Angebote und Bezugsquellen zum Xiaomi 14T Pro

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VielUnterwegs schrieb:
@olli1893 Ok, Du hattest noch nie einen echten 5G-Tarif...da sind Welten dazwischen! Sind diese 50MBit tatsächlich 5G oder sogar nur ein gedrosselter 4G-LTE Tarif? LTE liefert nämlich bis zu 300MBit, ist aber auch sonst in allen Belangen 5G weit unterlegen!

Mit dem Vodafone-Tarif befasse ich mich nicht, da das Netz und die gesamte Firma mit nie wieder ins Haus kommt!

50 MBit/s reichen im Alltag völlig aus, auch problemlos für das Streaming von 4K-Filmen. Einschränkungen gibt es lediglich, wenn man häufig große Dateien mit mehreren GB herunterladen möchte. Doch wer benötigt so etwas auf einem Smartphone?

Als ich meinen ersten DSL-Vertrag 2001 oder 2002 mit 1.024 kbit/s aktiviert habe, man, war das wirklich damals schnell, ich habe mich tiersich gefreut. :) Heute merkt man im Alltag kaum einen Unterschied, ob man allein zu Hause DSL 50 oder 100 nutzt. 300 MBit/s sind zwar nett, aber nicht notwendig, es sei denn, man lädt oder sendet häufiger größere Datenmengen mit mehreren GB.

Ferner war das Angebot schon nicht schlecht, aber das Angebot mit Trade-in im November/Dezember 2024 mit Zugabe in Form von Tablet ggf. Staubsauger, war noch attraktiver.
 
Es gab auch kurzzeitig ein Angebot von Freenet (Telekom) mit Xiaomi E-Scooter. Leider hatte ich schon den Vertrag mit Staubsauger (Vodafone) abgeschlossen 😅
 
@Fulano Diese Daten waren, sind und werden weiterhin ganz legal bei der Schufa gespeichert - ich verlasse mich da nicht auf irgendwelche Urteile wie diese verwendet werden dürfen oder sollen. Ergo: Um solche Tarife mache ich zu gerne einen Bogen!

Zum Thema 4G vs. 5G: Ich habe einen Congstar-Tarif mit 4G 60GB mit 50MBit/25MBit und als Zweitkarte einen Telekom Business-L 5G mit 300MBit/50MBit - im selben Smartphone. Der Unterschied ist selbst für einen Laien sofort spürbar. Die eigentliche Spitzengeschwindigkeit von 50MBit zu 300MBit bei 5G ist nicht das entscheidende - die Latenzen und parallelen Übertragskanäle im 5G-Netz sind einfach der Hammer. Gerade beim surfen im Internet ist das extrem spürbar. Beim Streaming ist das kaum spürbar, weil dort kommt es hauptsächlich auf eine stabile geringere Datenrate an.
 

Ähnliche Themen

A
  • ares233
Antworten
6
Aufrufe
204
ares233
A
Anz
Antworten
6
Aufrufe
953
Soncer
Soncer
M
  • Medulla
Antworten
12
Aufrufe
431
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten