Hat das Xiaomi 14T Pro Call Recording?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medulla

Neues Mitglied
22
Hallo,
ich beabsichtige mir das Xiaomi 14T Pro zu kaufen. Ich komme vom S23+.
Bietet das 14T Pro mit der Haussoftware das Call Recording Feature an?

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Thread verschoben - Gruß Anz
Hi 😃 👋🏼

Nein, das ist mit der offiziellen Software und dem Google-Dialer nicht mehr möglich.

Grüße 👋🏼

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Bei der Xiaomi.EU Rom ist das dabei, um diese aber zu flashen muss aber der Bootloader geöffnet werden, was aktuell leider nicht mehr ganz so einfach ist.
Mit der Original Rom funktioniert das leider nicht.

Edit:
Da das 14T Pro aber einen Mediatek Prozessor hat, steht hier auch nur die kostenpflichtige Version der Patreon EU Rom zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Verboten ist das Aufnehmen, ohne vorher die Erlaubnis der Gesprächsteilnehmer einzuholen. Da wohl die meisten Privatanwender das nicht machen (ihre Eigene Privatsphäre ist ihnen wichtig, die der anderen meist egal) , werden die Apps nicht mit Features in Regionen ausgerüstet, in denen Privatsphäre gesetzlich geschützt wird. Damit wollen sich Hersteller Unannehmlichkeiten ersparen.
Man würde sie beschuldigen, Straftaten zu begünstigen.

Anrufe aufzeichnen und aufnehmen - so geht es legal und das sollte man beachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Meerjungfraumann
Im Grunde absolut richtig und auch nachvollziehbar damit solche Aufnahmen nicht missbraucht werden können.

Aaaaaber, es gibt unabhängig vom Paragraph 261 auch sicher Ausnahmesituationen In dem ein Aufzeichnen des Gesprächs auch retten, entlasten, beweisen oder eben nachweisen kann und um sich selbst bei Verdacht einer Straftat oder ähnliches zu entlasten.
Mir persönlich ist das passiert, dass vor einigen Jahren in einem Mieter und Vermieter Verhältnis.

Ich musste also den Straftat begehen um einen anderen Straftat nachzuweisen und mich dabei zu entlasten und dabei war mir der Paragraph 261 sowas von Scheiss egal.

Also ich finde die Aufnahme somit bedingt nachvollziehbar und absolut zu gebrauchen.

Sicher gibt es auch Möglichkeiten um Aufzeichnungen so zu beschränken, dass sie nur auf dem Handy bleiben und nirgendwo angehängt weitergesendet oder in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden können.

Das wäre sicher eine Lösung.

Noch was zum überlegen:

Wenn jeder alles und aus allen Blickwinkeln aus, strickt nach Vorschrift machen würde, dann würden wir alle nach Vorgaben leben die von Leuten vorgegeben werden die bekanntlich jetzt auch unsere Politik machen. Und das machen sie ja wirklich bemerkenswert, Deutschland steuert auf einen Abgrund zu.
Noch ein Moto zum Abschluss.

Wenn man für nichts kämpft, wird man immer besiegt.

Danke.

Unmöglich ist es nicht, aber infolge des potentiellen Missbrauchspotentials, ist es sinnvoll, Hürden so hoch zu legen, dass es möglichst nur verantwurtbewusste Leute und Profis machen.

Danke @all für die Antworten.

Cecoupeter schrieb:
Was hat der Post mit meiner Frage zu tun? Die Frage war, ob es möglich ist.
Ich habe nicht nach einer Anleitung gefragt. :D

@Medulla
Medulla schrieb:
Was hat der Post mit meiner Frage zu tun?

In dem von mir zitieren Beitrag hast du den Leuten die Nase lang gemacht, aber die Lösung wolltest du nicht preis geben da es ja "verboten" ist. Glücklicherweise hat dann jemand anderes erklärt wie es geht. Daher hättest du auch auf den zitieren Beitrag verzichten können. Meiner Meinung nach solltest du mit dieser Einstellung auch keine Antworten auf Fragen bezüglich diesem ähnlich gelagertem Thema erwarten.
...meine persönliche Meinung die ich ob erwünscht oder nicht kundtun wollte.

@Cecoupeter sofern du als easypeasy Lösung im verlinkten Beitrag "eine App nachinstallieren" im Kopf hast:

Funktionierte bisher mit keiner App auch nur annähernd zufriedenstellend! Entweder wird damit die eigene Stimme oder die des Gesprächpartners nicht aufgenommen.
Auch mit der Dialer-App "TruePhone" funktioniert das nicht wirklich.

Wenn man das in der Telefonapp direkt und komfortabel möchte kommt man bei Xiaomi Global Geräten ( ...EUXM ...MIXM) nicht wirklich um die xiaomi.eu ROM, und einen geöffneten BL, herum.

Und:
In dem von dir mit einem Pinocchio zitierten Beitrag geht es um ein ganz anderes Gerät. Sogar um einen anderen Hersteller.
Also - komplett andere Baustelle. Hier geht es um Xiaomi und als Reinholer um das 14T (Pro)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Cecoupeter schrieb:
Glücklicherweise hat dann jemand anderes erklärt wie es geht
Damit habe ich diesen Beitrag gemeint:
Gelöst: Call Recorder beim Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23)
Fulano schrieb:
In dem von dir mit einem Pinocchio zitierten Beitrag geht es um ein ganz anderes Gerät. Sogar um einen anderen Hersteller
Das ist mir bewusst, keine Sorge.
Cecoupeter schrieb:
Meiner Meinung nach solltest du mit dieser Einstellung auch keine Antworten auf Fragen bezüglich diesem ähnlich gelagertem Thema erwarten.
Das ist alles worum's mir geht 🤷🏼

@Cecoupeter
Du bist ein unangenehmer Zeitgenosse.
Dein zitierter Beitrag mit einem alten Thread von mir, hat hiermit rein gar nichts zu tun.
Das ist meine Meinung.