Displaydefekt bei neuem Xiaomi 14T Pro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

ares233

Neues Mitglied
1
Beim Einrichten von meinem neuen Xiaomi 14T Pro ist mir ein kleiner halbrunder (vom Displayrand ausgehender) Bereich rechts unten am Display aufgefallen der nur schwarz anzeigt. Das ist unabhängig davon was gerade angezeigt wird. Egal in welcher App, auch im Vollbildmodus beim Abspielen von Videos, beim Betrachten von Fotos, in Systemapps etc.
Ich vermute mal, das ist ein defektes Panel, vlt in diesem Bereich nicht richtig verklebt?

Anhänge

• IMG_20250108_144534 resized.jpg
    IMG_20250108_144534 resized.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20250108_144453 resized.jpg
    IMG_20250108_144453 resized.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@ares233 Der Punkt wird immer größer - defekte Pixel. Oft durch Gewalteinwirkung, gut möglich beim Versand. Garantiefall.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ares233
Schaut für mich auch leider nach einem Defekt aus.

• Danke
Alle Antworten (6)
@ares233 ev. irgendeine Bedienungshilfe oder Geste aktiviert ... Einstellungen... weitere Einstellungen...

• Danke
Reaktionen: ares233
@aki06 An so etwas hab ich auch erst gedacht. Weil der Bereich wirklich sehr klar und symmetrisch umrandet ist. Aber nein, ich finde nichts in der Gleichen bei den Einstellungen die sowas machen würde. Hat auch keine Funktion wenn man drauftippt. Ist auch im Sperrbildschirm zu sehen.
Ich weiß nicht wie man das sonst testen könnte, ob die Pixel dort funktionieren.

Hätte sonst jemand von den Usern hier bei dem Modell das gleiche erlebt?

@ares233 Der Punkt wird immer größer - defekte Pixel. Oft durch Gewalteinwirkung, gut möglich beim Versand. Garantiefall.

• Danke
Schaut für mich auch leider nach einem Defekt aus.

• Danke
Auch beim Ersteinrichtungs-Splash Screen ist das selbe zu sehen. Also ganz klar Defekt. Danke für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…