roisolei85
Dauer-User
- 1.870
Hallo
Habe mich nun da ich das Xiaomi 14T Pro habe mal mit den verschiedenen KI Funktionen beschäftigt.
Zum Beispiel mit der Notizen App von Xiaomi.
Dort soll man ja mit Hilfe der KI das Layout von Texten ändern können, es soll eine Zusammenfassung möglich sein usw...
Also meine Erfahrung ist bisher, relativ kurze Texte kann die App zusammen fassen. Oder auch in andere Sprachen übersetzten oder das Layout ändern.
Ist der Text aber länger bekomme ich bei allen KI Funktionen eine Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat...." Generieren fehlgeschlagen" Erneut versuchen...
Auch bei weiteren versuchen funktioniert es dann nicht.
Nun ist meine Frage? Ist die Größe der Texte limitiert mit der die KI funktioniert oder ist das einfach ein Fehler in der App?
Der erste Text bei dem es funktioniert hat, besteht aus 956 Zeichen.
Der Text wo es nicht funktioniert besteht aus 4792 Zeichen.
Unten als Screenshot ist der kleine Text und die KI Zusammenfassung. Da hat es funktioniert.
Dann bei den anderen beiden Screenshots ist der große Text mit über 4000 Zeichen wo keine der KI Funktionen funktioniert....
Was ist eure Meinung?
Ist die Notizen App und die KI Funktionen nur für kleine Texte gedacht? Ist es noch ein Fehler der behoben wird?
Ist der "große Text" zu groß?
Also habe den großen Text von Gemini ohne Probleme zusammen fassen lassen....
Bin gespannt was ihr so denkt...
Grüße
Habe mich nun da ich das Xiaomi 14T Pro habe mal mit den verschiedenen KI Funktionen beschäftigt.
Zum Beispiel mit der Notizen App von Xiaomi.
Dort soll man ja mit Hilfe der KI das Layout von Texten ändern können, es soll eine Zusammenfassung möglich sein usw...
Also meine Erfahrung ist bisher, relativ kurze Texte kann die App zusammen fassen. Oder auch in andere Sprachen übersetzten oder das Layout ändern.
Ist der Text aber länger bekomme ich bei allen KI Funktionen eine Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat...." Generieren fehlgeschlagen" Erneut versuchen...
Auch bei weiteren versuchen funktioniert es dann nicht.
Nun ist meine Frage? Ist die Größe der Texte limitiert mit der die KI funktioniert oder ist das einfach ein Fehler in der App?
Der erste Text bei dem es funktioniert hat, besteht aus 956 Zeichen.
Der Text wo es nicht funktioniert besteht aus 4792 Zeichen.
Unten als Screenshot ist der kleine Text und die KI Zusammenfassung. Da hat es funktioniert.
Dann bei den anderen beiden Screenshots ist der große Text mit über 4000 Zeichen wo keine der KI Funktionen funktioniert....
Was ist eure Meinung?
Ist die Notizen App und die KI Funktionen nur für kleine Texte gedacht? Ist es noch ein Fehler der behoben wird?
Ist der "große Text" zu groß?
Also habe den großen Text von Gemini ohne Probleme zusammen fassen lassen....
Bin gespannt was ihr so denkt...
Grüße
Anhänge
-
Screenshot_2025-03-25-15-11-20-868_com.miui.notes.jpg328,5 KB · Aufrufe: 39
-
Screenshot_2025-03-25-15-11-53-196_com.miui.notes.jpg303,5 KB · Aufrufe: 24
-
Screenshot_2025-03-25-15-14-44-332_com.miui.notes.jpg372,6 KB · Aufrufe: 25
-
Screenshot_2025-03-25-15-14-54-931_com.miui.notes.jpg81,3 KB · Aufrufe: 23