Erste Erfahrungen zum Xiaomi 14T Pro - wie zufrieden seid ihr?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@makes2068 Schau dir mal das Fairphone an - das sollte deinen Ansprüchen an Updateversorgung entsprechen.

Irgendwie zahle ich lieber 300-400 EUR für ein Gerät, welches "nur" 3-4 Jahre Updates erhält, als locker den doppelten Preis für 6-7 Jahre Updates. Die Updates bringen mir nichts, wenn das Gerät kaputt geht und der Akku am Ende ist und ich am Ende der technischen Entwicklung jahrelang hinterherhinke. Da ich Geräte grundsätzlich ohne Schutzhülle verwende, weil sich das beschissen anfühlt, tut es auch weniger weh, sollte da mal wirklich was kaputt gehen.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Mobiles Bezahlen auf dem 13T Pro mit der Sparkassen app war ein Glücksfall.

Mit dem 14T Pro bisher 0 Probleme gehabt.
Läuft perfekt 👍

Mahlzeit zusammen,

bis dato kann ich mich nicht beklagen..... ab und an hängt es sich zwar auf, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Teil.

Und wenn ich jetzt noch herausfinde, wie man diese sch..ß Hintergrundbild geändert bekommt (möchte da was Eigenes haben) dann bin ich so ziemlich wunschlos glücklich.

@ewoksman

Bei welchen Szenarien hängt es sich denn auf? Wenn es oft passiert, stimmt da etwas nicht.

Das Hintergrundbild kann auf viele Arten geändert werden. Dabei wird zwischen dem Hintergrundbild für den Sperrbildschirm und dem für den Startbildschirm unterschieden. Der am leichtesten nachvollziehbare Weg ist über Einstellungen > Personalisieren > Themen. In den Themen wählt man dann ein Hintergrundbild aus.

Wenn man ein komplett eigenes Bild als Hintergrundbild haben möchte, kann man dies über die Galerie machen. Dazu in der Galerie ein eigenes Bild auswählen, unten rechts auf die drei Punkte drücken und „Hintergrund festlegen“ tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Killerspielspieler schrieb:
@makes2068 Schau dir mal das Fairphone an - das sollte deinen Ansprüchen an Updateversorgung entsprechen.

Irgendwie zahle ich lieber 300-400 EUR für ein Gerät, welches "nur" 3-4 Jahre Updates erhält, als locker den doppelten Preis für 6-7 Jahre Updates. Die Updates bringen mir nichts, wenn das Gerät kaputt geht und der Akku am Ende ist und ich am Ende der technischen Entwicklung jahrelang hinterherhinke. Da ich Geräte grundsätzlich ohne Schutzhülle verwende, weil sich das beschissen anfühlt, tut es auch weniger weh, sollte da mal wirklich was kaputt gehen.
Wenn Du nur 300€ zahlst hast Du auch eine 300€- Möhre die nicht in Ansatz mit dem 14T Pro mithalten kann. Was will ich mit so einem Ladenhüter?! You get what you pai for it!