Bekomme nicht immer alle Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 14T Pro

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PNMNE2123

Neues Mitglied
7
Hallo, ich bin an sich wirklich sehr zufrieden mit dem Smartphone, aber...

ich bekomme manchmal keine Benachrichtigung.
Und seit heute wird mir ebenfalls keine Benachrichtigung mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt (Einstellung ist natürlich richtig gesetzt)

Hatte schonmal jemand so etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beiträge getrennt, bitte für jedes Problem ein eigenes Thema eröffnen - Gruß Anz
Ja das Phänomen habe ich auch mit dem 14Tpro und dem 13Tpro.
Sehr oft kommen dann alle Benachrichtigungen,. sobald ich die Phones entsperre bzw das Display anmache?

@TMGphone Liegt vermutlich am deep sleep und je nachdem wie die APPS die Benachrichtigungen triggern. Welcome to Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: PNMNE2123
Moin
Mein Xiaomi 13T Pro was ich verkauft habe hatte das Problem auch, das die Nachrichten nicht kommen oder verspätet.
Anscheint hat sich das bei 14T Pro nicht geändert. :1f627:
Jetzt habe ich Poco F6 und es läuft alles wie Geschmiert. :)
LG

• Danke
Reaktionen: TMGphone
Na super .. Danke dir für die iNFO
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zarko
Wieso das Poco F6 und kein Pixel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TMGphone
Weil Pixel hässlich ist.
LG

• Haha
Reaktionen: kovit
Energiespareinstellungen der Apps deaktivieren. Dann sollte es keine Probleme geben

• Haha
Reaktionen: nicpas
Ich habe mit Benachrichtigungen nur ein kleines Problem.
Da es ja keine LED mehr gibt und mir bei allen Smartphones die Apps, die eine LED simulieren, relativ stark am Akku saugen, wollte ich das beim 14T Pro anders lösen.
Dazu hab ich das Always on Display aktiviert, auf "immer" eingestellt, einen "OLED-black" Hintergrund genutzt und lasse mir nur Benachrichtigungen von bestimmten Apps anzeigen.
An meiner Smartwatch merke ich, dass eine Benachrichtigung kommt (sie vibriert), aber nicht jedes Mal wird dann auch auf dem AoD etwas angezeigt.
Manchmal erscheint es direkt, manchmal nach 10 Sekunden, manchmal beim nächsten Hochheben des 14T Pro, manchmal gar nicht.
Ein System konnte ich da noch nicht erkennen.
Aber eher nervig, als störend.

Das liegt nur an der Energieeinstellung, die legt erstmal alle Apps schlafen. Diese muss bei Apps, von denen man Benachrichtigungen sofort sehen will, ausgeschaltet sein. In den App-Infos bei Energiesparmodus auf "Keine Einschränkung". Bei mir funktionieren alle Apps anstandslos. Bei sehr wichtigen Apps kann man mit dem Schloss die App auf Dauer-Ein schalten, ist bei Smartwatches wichtig!

Ich lese hier nur noch ab und zu mal und bin mittlerweise froh zum iPhone gewechselt zu haben. Es läuft halt einfach.
trotzdem allen noch viel Spaß mit ihrem 14er

• Danke
@ruessel73 Das kann nur ironisch gemeint sein...ich kenne beide Ökosysteme sehr gut und habe mich aus mehreren Gründen für das Android-Gerät entschieden. Ich hatte die Wahl zwischen iPhone 15 Pro Max oder 14T Pro, beide lagen fabrikneu auf meinem Schreibtisch und das iPhone hat mich nicht überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Zarko
Also mein Xiaomi 14T Pro läuft auch halt einfach (perfekt) ...

Meins läuft auch super, bin sehr zufrieden.

@VielUnterwegs Es ist definitiv, das ein iPhone halt einfach läuft. Früher habe ich mich auch gewehrt und noch Handys gerootet etc. Aber mittlerweile 51 Jahre alt , will man einfach nur das es läuft und einfach funktioniert, und das tut es. In Kombination mit iPad etc. sogar perfekt.
und alle die hier grade geschrieben haben, das ihr 14t Pro Einfach läuft, sollten weiter hinten schauen, wo viele Probleme mit Benachrichtigungen, android Auto und so weiter haben. Ich rede auch nicht durch die Apfelbrille, dafür bin ich nicht lange genug dabei. Teuer ja, aber man bezahlt halt auch die Software und dein Support. Der ist überragend. Anrufen und man bekommt zu 90% Hilfe . Manches spricht auch für android, aber ich habe auf diese Spielereien keine Lust mehr

• Danke
Gibt auch andere Androiden wo es "einfach läuft". Xiaomi macht halt Xiaomi Sachen. Ist zwar besser geworden, aber es wird immer Xiaomi bleiben. :1f602:

• Danke
Reaktionen: peter121010
@ruessel73 Siehst Du, ich habe genau die gegenteilige Erfahrung mit Apple. Ich verwende es beruflich und stoße immer wieder auf neue Probleme, seien es Inkompabilitäten, fehlende Funktionen, Update-Bugs oder die extrem nervige MDM-Handhabung. Ich habe, bis auf eine Apple-Phone, alle gegen Androide getauscht und die Kollegen sind nun einfach zufrieden und teilweise überrascht, wie einfach doch manches nun mit dem Smartphone funktioniert. Wie gesagt, beide Ökosysteme haben ihre Vor- und Nachteile, aber bei Apple wird manches in den Medien etwas übertrieben positiv dargestellt und dass macht Apple für viele unsympathisch und zum Blender. In vielen Köpfen ist auch der Preis mit erwartbarer Qualität gekoppelt. Doch davon sollte man sich heute nicht mehr (ver)leiten lassen...

Inkompatiblitäten garantiert nur bei Drittanbietern. Was für fehlende Funktionen? Und wenn es mal u mit einem bug gab, Kamm super fix ein uo dagegen. Naja mir egal, die ganzen Spielereien und schlechte Qualität der Apps bei android brauche ich nicht mehr.
viel Spaß weiterhin damit

• Danke
@ruessel73
Moin
Gehe doch bitte in Apple Forum und werde glücklich. :D
LG

@Zarko genau. Hier geht es ja nicht darum wie gut Apple ist, sondern que schlecht Xiaomi ist. Das Problem mit den Benachrichtigungen hat Xiaomi seit Jahren.

@kovit
Ich will nicht sagen das alle Xiaomi Problem damit haben.
Bei 13T Pro hatte ich auch massive Probleme das Benachrichtigung nicht kam, jetzt bei Poco 6 gibt es überhaupt keine Probleme mit Benachrichtigung.

LG