Google Play System Update auf dem Xiaomi 14T Pro hängt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieserdepo

Ambitioniertes Mitglied
17
Habe auf dem Xiaomi 14T Pro das Google Play Systemupdate vom 1 Juli 2024. Bei meinem Samsung Galaxy Tab 10 plus habe ich schon das Update vom Januar 2025.
Ich das normal bei Xiaomi? Hab auch schon das Handy auf Werksreset gesetzt. Hyper OS 2. 2.0.12.0. Erfahrungen bitte?

Anhänge

• Screenshot_2025-02-01-11-10-56-396_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-02-01-11-10-56-396_com.android.vending.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2025-02-01-11-10-39-031_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2025-02-01-11-10-39-031_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 22
Da bist du nicht der Einzige.
Habe hier 4 Geräte von Xiaomi, von denen nur eines dieses Update bekommen hat.
Es ist das alte X 3 Pro.

2.0.14.0 EUXM - Systempatch 01.25. nach Regionswechsel. Googlepatch November 24.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Korrektur Versionsnr. | Fulano
Kann da @Merida61 nur zustimmen. Hier sind es 3 Xiaomi Geräte die nichts bekommen. Zweimal Redmi einmal Poco.
Alle anderen Marken lassen sich ganz normal aktualisieren.
Das muss wieder ne Spinnerei, von Xiaomi sein.

Redmi Note 13 5G November
Poco M6 Pro November
Redmi Note 13 4G Juni.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Google Play-Systemupdate wird doch von Google verteilt – oder ist jetzt Xiaomi an allem schuld?
Die Samsung-Geräte erhalten das Update mit dem Stand von Januar 2025 erst seit ein paar Tagen. Bis dahin hatten sie auch nur das Update mit dem Stand von November 2024.

Das Google Play-Systemupdate hängt mit dem Play-Store-App-Update und dem Google-Play-Dienste-App-Update zusammen. Seit dem 27.01.2025 gibt es zwei neue Versionen von beiden Apps. Bei mir sind beide auf dem Stand vom 20.01.2025. Versionshinweise zum Google-System - -Hilfe

Sobald beide Apps auf meinem Gerät auf den Stand vom 27.01.2025 aktualisiert sind, wird wahrscheinlich auch das Google Play-Systemupdate den Stand von Januar 2025 anzeigen. Ich würde erst einmal abwarten, bis die beiden oben genannten Apps von Google auf dem 14T Pro auf den Stand vom 27.01.2025 gebracht wurden.

Das kannst du doch selber schauen ob die Updates für die beiden Apps schon da sind, weil die sich oft gar nicht von selber aktualisieren.

Einmal Webview > Google Search

Und einmal Google Play Dienste > Google Search

Ich sage doch, bei mir sind eigentlich zwei wichtige Apps (Google Play Store, Google Play-Dienste) auf dem vorletzten Stand und nicht auf dem aktuellsten. Genauso befinden sich zwei weitere Apps (Android System Intelligence, Android WebView) ebenfalls auf dem vorletzten Stand. Laut Google gibt es da neuere Versionen. OTA werden sie bei mir momentan nicht aktualisiert.

Manuell möchte ich sie nicht aktualisieren, ich kann abwarten. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn man im Forum querliest, sieht man, dass diverse Smartphones – sowohl von Samsung als auch von Pixel – immer wieder Probleme mit dem Stand der Google Play System Updates haben.

Ist keine manuelle Installation in dem Sinne. Die Updates für die Apps sind im Playstore da, werden aber meist nie so angezeigt/gefunden.
Klick auf meinen link dann siehst du das du Automatisch wenn du auf die Play Dienste gehst, in den Playstore geleitet wirst. Bei mir haben die Komponenten sich noch nie von alleine aktualisiert. Ich muss das schon ewig so machen auf allen möglichen Geräten.

Wird schon irgendwann gehen. Geht ja einwandfrei das Handy.

Fulano schrieb:
2.0.14.0 EUXM - Systempatch 01.25. nach Regionswechsel. Googlepatch November 24.

Auf welche Region?

Belgien. Vereintes Königreich.

Danke.

Vereinigtes Königreich geht nicht. Zumindest bei meinem Smartphone ;-(

Auch mit Belgien nix ;-(