Erste Erfahrungen zum Xiaomi 14T Pro - wie zufrieden seid ihr?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vibration zu schlecht oder?

Schlecht? Hmm, hört sich billig an und macht komische klick Geräusche beim haptischen Feedback, wenn es mal ruhig sein soll und du das Handy bedienen möchtest, dann geht's nur im lautlos Modus ohne haptisches Feedback

@hollibs ist beim Xiaomi deutlich besser als beim Np2. Beim Xiaomi kann man ihn stufenlos regeln, beim Np2 überhaupt nicht, wie du weißt.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Weis nun jemand ob man die Benachrichtigungs-Vibration von 2x auf 1x umstellen kann?

Das Ding ist lauter als mein Vibrator und klingt tatsächlich billiger als bei meinem 4 Jahre alten Redmi Note 9S welches 200 EUR gekostet hat damals.

Danke

Ich bin echt gespannt.
Hab es mir heute auch bestellt. Hab aktuelle ein Poco F5, "brauchen" würde ich es also nicht wirklich.
Allerdings will ich einfach was Neues und es sollte was mit wireless charging, e-Sim und besserer Kamera sein.
Mal schauen, wie schnell Xiaomi liefert und was ich dann dazu sage 😂.

• Danke
Reaktionen: symphatico
@Natascha303 Naja als Nummer 5 der Bestenliste Smartphones ist das Galaxy S23 Ultra dahinter platziert. Jeder Nutzer hat spezielle Wünsche sieht das anders.

@Bogdan79 kann ich nicht bestätigen ich find ihn gut und keine klick Geräusche.

• Danke
Reaktionen: AMG Design, symphatico und Bogdan79
Hab mir das haptische Feedback gerade bei Saturn mal angehört und das ist für mich absolut okay...werde mir also mal eines kaufen und es testen. Ansonsten mutet es für mich relativ hochwertig an,ist auch nicht soo dick,wie viele berichten,aber das liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters 😉

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und nicpas
@hollibs Wieviel hast gezahlt? In Österreich ab 692 Euro. Hab es über A1 um 0 bei Einsatz 7500 Punkte. Tarif Mobil XL
Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico ... habe meines neu und verpackt mit Rechnung bei Kleinanzeigen für 500€ gekauft

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und symphatico
@hollibs Ja so 450 bis 500 ist Standard mittlerweile

• Danke
Reaktionen: hollibs
@ruessel73 ...ganz so einfach war es hier nicht,konnte es aber aus der Nähe abholen! Viele haben aber auch total übertriebene Vorstellungen,hat also etwas gedauert,bis ich diesen Preis bekommen habe.

ruessel73 schrieb:
450 bis 500 ist Standard mittlerweile
In unserer Region pendelt es zwischen 550,-€ und 650,-€, bei den ersten 30 Treffern. Neu OVP 512GB.
Halte ich für einen sehr fairen Preis, da wäre ich auch schwach geworden, wenn ich es nicht aus dem Early Bird mit Tablet gekauft hätte.
Am Ende war es für mich trotzdem billiger auf 2 Jahre, weil mich mein Anbieter halten wollte :)
Ohne Tarif und die UVP vom Tablet rausgerechnet, habe ich rund 490,-€ bezahlt, bzw. zahle ich.
Der Tarif ist zwar nur ein 15GB Tarif, aber für ein sporadisch genutztes Zweithandy reicht mir das vollkommen.

Der Akku beeindruckt mich immer mehr, ach was sage ich, das gesamte 14T Pro ist ein geiles Stück Hardware. Macht einfach Spaß es zu nutzen.

Anhänge

• miui.securitycenter.jpg
    miui.securitycenter.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und hollibs
Überlege gerade mit das 14t zu kaufen. Allerdings schrecke ich gerade etwas davon ab wegen dem Kondenswasser in der Kamera ? Ist diese Problem immer noch aktuell ?

Nach diversen Berichten im Netz sollte es nicht mehr vorhanden sein. Garantieren kann ich es natürlich nicht. Ich habe selber das 14T Pro und konnte so etwas nicht beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen, ich habe eure Beiträge gelesen (vielen Dank für die zum Teil sehr ausführlichen Erfahrungen) und überlege, vom Galaxy S20FE auf das 14T Pro umzusteigen. Das die Menüführung anders ist und ich mich umstellen müsste, ist mir klar. Ich habe aber in anderen Foren gelesen, dass das 14T Pro wohl z.T. sehr große Probleme mit Android Auto hat. Da ich viel im Außendienst unterwegs bin, ist das aber ein elementares Thema. Mal soll es per Kabel gehen (ist für mich iwie ein No-Go in der heutigen Zeit), mal ohne Probleme kabellos. Habt ihr da Erfahrungswerte? Wie sieht es bei euch aus? Verbinden müsste es sich mit einem Fahrzeug aus dem VW Konzern, da soll es ja auch unterschiede geben.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und allen ein schönes Weihnachtsfest 🎄.

Nutze es wireless mit meinem Mazda 2 hybrid...keine Probleme bei Android Auto! Habe aber auch vorab gelesen,dass es vereinzelt Probleme gibt. Android Auto sorgt bei chinesischen Handys des öfteren für Probleme...bei mir lief es mit Honor und Xiaomi bisher super

• Danke
Reaktionen: siebech
Rudex schrieb:
Nach diversen Berichten im Netz sollte es nicht mehr vorhanden sein. Garantieren kann ich es natürlich nicht. Ich habe selber das 14T Pro und konnte so etwas nicht beobachten.
Okay also kann man es quasi nur probieren oder eben gleich lassen 😅

@uzumati040
Irgendwie kann ich deine Schlussfolgerung nicht wirklich nachvollziehen.

@Rudex na du hast doch gesagt das du es nicht garantieren kannst das das Problem behoben wurde. Deswegen meinte ich also kann ich es entweder nur versuchen in dem ich es kaufe ob es Auftritt oder ich lasse es gleich sein 😅