Bekomme nicht immer alle Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 14T Pro

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zarko auch Xiaomi Mi und Redmi Modelle haben Probleme mit Benachrichtigungen. Liegt einfach aggressiven Akkumanagement von Xiaomi. Selbst wenn man in den Einstellungen einstellt, dass die Apps nicht eingeschränkt werden sollen, wird das vom Xiaomis Betriebssystem ignoriert und die Apps gekillt. Die Probleme gibt es heute wie auch vor 5 Jahren schon.

Moin
Das habe ich nicht verneint, ich habe gesagt das mein Poco F6 keine Probleme hat.
Also sind nicht alle Xiaomi Smartphone betroffen.
LG

VielUnterwegs schrieb:
@ruessel73 Siehst Du, ich habe genau die gegenteilige Erfahrung mit Apple. Ich verwende es beruflich und stoße immer wieder auf neue Probleme, seien es Inkompabilitäten, fehlende Funktionen, Update-Bugs oder die extrem nervige MDM-Handhabung. Ich habe, bis auf eine Apple-Phone, alle gegen Androide getauscht und die Kollegen sind nun einfach zufrieden und teilweise überrascht, wie einfach doch manches nun mit dem Smartphone funktioniert. Wie gesagt, beide Ökosysteme haben ihre Vor- und Nachteile, aber bei Apple wird manches in den Medien etwas übertrieben positiv dargestellt und dass macht Apple für viele unsympathisch und zum Blender. In vielen Köpfen ist auch der Preis mit erwartbarer Qualität gekoppelt. Doch davon sollte man sich heute nicht mehr (ver)leiten lassen...
Hmh, ich war 3 Jahre lang der IT-Koordinator in einer sehr großen Hilfsorganisation. Und genau wegen den Problemen haben wir alle mobilen Geräte von Android auf iOS umgestellt, obwohl ich nun wahrlich kein Apple-Fan bin.
Es mag bei Android alles weitestgehend ok sein, wenn man in einer Serie oder bei einem Hersteller bleibt. Wechselt man aber, oder hat gar Vorgaben, dass bestimmte Mitarbeitergruppen besser, oder gar selbstbestimmte, Geräte nutzen dürfen, geht das Chaos los.
Bei Apple läuft das alles recht problemlos, da war es egal, ob da SE-Varianten oder Pro-Modelle in Einsatz wsren.
Übrigens hatte Apple zu meiner Zeit kein MDM, nur den Business-Manager, mit dem dann Geräte an das MDM seiner Wahl übergeben werden. Da ist dann also eher die Wahl des eigenen MDM das Problem 😉.

VielUnterwegs schrieb:
Das liegt nur an der Energieeinstellung, die legt erstmal alle Apps schlafen. Diese muss bei Apps, von denen man Benachrichtigungen sofort sehen will, ausgeschaltet sein. In den App-Infos bei Energiesparmodus auf "Keine Einschränkung". Bei mir funktionieren alle Apps anstandslos. Bei sehr wichtigen Apps kann man mit dem Schloss die App auf Dauer-Ein schalten, ist bei Smartwatches wichtig!
Die Apps sind natürlich alle gelockt und vom Energiesparen ausgenommen, sonst würden die Benachrichtigungen ja nicht an meine Smartwatch übertragen werden 😉.
Es scheint, als ob einfach ab und an Benachrichtigungen nicht, oder verspätet, auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: ruessel73