Datenmigration vom Samsung A54 SD Karte

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Myphoneexplorer-Thread auf deren Seite schrieb jemand außerdem:
"nach dem zweimaligen Beenden der App auf dem Android-Handy (Samsung Galaxy) war die Anwendung vom PC aus doch wieder zur Synchronisation bereit."

Meldung beim Neustart...
Zum verzweifeln...

Anhänge

• Screenshot_2025-04-19-13-04-27-619_com.fjsoft.myphoneexplorer.client.jpg
    Screenshot_2025-04-19-13-04-27-619_com.fjsoft.myphoneexplorer.client.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 18
Hast du es denn genehmigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst das zur Not in den App-Einstellungen tun. Aber wie gesagt: Normaler Weise wirst du dahin geführt.
Wenn ich die Fehlermeldungen google, dann kommen da Ergebnisse von vor 10 Jahren.
...da weiß ich langsam auch keinen Rat mehr. Zumindest ist das aus der Ferne schwierig. Ich verwende Myphoneexplorer seit mehreren Jahren ohne Fehlermeldungen auf mehreren Rechnern und mit mehreren Handy (auch Xiaomi).
Welches Windows verwendest du denn? Antivirus?

Falls du "Am Anfang zeigen" nicht aktiviert hast... Ich weiß nicht mehr, wie das bei Xiaomi genau geht, aber in den Einstellungen --> Apps --> Myphoneexplorer solltest du das aktivieren können. Hier solltest du dann auch die Akku-Optimierung (oder so ähnlicj) ausschalten. Bei meinem Huawei habe ich das zumindest getan. Die Chinesen killen ja gerne die Apps im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich habe jetzt das Xiaomi mit USB an das Notebook angeschlossen.
Den Fehler bekomme ich jetzt nicht mehr.

Der Client auf dem Xiaomi zeigt mir aber noch immer WLAN statt USB an.

Außerdem bekomme ich im Explorer jetzt die Dateien vom Xiaomi angezeigt.
Seltsamerweise könnte ich die zum Xiaomi mit dem blauen Pfeil hochschieben, was überhaupt keinen Sinn macht.
Eigentlich brauche ich eine Explorersicht vom Laufwerk C, wo ich Dateien auswählen kann, die ich zum Xiaomi verschieben kann.

Also alles andere, als ein Tool für Anfänger oder Gelegenheitsnutzer...

So nochmal neu gestartet.
Verbindung über USB könnte nicht aufgebaut werden...

Zuletzt bearbeitet:
...also vor allem sollte es dir ja helfen, deine Übertragungsprobleme zu lösen. Da du ja von anderen schon Tipps bekommen hattest, die ja auch keinen Erfolg hatten, war es eine weitere Möglichkeit. Aber wie gesagt: Aus der Ferne kann ich da jetzt auch nicht mehr zu sagen. Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht funzt. Und im Allgemeinen funktioniert ja Myphoneexplorer sehr zuverlässig. Es ist halt in deinem Fall nichts für Anfänger aufgrund der Fehlermeldungen (die ja aber nicht Standard sind). Es weiß ja keiner aus der Ferne, wie dein Rechner und dein Handy konfiguriert sind...

Ich glaube, ich bin einen Schritt weiter mit der WLAN Variante.

Wenn ich jetzt die blaue Taste zum Telefon übertragen wähle, kann auf auf Laufwerk C meine Dateien auswählen.
Ich wähle 3 Verzeichnisse aus zum kopieren. Drücke auf Öffnen, dann bekomme ich lediglich den Inhalt eines Ordners angezeigt. Hier kann ich Dateien markieren, die ich übertragen möchte.
Das ist aber keine Lösung und so schlecht kann das Tool nicht sein.
Also, was mache ich noch falsch?

Normaler Weise kannst du das ja per drag & drop machen. Ich habe links immer den System-Explorer (Windows oder Ubuntu) und rechts den Myphoneexplorer. Dann kann man die Ordner oder auch einzelne Dateien von links nach rechts ziehen - wie beim normalen kopieren unter Windows.

Hier mal ein Screenshot.

Hier kann ich jetzt einfach den Ordner Test aus dem Datei-Explorer in den gewünschten Ordner in Myphoneexplorer ziehen (kopieren).

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-04-19 14-00-14.png
    Bildschirmfoto vom 2025-04-19 14-00-14.png
    193,9 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto vom 2025-04-19 14-03-21.png
    Bildschirmfoto vom 2025-04-19 14-03-21.png
    214,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das probiere ich gerade und das dauert schonmal lange, bis er mit der Aktion startet.
Ich bin gespannt!
Danke erstmal, wenn es gut läuft, hast du erstmal 6 Stunden Ruhe vor mir :)

Ja, es wird leider lange dauern. Hatte ich ja oben schon gesagt... Sind halt viele Zugriffe.

Ein Fehler jagt den nächsten...

Den hier habe ich jetzt permanent, auch mach mehreren Neustarts.
Frustrierend dieses Toll!!!

Anhänge

• IMG_20250419_205319.jpg
    IMG_20250419_205319.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
Ja, das ist natürlich ätzend. Leider hat es wenig mit Myphoneexplorer zu tun. Wie gesagt: Diese ganzen Fehler sind nicht normal. Und die anderen Lösungsvorschläge brachten ja auch keinen Erfolg. Es wird an den örtlichen Voraussetzungen liegen (das Backup, Konfiguration des Rechners, des WLANs, des Handys). Mehr weiß ich da leider auch nicht.

Trotzdem Danke!!!

nightswimming schrieb:
Und die anderen Lösungsvorschläge brachten ja auch keinen Erfolg
Wie sollten sie auch, wenn sie ignoriert werden :1f606:

Oh, habe ich was übersehen in meinem Frust?

Das glaube ich nicht, denn ich habe dich noch am 2.4. als um 14:44 Uhr zuletzt online gesehen, da gab es noch keine weiteren Beiträge nach meinem Syncthing-Vorschlag.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das probiert habe.
Probiere ich morgen früh aus!
Danke dir!

Zurück
Oben Unten