Google Chrome wird als duale App auf dem Xiaomi 14T Pro angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrcrossii

mrcrossii

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe auf meinem Handy einen Fehler.

Ich habe das Xiaomi 14t pro, alles auf dem neusten Stand.

Die App "Google Chrome" wird als duale App angezeigt, obwohl ich das nicht aktiviert habe. Wenn ich unter "duale apps" schaue, kann ich Chrome nicht mal auswählen.

Das sorgt leider dafür, dass ich manchmal den Fehler habe, dass Apps, die meinen Standardbrowser öffnen, versuchen auf diese duale App zuzugreifen und sich die duale App aber nicht öffnen lässt.

Ich habe Chrome sogar deaktiviert, aber das Zeichen für die duale App taucht immer noch auf

Da Google Chrome eine System App ist, kann ich diese leider nicht komplett deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Kennt jemand das Problem?

Anhänge

• IMG_20241027_084252.jpg
    IMG_20241027_084252.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 34
@mrcrossii hast du mal den Cache gelöscht von Chrome?

Schon mehrfach probiert, aber die duale App verschwindet einfach nicht und lässt sich auch nicht öffnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mrcrossii merkwürdig, Xiaomi hat aber immer solche Sachen. Sie selber finden im Support auch nie eine Lösung. Ich bin froh kein Xiaomi mehr zu nutzen. Ich hatte auch einen Fehler beim Mi 11 den kein Support lösen konnte. Nach lange Zeit hatte dann einer hier im Forum die Lösung zufällig rausbekommen. Für mich hat sich Xiaomi erledigt. Viel zu teuer geworden und Innovationen bleiben oft nur auf dem chinesischen Markt.

Ihr werdet wohl oder übel das dual Konto löschen müssen und neu einrichten dann geht's

Das Problem ist, ich hatte gar keine Dual-Konten eingerichtet

Habe aber vor ein paar Tagen dann mal auf Dual-Konten löschen geklickt und seitdem ist das Problem gelöst