Erste Erfahrungen zum Xiaomi 14T Pro - wie zufrieden seid ihr?

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nicpas

Habe ich schon gemacht. Ist trotzdem nicht gerade toll das Feedback. Kein Vergleich zum Nord 4. Schade. Damit werde ich wohl leider nicht glücklich.
 
@Olley Ja wirklich gut wird es damit nicht, für mich aber okay. Dürfteder selbe Motor wie im Poco F6 sein. Wenn ich mich recht erinnere, war der Motor im 13T Pro deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@nicpas

Bin nicht so der Xiaomi typ und hatte nicht viel von denen. Zuletzt das 13 glaube ich. Da war's Okay. Was mich noch stört ist, wenn ich auf'm Homescreen in einem Ordner z.b Gmail öffne und dann von unten nach oben auf den Homescreen Wischen will, lande ich erstmal wieder im Ordner und nicht auf'm Homescreen. Dann muss man nochmal wischen oder auf ein leeres Feld klicken. Das kann man sicher auch nicht umstellen oder ?
 
@Olley Ne, dass kann man leider nicht umstellen.
MIUI/HyperOS war früher echt in Ordnung. Vor allem in Verbindung mit der Hardware die man für den Preis gezahlt hat und hatte seiner Zeit weit voraus coole Features die du heute bei jeder ROM bekommst. Mittlerweile sind diese Features bei anderen ROMs teilweise besser. Die Software ist die Größte Schwäche im Gesamtpaket. Ich arrangiere mich mit ihr weil mich das sehr gute Kamerasystem für den Preis extrem angesprochen hat. Auch Display, Ladetechnologie, Verarbeitung, Performance sind auf einem sehr hohen Level. Eigebtlic hliebe ich NothingOS und bin großer Verfechter der Firma geworden. Allerdings können sie da einfach nochnicht mithalten, insbesondere was das Thema Kamera betrifft. Aber in einigen Jahren werden sie da sicher weiter oben mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@nicpas

Ja das Gesamtpaket ist gut. Aufladen auch. Selbst mit meinem ugreen charger, lädt es mit fast 100 Watt. Ist ruckzuck voll auch ohne original charger. Alles andere passt soweit auch. Das stimmt schon. Ja NothingOS wäre ein Traum. Habe auch noch das Phone (2) da. 😃.

Habe auch gerade festgestellt, dass es gar kein Double Tap to sleep gibt. 🙃. Kenne ich eigentlich nur vom Pixel. Alle anderen haben das. Naja muss ich mir noch ne passende App suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Dazu nutze ich die App "Screen of Widget". Lustigerweiße gibts bei den Pocos Double Tap to sleep.

Mein Nothing Phone (2) hab ich auch noch da, nutze ich dann vllt. mal zwischendurch wenn ich Hyper OS über habe. Zumindest mal die Nothing OS Beta im November testen. :1f606:
Und mal sehen was sie mit dem Phone (3) aus dem Hut zaubern - Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@nicpas

Schon merkwürdig das es beim Poco geht und hier nicht. Aber das ist generell bei den Chinesen so. Nutze viel BBK Geräte, 1+, realme, damals auch oppo. Da ist es auch so, dass manche Features haben die bei den anderen fehlen. Warum auch immer.

Aber gut. Mal sehen, ob ich mich hiermit arrangieren kann.
 
Zum ausschalten des Displays gibt es bei den Widgets ein Icon. Den in eine Ecke und gut. Draufklicken und schwupp ist der Screen aus.
zum Thema vibrationsmotor. Ich komme vom iPhone 15 pro max. Muss aber gestehen das ich das Ding Max auf 30% habe. Falls ich es mal lautlos nutze, habe ich meine Huawei Watch GT immer um. Brauche die Vibration nicht wirklich.
Aber ihr müsst auch immer bedenken, das jede Firma irgendwo Abstriche machen muss. Klar es kostet schon viel normalerweise, aber jeder will auch was verdienen. Sonst wären Firmen pleite. Jeder der quasi ein gut funktionierendes Handy will fast ohne Abstriche muss halt zu Apple. So meine meinung. Ich hatte jetzt jahre iPhones, immer die neuesten, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein soviel Geld zu bezahlen, weil man in der eu immer Abstriche machen muss. Diesmal beim Thema Ki. Bis die kommt, kann man sich das iPhone 17 kaufen.
ansonsten finde ich das 14t pro klasse. super Kamera, und wenn man ehrlich ist, reicht mittlerweile jede HandyKamera. Man schaut sie eh meist nur auf dem Handy an.
also mein Ersteindruck ist prima. Läuft halt.
 
Olley schrieb:
mich fuckt total der Vibrationsmotor ab
Oha, da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)
Ich finde den Vibrationsmotor sehr exakt und auf den Punkt. Deutlich angenehmer als beim M6 Pro, aber nicht besser als beim S23 Ultra, anders eben, aber gut.

Was mich beeindruckt hat, gestern Abend auf 100% geladen, dann rund 7 Stunden liegen gelassen und bis heute morgen hat das Ding sich 1% (EIN PROZENT) Akku genehmigt.
In der gleichen Zeit hat sich das S23 Ultra 4% "wegschnabbuliert".

Die Kamera hat mich im Vergleich zum S23 Ultra noch nicht ganz abgeholt. Zoom ist klar, hat Samsung das Zepter in der Hand, aber Night Shot sollte doch das Xiaomi vorne sein. Erstmal egal, ich werde noch viel mehr testen in den nächsten Wochen.

Ist die Hauptkamera wirklich die gleiche wie im 14 Ultra?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ruessel73 schrieb:
Jeder der quasi ein gut funktionierendes Handy will fast ohne Abstriche muss halt zu Apple
Ohne einen Streit provozieren zu wollen, vor 10 Jahren hätte ich dir zugestimmt, seit 2 oder 3 Jahren hat sich das deutlich gebessert und zumindest die Samsung S Reihe funktioniert ebenso gut. Was viele gerne übersehen, auch Apple kocht nur mit Wasser und ist nicht immun gegen Bugs oder andere Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vibro ist okay mehr aber auch net. Der beste ist und bleibt iPhone zur Zeit. Gefolgt von Samsung /Pixel. Die Teile kosten paar Cent die 6 Achsen Dinger. Für mich unklar wieso man den net verbaut. Akku bin ich zur Zeit eher semi begeistert. Ich verbrauche in der Nacht auf 10 Stunden , alles aktiv gut 12 Prozent und in 1h 2 Prozent im WLAN im Standby. Akkudrain habe ich nicht und Tiefschlaf geht es eben so. Kamera finde ich ganz gut. Lehne mich raus und sage sogar teilweise besser wie iPhone 15 pro. Video nicht. Da ist iPhone klar vorne. Performance ist gut. Ui ist Geschmacksache. Ich Versuche es so Clean wie möglich zu halten.
 
Schließe mich der negativen Meinung zum Vibro an. Der überschattet aktuell bisschen den ansonsten positiven Ersteindruck. Nicht mal der vom Motorola war so schlecht und das hat mich schon am Ende davon getrennt. Muss mir echt überlegen ob ich es behalte. Glaube am Ende für mich nur mit deaktivierter Systemhaptik.
Meinungen dürfen verschieden sein, aber wie man den gut finden kann weiß ich nicht. Man hört ihn mehr als man ihn fühlt, merkt bei stärkerer Vibration richtig das Nachschwingen. Tipp: einfach mal ein Pixel 9 (oder iPhone leider) in die Hand nehmen. Andere Welt.

Die restliche haptik ist wirklich super gut und ansonsten gefällt mir das Gerät.
Es wirkt sonst auch sehr wertig.

Für einen tieferen Eindruck muss ich es ne Weile testen, geht hier ja aber um den ersten Eindruck. Und der war sofort so.
 
Ich habe das 14T Pro seit gestern. Ein gutes Stück Hardware .... aber HyperOS geht gar nicht ... schade dass ich es nicht vorher gelesen habe das die Software so beschnitten ist ... kein Nova Launcher möglich ... kein Smart Unlock per Bluetooth. usw.... Geht leider zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und SaBrue
Ich fand das 14T Pro geil, aber der Vibrationsmotor, die im Vergleich zum iPhone 16 nicht so geilen
Lautsprecher, und die Probleme mit Android Auto haben mich dazu bewogen, das Ding zurück zu senden.
Mir sind die Lautsprecher und der Vibrationsmotor sehr wichtig, und da habe ich mit dem iPhone 16 mit das
Beste auf dem Markt bezüglich Lautsprecher und Vibrationsmotor. Das Google Pixel 9 Pro XL ist da auch weit vorne.
 
die kosten ja aber auch das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und nicpas
simsoo schrieb:
kein Nova Launcher möglich
Wie meinst du das?

Läuft der Nova gar nicht, oder wie soll ich diese Aussage interpretieren?
 
Bei dem Nova Launcher ist in Verbindung mit Xiaomi Smartphones keine Gestensteuerung möglich. Ansonsten läuft er.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Das ist dann aber unbefriedigend.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Flynn82 schrieb:
Tipp: einfach mal ein Pixel 9 (oder iPhone leider) in die Hand nehmen
Brauch ich nicht, danke. Habe hier genug andere Geräte und komme aus einer Branche in der ich schon jedes Gerät in den Händen hatte.
Tut mir ja leid das ich das anders empfinde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gute Vibrator bei Eis.de
verstehe echt nicht, das als Negativpunkt zu benennen. Muss es in der Hose vibrieren? LOL.
ironie aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps android Auto läuft perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AMG Design und marcodj
Noch liegt es hier nutzlos herum da ich darauf hoffe den Bootloader frei zu bekommen... Jeden Tag 18Uhr heisst es aber "max limit reached". Erst mit root kann ich damit vernünftig arbeiten, Apps nutzen und so weiter... Ist ärgerlich das es so sein soll. Mal schauen was ich damit anstelle wenn es übers WE nichts wird.
 

Ähnliche Themen

ruessel73
Antworten
4
Aufrufe
486
Olley
Olley
Anz
Antworten
6
Aufrufe
659
Soncer
S
MSDroid
Antworten
6
Aufrufe
725
Bigbabba
Bigbabba
Zurück
Oben Unten