R
Rudex
Neues Mitglied
- 25
VielUnterwegs schrieb:@olli1893 Ok, Du hattest noch nie einen echten 5G-Tarif...da sind Welten dazwischen! Sind diese 50MBit tatsächlich 5G oder sogar nur ein gedrosselter 4G-LTE Tarif? LTE liefert nämlich bis zu 300MBit, ist aber auch sonst in allen Belangen 5G weit unterlegen!
Mit dem Vodafone-Tarif befasse ich mich nicht, da das Netz und die gesamte Firma mit nie wieder ins Haus kommt!
50 MBit/s reichen im Alltag völlig aus, auch problemlos für das Streaming von 4K-Filmen. Einschränkungen gibt es lediglich, wenn man häufig große Dateien mit mehreren GB herunterladen möchte. Doch wer benötigt so etwas auf einem Smartphone?
Als ich meinen ersten DSL-Vertrag 2001 oder 2002 mit 1.024 kbit/s aktiviert habe, man, war das wirklich damals schnell, ich habe mich tiersich gefreut. Heute merkt man im Alltag kaum einen Unterschied, ob man allein zu Hause DSL 50 oder 100 nutzt. 300 MBit/s sind zwar nett, aber nicht notwendig, es sei denn, man lädt oder sendet häufiger größere Datenmengen mit mehreren GB.
Ferner war das Angebot schon nicht schlecht, aber das Angebot mit Trade-in im November/Dezember 2024 mit Zugabe in Form von Tablet ggf. Staubsauger, war noch attraktiver.