Alternatives OS für das Xiaomi 14T Pro möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Guten Tag,

lässt sich auf das 14T pro so wie damals beim Galaxy S2-S5 oder Xiaomi Mi A2 noch ein blankes Android aufspielen oder ist das inzwischen alles "verschlüsselt"?

Samsung hatte ja irgendwann mal "knox" oder sowas eingeführt, was es dann sehr umständlich gemacht hat.

Ich möchte das Handy nicht rooten, da diverse Bankingapps, google pay oder ähnliches weiterhin funktionieren sollen. Ich hätte lediglich gerne das blanke Android One oder wie sich das nennt.

Danke

Verschlüsselt ist da nichts. Da das Gerät aber mit einem Mediatek SOC ausgestattet ist, wird da nichts kommen.

• Danke
Reaktionen: Scum und Patrick90
@Bigbabba Jo, für 10€ (?) im Monat kannste die haben.
Hat aber auch rein gar nix damit zu tun, was @Patrick90 gefragt hat. Es geht um Stock Android Customs ROMs. Was du hier verlinkst ist etwas geportetes, da bleibt er besser bei der Global ROM.

@nicpas OK, custom Rom ist oft "RAW" . Ich für meinen Teil brauche doof und sonst nix.Stable gerootet , bloatwsre weg, magisk ect., perfekt

Wie schon geschrien wird es nicht wirklich was geben mit CustomRoms da MediaTek CPU verbaut ist. Als bsp. kann man sich die T Modelle der Vergangenheit anschauen, da ist es auch sehr mau (egal ob MIUI / HyperOS oder AOSP basierend die Rom
sein soll).

Würde immer wieder mal bei Telegram nachschauen aktuell gibt es garnichts (gerade nachlesen) aber dafür ist das Gerät auch viel zu neu

Zuletzt bearbeitet:
Die Mediathek Geräte bekommen keine Roms wenn dann in extremen seltenen Fällen, bei den älteren sieht es schon ganz anders aus aber nur wenn sie einen qualcomm CPU haben da hast du alles von HyperOS Moda bis zu Vanilla