14T Pro - Stand vom Google Play-Systemupdate

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
35.235
Moin,
bei uns ist ein Xiaomi 14T Pro mit MIUI 1.0.13.0 UNNEUXM "eingezogen".
Auf dem Gerät ist noch der Stand vom 01. Juli 2024 bei den Google Play-Systemupdates.
Lässt sich auch mit "Updates überprüfen" nicht auf 10/24 wie bei einem anderen Gerät mit A14 bewegen.

Das Sicherheitsupdate von Xiaomi hat den Stand vom 01. Oktober 2024.

Das Xiaomi eher trödelt, und nach nicht nachvollziehbaren Intervallen verteilt, kenne ich ja schon über Jahre.

Nur das da nix via Google Play-Sytemupdate kommt ist neu für mich.

Wie sieht es bei euch aus?

Kurzfristig in Indien vorbeischauen könnte ich. Nur - ist das nicht unbedingt meine erste Wahl.
Zumindest die Updates von Google sollten ja auch hierzulande zeitnah eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Google Play-Dienste aktuell? Weil meist aktualisieren die sich im Hintergrund einfach nicht kannst du mit dem link hier schauen > Google play Dienste - Google Suche

Und der Playstore, sollte auch aktuell sein und dann noch mal nach dem Playsystemupdate schauen.
Die 3 Dinge hängen immer miteinander zusammen, das hatte Ich jetzt schon so oft bei vielen Geräten und unterschiedlichen Marken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano ist bei mir auch, allerdings Google System-Update Stand 1. Mai 2024🤔.
Habe das 14 T Pro seit Mitte November über Vodafone Vertrag Verlängerung... bei Inbetriebnahme kam Update OS 1.0.11. mit September Patch und danach regelmäßig Update für Google Dienste und Play Store.
Habe noch mein Vorgänger 11 T Pro,da gab es auch noch kein Google System-Update (Stand 1. Oktober) , ist sonst die 2 Jahre über immer sehr zuverlässig und zeitnah aktualisiert worden.
Beim 14T Pro bin ich da ganz entspannt... viel zu viel Hype um das ganze.
Läuft bei Xiaomi immer noch etwas chaotisch... soll ja 2025 besser werden 😉.
Und Hyper OS 2 Public Release für das 14T Pro ist noch nicht wirklich da... bisher eher Beta und Mi Pilot Versionen.
Ich vermute in den nächsten Wochen werden wir uns noch alle an den Updates erfreuen können 😉🙂

• Danke
Ja, etwas unverständlich, weil das jetzt nicht mehr in dem Update-Screen enthalten ist, sondern in den Einstellungen unter dem Punkt "Datenschutz" zu finden ist 🙄.
Da bin ich jetzt auf Stand Oktober 2024.

@aki06
Das stimmt so nicht. Ich bin weder Beta-Tester, noch Mi-Pilot, habe aber HyperOS 2 schon bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki06
@bmwbasti die großen Updates kommen ja auch in Wellen...
Google System-Update...wann kam das Oktober Update bei Dir und wie war der Stand beim beim Kauf/Erwerb des 14T Pro ?

Puh, gute Frage.
Ich hab schon vor etwa einer Woche, würde ich sagen, das "Feature" des versteckten Google Play Sicherheitsupdates entdeckt und auch dann direkt nach einem Update gesucht.
Und da wurde mir auch gleich das Update angeboten.
Ich hab nicht geschaut, was ich vorher hatte, sorry.

• Danke
Reaktionen: aki06
Google Play ist bei mir Stand Oktober 2024
Hatte ich erst die Tage upgedatet.

@Fulano 🤔bei mir ist der Stand Sicherheitsupdate 01.11.24

• Danke
Es geht um das Google Play Systemupdate, nicht um das Sicherheitsupdate 😉

• Danke
@bmwbasti ach so das ist aktuell von Dezember.

Das ist ja lustig.
Bei mir ist der Stand Oktober 2024 und Update gibt es keines 😂😁.

Laut Google gibt es noch gar kein Google Play System Update vom Dezember... das letzte kommt vom 04.11. mit Stand Oktober 2024...

Pixel 7a:

1000003891.png

Noch nicht mal hier gibt es ein aktuelles Update.

Dann hat da wohl jemand geschwindelt 😉

@bmwbasti sicher gibt es das 02.12.24 kannst es dir sonst auch manuell runterladen. Meine Region ist auf Belgien eingestellt ich zwitsche immer .

@joggie1980 Wie kann man es manuell runterladen?

@Klaus986 einfach im Netz nach der

Google Play services 24.47.35 (260400-702774332) apk​

suchen und installieren.

@joggie1980 Funktioniert nicht.

Nur noch mal zur Info :
Es geht hier nicht um die Google Play Dienste , sondern um das Google Play System Update...2
Zwei verschiedene Dinge...

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@aki06 War mir schon klar, dass es nichts bringt. Aber eine aktuelle Version der Play Dienste schadet ja nicht. :)