Erste Erfahrungen zum Xiaomi 14T Pro - wie zufrieden seid ihr?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch nicht kenne das gar nicht

Funktioniert allerdings flott und gut.
Zudem sind der Übersetzer, Songsuche und die "Google-Suchleiste" damit schnell erreichbar.
Die Songsuche ist sogar ganz zuverlässig im Mainstream.
Und:
Klar es gibt für alles eine Alternative und alternative Vorlieben.

Um zum Thema zurückzukommen:
Die Funktionen funktionieren auf dem 14T Pro gut. Der Stock Launcher an sich ist.....

....Murks. Jedenfalls für mich in der aktuellen Version.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Circle to Search lässt sich auf einem Xiaomi auch als Verknüpfung installieren, die dann als Button im Kontrollzentrum eingepflegt werden kann. Somit kann man CTS auch überall nutzen und ist nicht auf die Navigationsleiste angewiesen. Nur so als Tipp. Dann kann man auch einen anderen Launcher nutzen

Screenshot_2025-02-10-20-55-24-498_com.android.chrome-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, makes2068 und Fulano
Eingerichtet!

Danke für den Tipp

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Welche?

Frage für einen Freund.... :1f607:
Circle 2 search funzt auf dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Xiaomi eventuell in einer lauten Umgebung getestet z.b. Konzerte und kann was über das Mikrofon sagen? Das von 13T Pro war ja leider Schrott.

Bis jetzt noch nicht. Im August bin ich tatsächlich auf drei Konzerten. Dauert also noch.

Meine Frau war mit ihrem Pixel 9 unterwegs und die Ergebnisse waren klasse.

War kurz vor der Entscheidung auch noch beim Pixel 9 pro. War mir dann aber zu teuer.
Mein 14T pro hab ich nagelneu zu 450,00 Euro bekommen. (privat, aus Vertragsverlängerung)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hätte eigentlich jemand das Xiaomi 14 und 14T Pro und kann vielleicht ein paar vergleiche nennen, speziell Kamera?

Guten Morgen. Ich bin seit 2 Tagen Besitzer des 14T Pro. Eigentlich bin ich sehr zufrieden nur habe ich auf weißem Hintergrund Verfärbungen. Aber nur wenn man das Display neigt. Dann kommen da so Regenbogenartige Verfärbungen. Das hat man ja meistens bei nicht flexiblen Displays. Hat das noch wer?

Oder kann das eventuell an der Schutzfolie liegen die aufgebracht ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Moerdel liegt an der Werksfolie

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Okay alles klar vielen Dank. Dann kommt die runter und ein Glas drauf. Ich dachte schon ich hätte ein Montagsdisplay erwischt 😅

Hab gestern Abend spontan bei Kleinanzeigen ein nagelneues 14T Pro für 440 Euro geschossen. In blau mit 512 GB Speicher. Da konnte ich nicht nein sagen. Das Hirn hat Mal wieder ausgesetzt, aber schönes Ding, die Haptik ist Hammer und das System läuft super. Auch die Kamera macht bis jetzt n soliden Eindruck.

@Nexus-Fan ist leider doch nicht die Werkfolie. Ich habe sie abgemacht und es sogar schlimmer als vorher. Jetzt ist es so daß es nicht nur Regenbogenartige Verfärbungen sind sondern bei kleinster Neigung das Display sich lila und grün verfärbt.
Geht nachher um 10 Uhr direkt zu Media Markt und bitte um einen Umtausch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Xiaomi hat leider nicht (mehr) die beste Displayqualität. Hat man früher immer noch den Hersteller und das Display angegeben, wird heute nur noch mit vermeintlich tollen Specs und Fantasiebezeichnungen wie Flexibles-OLED um sich geworfen. Ich hatte das Gerät ja auch für ein paar Monate und das Display war bei geringer Helligkeit im dunklen, auf der rechten Display-Hälfte sogar leicht Grünstichig und leichtes bleeding am Rand.

• Danke
Reaktionen: Moerdel