Design des Kontrollzentrums auf dem Xiaomi 14T Pro ändern?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neras

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin vom 12 T Pro umgestiegen und nun habe ich ein anderes Design beim Kontrollzentrum. Finde in den Einstellungen nichts zum ändern.
Kann mir einer weiterhelfen?
Hier ein Screenshot wie ich es gerne wieder hätte.

Anhänge

• 1000048578.jpg
    1000048578.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 62
@Neras willkommen im Forum
Ist es nicht mehr in den Einstellungen unter Stil Kontrollzentrum auswählbar?
Bei Hyper OS wurde das alte Kontrollzentrum, das es noch bei MIUI gibt, bei manchen Telefonen gestrichen. Was du machen kannst, ist in der Themen App, ein Design mit alten Kontrollzentrum suchen. .

• Danke
Reaktionen: Neras
Danke erstmal für deine Antwort. Ich kann in den Einstellungen nichts dazu finden. Beim Vorgänger kann ich zwischen Alt und neu ändern.

Ich komme mit dieser Themen App nicht zurecht😅

Bist du beim 12T Pro per Update von MIUI zu Hyper OS gewechselt?

Stimmt, daran könnte es liegen. Ja bin gewechselt.

lol, EXAKT dieses Frage wollte ich gerade hier im Forum stellen und sehe deinen Beitrag.
Mir ist das gestern im Laden (negativ!) aufgefallen, als ich das 14TP mal ausprobiert habe. Ich habe dort auch auf die schnelle keine Möglichkeit mehr gefunden, das zu ändern. Das wäre ja richtig Mist - die "alte" Variante hat für mich sinnvolleres Optionen: Dort kann man direkt Emails löschen oder Links aus Whatsapp öffnen. Die Benachrichtigungen kann ich mit zwei Wischgesten weiter nach unten ziehen und einfacher erreichen.

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo

Bin gerade über eure Unterhaltung gestolpert. Ich habe zwar ein Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus mit HyperOS also hier kann ich noch das alte Kontrollzentrum einstellen....

Unter Einstellungen - Benachrichtigung und Statusleiste ganz unten......

Weiss nicht ob das bei der HyperOS Version von Xiaomi pur also ohne Redmi nicht mehr so möglich ist.....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2024-11-10-16-04-34-815_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-11-10-16-04-34-815_com.android.settings.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 15
Mehr kann ich nicht einstellen.
Vielleicht gibt es ja irgendwo anders die Möglichkeit, aber da kenn ich mich halt nicht aus....

Anhänge

• Screenshot_2024-11-10-17-00-23-297_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-11-10-17-00-23-297_com.android.settings.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 15
Durch Rechts-/Links wischen wechselt man direkt zwischen Kontrollzentrum und Benachrichtigungen.

Bei den neuen Geräten mit HyperOs kann man es nicht mehr einstellen.
Da hilft nur dran gewöhnen links oder rechts runter zu ziehen bzw per swipe dann zu wechseln...

• Danke
Reaktionen: Blackgt92 und Lommel
Es gibt demnach auch keine Möglichkeit mehr, beispielsweise Emails direkt aus der Benachrichtigung heraus zu löschen?

@Killerspielspieler Also nagel mich jetzt nicht drauf fest (hab das Gerät gerade nicht zur Hand), wäre mir aber doch recht sicher, dass ich das schon getan habe. Wieso sollte es sich auch ändern? Die Benachrichtigungen sind ja genauso da, nur der Zugriff beim runterziehen ist anders.

Killerspielspieler schrieb:
Es gibt demnach auch keine Möglichkeit mehr, beispielsweise Emails direkt aus der Benachrichtigung heraus zu löschen?
Funktioniert noch immer. Bei mehreren Mails einfach den Block kurz antippen, dann werden die einzelnen Mails separat dargestellt.Auf diese dann jeweils länger drücken, dann kommt am unteren Rand der Benachrichtigung ein Auswahlmenü (je nach Mail-App u.a. mit Löschen, als gelesen markieren, ...)

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
Puh, jetzt habe ich das auch entdeckt.
Also irgendwie ist das extrem schlecht gelöst und dauert auch länger, als zuvor. Bei großen Telefonen kommt man ja dann auch überhaupt nicht mehr an die Benachrichtigung heran, weil man diese nicht weiter runterziehen kann. Kapiere nicht, was sich Xiaomi dabei denkt.

Ich probiere dieses neue Control Center jetzt mal bis Ende der Woche aus.