwalten" werfen kann, um mir zu sagen, ob das bei HyperOS 2 normal ist, dass die App Mi-Video nicht angezeigt wird. Werde das Handy dann wohl nochmals zurücksetzen... ob ich dann das Ergebnis hier dann kund tue, ich denke eher nicht. Scheint sowieso nicht von Interesse zu sein.

Moin
So viel ich weiß, normal ist das nicht.
Mit ADB AppControl das Mi-Video deinstallieren und wieder herstellen.
Oder zuerst unter alle Apps bei Mi-Video alle Daten löschen.
LG

Zuletzt bearbeitet: