Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pollox schrieb:
Nun erhalte ich regelmässig diese Meldung hier:

com.qualcomm.qti.lpa wird wiederholt beendet
@maxsid, deshalb :)

Aha ist ja Interessant,Gerät schon mal neu gestartet.
Also ich habe so etwas nicht alles gut.
Die Datei ist ja von 2023 oder habe ich das falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
@maxsid ja bereits mehrmals neu gestartet, kommt leider immer wieder diese Meldung. Einbussen oder so hätte ich zwar nicht festgestellt, bis jetzt, aber ist halt trotzdem nicht so schön ;).

Ja stimmt, aber ich habe über google nichts anderes gefunden. Auch weiss ich natürlich nicht, ob es das Problem auch lösen würde.

Flasche die Firmware neu
Hier zu finden

XM Firmware Updater

Gib ein Xiaomi 14
Es kommt houji wähle die EEA Stabil
Scrolle nach rechts Download,Nehmer Mirror 1 ,nach Download Einstellungen Update suchen Tippen oben rechts 3 Punkte Update Paket wählen,geht das nicht paar Mal auf Hyper OS Tippen danach hast du mehr Auswahl möglichkeiten.
Update Paket wählen.
Die Datei wählen und schon geht es los ;)

1000001430.jpg1000001431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@maxsid Vielen Dank :)

Bin nicht gerade der Spezi in diesem Thema, aber kann ich gemäss dieser Anleitung hier machen? Methode 3 würde ich natürlich bevorzugen....

Mach's so wie ich es beschrieben habe.
Mehrmals auf Hyper OS Tippen danach hast du mehr möglichkeiten wie Update Paket wählen,das machst du nach dem Download.

Wenn du alles richtig gemacht hast schaut das so aus Mirror 1 wählen und Download

1000001432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@maxsid sorry, ich hatte die Aktualisierung im Post #124 nicht mehr gesehen. Der Download habe ich jetzt gemacht, und ich konnte auch das Paket auswählen, jedoch kommt folgende Fehlermeldung:

It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package

Wahrscheinlich wegen des Bootloader der nicht offen ist?

Komisch hast du auch die richtige Firmware gewählt ?
Welche Firmware hast du jetzt drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich richtig
Tja dann würde nur mehr übrig bleiben letztes Update Paket herunterladen,damit die Meldung nicht mehr kommt.....
Ist das eine Stable Beta was du hast ?

@maxsid ja, ist die Stable Beta die durch Xiaomi auf dem Phone offiziell angeboten wurde.

hmm komisch, ich habe es nochmals runtergeladen und jetzt scheint es zu klappen und wird aktuell gerade entpackt :)

So: Update nochmals installiert, mal schauen, ob die Meldung noch immer kommt.

@maxsid , danke schon mal für deine Hilfe. Werde hier schreiben, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Bitte gerne ;)

@pollox

War auf das Update bezogen und nicht auf die Fehlermeldung. 😅

• Haha
Reaktionen: pollox
Bei mir ist das Update noch nicht vorhanden. Ich bin mir nicht sicher ob es mir mal angezeigt worden ist und ich es weggewischt habe. Eigentlich nicht so schlimm. Seltsam finde ich, dass mir wenn ich manuell nach dem Update suche und dann nach links wische mir folgendes angezeigt "Ein Update ist verfügbar" (Siehe Bild)

Kann mir jemand erklären ob ich hier irgendwie aktiv werden sollte um das Update zu installieren? Auf dem Screen kann ich nirgens das neue Update zu downloaden/installieren anwählen.

Xiaomi-Update-Problem.JPG

@Hatrue das mit dem nach Links wischen können ging in der alten version auch wenn kein Update verfügbar war. Wie ein Bug

• Danke
Reaktionen: Hatrue
Ich hab das gefühl, der Akku hält wirklich nun länger

4h DOT, ab 9uhr vom ladegerät, bis 18:30 Mobilfunk und dann WLAN. 60hz, nur LTE bei Congstar, eine Sim
Und immer noch 46%

Anhänge

• Screenshot_2024-11-25-23-51-14-622_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2024-11-25-23-51-14-622_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2024-11-25-23-51-49-186_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-11-25-23-51-49-186_com.miui.securitycenter.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 16