Der Bitte nicht Stören Modus funktioniert auf dem Xiaomi 14T Pro nicht wie gewünscht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

werner50

Neues Mitglied
0
BNS funktioniert nicht wie gewünscht

Hallo, Bns funktionierte schon bei Hyper OS 1 nicht wie gewünscht. Anrufe (Favoriten) wurden wie gewünscht nicht stummgeschaltet. Leider wurden alle Benachrichtigungen auch die (Favoriten) stummgeschaltet.

Ich habe nun bei dem Update HyperOS 2.0.101.0.VNNEUXM auf Besserung gehofft. Anrufe funktionieren wie gewollt. Nun werden alle Benachrichtigungen nicht stummgeschaltet. Hat sich also verschlimmbessert.

Gruß Werner

Ich nutze Xiaomi schon eine Weile. Soweit ich mich erinnere stellt der DND Mode nur Anrufe (entweder Kontakte oder Favoriten) durch. Benachrichtigungen waren immer aus.

Das ist der Hauptgrund, warum ich kein Xiaomi Handy mehr nutze.

Die haben die DND Funktion vom Stock Android so kastriert, dass sie abgesehen von den Anrufen unbrauchbar ist. Als Alternative kannst Du Dir für Benachrichtigungen eine Routine mit Makrodroid oder Tasker basteln. Das ist aber längst nicht so komfortabel, wie das, was Android eigentlich mit sich bringt. ;)

@chika
chika schrieb:
Ich nutze Xiaomi schon eine Weile. Soweit ich mich erinnere stellt der DND Mode nur Anrufe (entweder Kontakte oder Favoriten) durch. Benachrichtigungen waren immer aus.
So war es bei mir vor dem Update auch. Nach Update ( HyperOS 2.0.101.0.VNNEUXM) stellt der BNS / DND Modus alle Benachrichtigungen durch.

@werner50
Hat Xiaomi da etwa was verbessert?

Da kommen dann aber nur die Benachrichtigungen von favorisierten Kontakten z. B. über WhatsApp durch, richtig?

Einstellungen auf AppBasis z. B. für Push Benachrichtigungen von in Chrome abonierten WebSites nicht, oder?

@b0mb
Nein leider, BNS wurde durch Xiaomi verschlimmbessert, es kommen nun alle Benachrichtigungen durch und nicht nur die favorisierten Kontakte. So ist der BNS / DND Modus für mich nicht mehr zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Ich dachte es kommen die Benachrichtigungen für favorisierte Kontakte durch, so wie es eigentlich sein sollte.

Wenn alles durchkommt, ist das natürlich nicht cool.