Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier

XM Firmware Updater

1000001659.jpg

1732972194641.jpeg

dann kommt das..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay da geht's um den Security Patch..
Jo wäre aber Android 15

heißt andere mit einen Xiaomi 14 können android 15 usen und ich zb nicht da die security version nicht passt? interessant Xiaomi..

Die Leute die nicht auf der Version sind, so wie Du und manch andere... Inkl. Mir, werden sich gedulden müssen, bis die entgültige Version ausgerollt wird.

BSPMobile schrieb:
Die Leute die nicht auf der Version sind, so wie Du und manch andere... Inkl. Mir, werden sich gedulden müssen, bis die entgültige Version ausgerollt wird.
laut xiaomi sollte 11.2024 das Xiaomi 14 das update erhalten.. heut ist der letzte tag.. daher verstehe ich deren aktion nicht

• Danke
Reaktionen: pollox
Die Final Version ist ja noch nicht raus... Bzw. Es hat begonnen! Warte noch etwas 😉
Du wirst schon beglückt werden seitens Xiaomi.

Samsung hat auch noch kein Android 15 rausgehauen, also selbst die sind wieder langsamer geworden. So viel anders ist es am Ende eh nicht. Obwohl ich subjektiv sagen muss, dass der Akku schon noch mal etwas besser hält
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich nebenbei mal hier schaue: Xiaomi 14 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Dann hat selbst China noch kein 2.0 final draußen und sind noch bei 1.0.47

Aber schaut eher mal in die Türkei, die haben grund zu meckern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex China hat schon zwei Stable 2.0 draußen.

Screenshot_2024-12-02-15-52-06-647_com.opera.browser-edit.jpgScreenshot_2024-12-02-15-52-06-647_com.opera.browser-edit.jpg

@Nomex

Xiaomi hat selbst den November genannt... Man sollte seine Aussagen schon einhalten.

• Danke
Reaktionen: Polunga
Falls es hier noch um die Firmware Version aus dem Threadtitel geht: komisch, die ist doch OTA schon seit knapp 4 Wochen oben (und z.B. auf meinem X14 installiert), oder worum geht es hier, was vlt. besser in einem anderen Thread aufgehoben wäre? So ist es jedenfalls einigermaßen verwirrend. :huh:

Screenshot_2024-12-02-20-48-37-631_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora und Thommy-XM14
Also mein X14 steht immernoch auf 1.0.22.0.UNCEUXM trotz manueller Suche.

@Inuk

Dann wird es ziemlich still werden. Recht hast du. Eigentlich gehört unsere Diskussion in einen anderen Thread.

@Sensor

Ich habe ein Xiaomi 14 mit der Version 1.0.24.0 (Sicherheitspatch-Update von 1.0.22.0 auf 1.0.24.0). Wenn ich jedoch versuche, die neueste ROM-Version 1.1.4.0 herunterzuladen und zu installieren, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Versionen nicht kompatibel sind.

Was eigentlich wenig sinn macht.. Ich finde nämlich keine Release File zur 1.0.24.0..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Sicherheitsupdate die Standorterkennung für das Wetter nicht mehr korrekt funktioniert. Obwohl ich in Nürnberg bin, zeigt mein Handy das Wetter für Hamburg an. Vor dem Update gab es dieses Problem nicht. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@JulienH naja die 1.0.24.0 hat den aktuellen Sicherheitspatch. Ich könnte mir vorstellen, dass die 1.1.4.0 aufgrund der Bugs nicht großflächig verteilt wurde und Xiaomi das ganze fixen oder direkt auf hyperos 2.0 updaten wird und sie daher einfach mal für die android 14 geräte nen aktuellen sichereitspatch bereitstellen bis sie mit ner neuen finalen Version ums eck kommen.
Anders würde sich für mich nicht erklären, warum die 1.1.4.0 nen alten Sicherheitspatch stand hat.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@xt93
das sehe ich genauso 😊
Bloß keine so verbugte Version....
Also alles gut so, finde ich

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
@chrischi2510

Mir sind bis jetzt keine Bugs auf der Version 4.0 aufgefallen. Erzähl, welche Bugs sind das Problem ?

• Danke
@Sonic-2k-
die Icons sind nicht größer zu stellen und der dauerhafte Grüne Punkt für die Standort Bestimmung.
Unzureichender WLAN Empfang
Wat ist Version 4.0 ?
OK,.
4.0 ist die Version der Mi Piloten mit Android 15

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist auch vorher immer gewesen.
Icons finde ich nicht so dramatisch, ist eine Gewöhnungssache. Außer sie sind zu klein für die älteren Leute :1f60f: die sollten dann lieber ein Handy 6,7+" kaufen

Wlan sogar weniger Probleme, dieser Bug, dass die Apps unter wlan träge laufen habe ich gar nicht mehr

• Danke
@Nomex OK,
Danke für die Info 😊