Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrischi2510

Hatte es gestern von Deutschland auf Österreich gestellt, aber kein Update bekommen. Habe es dann auf Österreich gelassen und wie erwähnt, wurde mir eben das Update angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sonic-2k- - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Inuk schrieb:
:confused2:
Siehe #25. Läuft tadellos und geschmeidig, null Bugs, Akku hält nochmal länger. Also alles bestens - natürlich immer vorausgesetzt, man nutzt einen anständig funktionalen Launcher statt der wirklich äußerst üblen Stock App.
Wenn du von einer App auf den HomeScreen wechselst ist es auch verzögert, fast wie es einen kurzen Freeze gibt uns erst dann wir der HomeScreen dargestellt?

Ist vielleicht nur eine halbe Sekunde, aber es nervt trotzdem und war vor dem Update nicht so....

Verwende den NovaLauncher

@pollox
Hier keine Probleme, nicht unter A14 oder A15, immer mit Fremdlauncher. Hab gerade den NL getestet, alles ok. Die Lags bei der Rückkehr zum Homescreen war hier schon öfters ein Thema, nicht bezogen auf Xiaomi oder das X14 sondern allgemein. Hatte das auch unter A14 auf einem OnePlus, aber das lag nie an einem Fremdlauncher (den ich eigentlich immer nutze), sondern an Android selbst soweit ich das noch in Erinnerung habe. Bei mir auf dem X14 ist aber alles ok, was wiederum gegen einen systematischen Bug spricht...hm, keine Ahnung, sorry.

• Danke
Reaktionen: pollox
Gib es eine Möglichkeit, dieses Update wieder zu entfernen?

Nein

• Danke
@receiver Eigentlich bin ich hier "falsch", weil User eines 13T Pro.
Aber die Problematik mit den viel zu kleinen Icons zeigt sich 1:1 auch hier nach Update auf Android 15 bzw. hier HyperOs 1.1.5.0x
Alle anderen Tipps habe ich ausprobiert, an allen möglichen Stellschrauben gedreht. Nix geht!
Sehr unbefriedigend, man kann wohl nur gemeinsam laut protestieren, in der Hoffnung auf Gehör & Besserung...
Zum Vergleich: maximierte Symbolgröße zuvor/danach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frgntz Der grüne Punkt...
Vor dem Update war durch Draw rechts in der Kopfleiste von oben nach unten die jeweilige "schuldige" App eindeutig identifizierbar, jetzt nimmer. Schade.
Was bei mir funktioniert: irgendeine zuletzt aktive App mit Standort-Zugriff, wie etwa Wetter oder Cam nochmals öffnen, anschließend wieder schließen. Dann isser weg . Das ist natürlich keine Lösung... 👿
Scheint ein Bug zu sein, das Schließen der zuvor aktiven App wird wohl passiv nicht an den 🟢 durchgereicht.
Oder Spion...

Anhänge

• Screenshot_2024-11-21-06-08-41-597_com.simplemobiletools.gallery.pro.jpg
    Screenshot_2024-11-21-06-08-41-597_com.simplemobiletools.gallery.pro.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2024-11-21-06-08-36-068_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-11-21-06-08-36-068_com.miui.home.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xt93
So langsam frage ich mich, ob die Entscheidung, mit das X14 zu bestellen, eine gute Entscheidung war...
Hallo ihr Alle,

Ich habe mir gestern das xiaomi 14 bestellt. Es wird morgen geliefert.
Ich komme vom huawei p30. War kurz davor mir honor magic6p zu bestellen und habe mich dann doch für xiaomi entschieden.

Wenn ich dass hier so lese wird mir Angst und Bange.

@gilberlin ich kann dir sagen, dass ich mit meinem 14er zufrieden bin. Die Leistung ist top,Kamera ist sehr gut. Software ist auf hohem Niveau und sicherlich ausbaufähig aber nicht so dramatisch wie es evtl. beschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510 und BSPMobile
@gilberlin

Das Xiaomi 14 und Honor Magic 6 Pro sind doch an und für sich total unterschiedlich. Das X14 ist für heutige Maßstäbe noch kompakt, während das Honor ein großes Smartphone ist. Das Magic 6p gibt es gerade im Angebot bei Honor. Kannst dir ja Bescheide bestellen und dann entscheiden.

aking007 schrieb:
@gilberlin ich kann dir sagen, dass ich mit meinem 14er zufrieden bin. Die Leistung ist top,Kamera ist sehr gut. Software ist auf hohem Niveau und sicherlich ausbaufähig aber nicht so dramatisch wie es evtl. beschrieben wird.
Nun, ich habe mich grade über die Kamera belesen. Das Xiaomi da nicht kulant ist und den Problem der Feuchtigkeit auf den Grund geht, ist mir schleierhaft.
Aber es beflügelt eher meine Befürchtung.

Wenn ich das Gerät nun aktiviere und teste, kann ich es dann trotzdem zurückgeben? Weil ich es online gekauft habe oder Gold die 2 wöchige Rückgabefrist dann nicht mehr?

@Sonic-2k- das stimmt. Das honor war/ist mir zu groß. Das xiaomi hat mir eventuell zu viel (Kondenz)wasser in der Linse.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit dem Bluetooth ubd und Airpods Pro aus? Vor dem Update wurden die automatisch verbunden, da sie ja bereits gespeichert waren, jetzt werden sie zwar als gespeichert erkannt, jedoch verbinden sie nicht mehr automatisch, sondern es muss immer manuell gemacht werden.

Habt ihr das auch?

Natürlich habe ich sie schon getrennt und wieder neu verbunden. 😬

Laut anderen Foren soll es Helfen, nach dem entkoppelt das Gerät neu starten und dann erst wieder neu koppeln. Ob es so auch wirklich klappt, kann ich dir nicht sagen, da ich weiterhin nicht in der Beta bin.

• Danke
@pollox
Verwende Kopfhörer von Sony und Soundcore. Beide verbinden wie gewohnt automatisch, wenn ich die einschalte bzw. Aus dem Case nehme.

@BSPMobile Danke, ich habe das mal gemacht und werde das nächste mal schauen wies es aussieht.

@Sonic-2k-
Hmmm, oke dann mag Xiaomi nach dem Update die Air Pods nicht mehr😂. Ich habe es jetzt mal entkoppelt und das Gerät neugestartet und wieder anschliessend die Pods wieder verbunden. Mal schauen, ob es wieder automatisch verbindet🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sonic-2k- schrieb:
@pollox

Bei mir kam es ebenfalls vor circa eine Stunde. Habe es dann installiert. Habe keine Fehlermeldung oder dergleichen. Läuft nicht besser und nicht schlechter als zuvor. Merke persönlich noch gar keine Unterschiede in irgendetwas.
Hast du dieses hier installiert? Ist das safe?

@pollox

Nein bzw. Nicht bewusst. Wie kommst du auf die Frage ?

@pollox

Was hat dies mit der Datei zu tun ? Ich verstehen den Zusammenhang mit dem Update und deinem Link nicht und weshalb sollte man das installieren ? Ich denke Mal, du gehst davon aus, dass ich weiß wovon du sprichst, aber ich habe keine Ahnung 😅

• Haha
Reaktionen: Inuk
@Sonic-2k-
Snag_1a175da9.png

und dann meine Frage:
Snag_1a183608.png

Oder mache ich jetzt hier ein Durcheinander? :1f602:

Wie kommt man auf die Idee so etwas zu installieren ?

1000001428.jpg