Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe nichts gemacht. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen -> Googlekonto anmelden -> Chrome und Googlesuche ausgewählt, dann nur WA installiert. Absolut nichts am System gemacht. Ich teile auch keinen Standort. WA hat nur Zugriff auf Kontakte und Benachrichtigungen, Rest nicht zugelassen.

Hmm schwierig..
Ich würde bei mir dann mal die Daten vom Playstore und Google Diensten löschen.

Der Punkt war bei mir bei einer früheren Firmware-Version..... nun ab and zu mal ohne das dort steht was es verursacht.

Ich konnte damals herausfinden, dass es die Google App ist.

Hängt eventuell mit diesem Discover oder so zusammen. Ich habe Discover Deaktiviert und seither auch keinen Dauerhaften grünen Punkt.

!manu! schrieb:
Punkt war bei mir bei einer früheren Firmware-Version
Bei mir auch. Hab dann genauen Standort deaktiviert und manchmal Standort auch. Ab irgendeiner Firmware war es weg.

!manu! schrieb:
Ist bei mir auch alles schneller geworden. Aber auch der Akku ist schneller leer.

@frgntz
Bei mir ist das der Chrome Browser mit dem grünen Punkt.
Screenshot_2024-11-12-22-17-51-401_com.miui.securitycenter-edit.jpg

Zum Thema Akku habe ich keine Verschlechterung. Aber auch nicht wirklich Verbesserung gemerkt bisher

So ca. 8:30 vom Laden genommen, ab 10 mobile Daten bis 20:30 und dann bis 0uhr wieder wlan

Laut App 4h DoT und noch 38%

Anhänge

• Screenshot_2024-11-13-00-05-15-604_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-11-13-00-05-15-604_com.miui.securitycenter.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2024-11-13-00-04-05-332_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2024-11-13-00-04-05-332_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet bitte mal " Bild erkennen" ein!
Ich hatte das gestern ausgeschaltet und hab komischerweise genau das von dir beschrieben Problem schalte ich das wieder ein ist es weg.
Die scheinen da ein Problem mit der Aktualisierung zu haben.

Man sieht dann das kurz das Kamerasymbol eingeblendet wird und anschließend ist der grün Punkt dann wieder weg

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt den grünen Punkt auch mit anderen Anwendungen weg, die die Animation auslösen (also Maps, Kamera oder was anderes). Öffnet man diese, dann kommt die Animation vollständig und der grüne Punkt verschwindet dann auch normal danach. Ich denke der grüne Punkt ohne die Anzeige, was es verursacht ist ein Anzeigebug bzw. die Animation wurde nicht richtig ausgführt und der grüne Punkt bleibt nur als Grafik bestehen. Zwingt man die Animation wieder auszuführen (durch Maps oder Kamera), verschwindet der Punkt danach.

Ich habe bei mir jetzt rausgefunden, dass der grüne Punkt (mit Bug ohne App-Anzeige im Kontrollzentrum) wohl durch die vorinstallierte Wetter-App ausgelöst wurde. Ich hatte dort Standortzugriff, was sonst eigentlich kein Problem ist. Es kam dann ab und zu der "normale" grüne Punkt, wo auch dann "Wetter" dazu stand. Jedoch konnte ich den vebuggten grünen Punkt fast immer mit Öffnen der Wetterapp auslösen. Ich glaube die Animation bleibt ab und zu irgendwie stehen und dann bleibt der grüne Punkt, bis dann nochmal die Animation durch einen Zugriff ausgelöst wird.

Ich habe die Wetterapp jetzt komplett gelöscht und beobachte, ob noch irgendwas den verbuggten grünen Punkt auslöst.

Ich liebe ja das Handy aus technischer Sicht, aber solche nervigen Sachen mit HyperOS verursachen bei mir wirklich Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Kann ich verstehen! Ja, das man das auch anders wegbekommt ist klar .den meisten die die Funktion aktivierte haben dürfte das Problem aber gar nicht auffallen

Ich hab das Update gestern abend durchlaufen lassen und hatte direkt danach geschaut. Mein Homescreen ist jetzt allerdings verstellt. Die Symbole ist kleiner so eng zusammen. Man kann das zwar umstellen, damit verändert sich aber auch das Raster. Hatte immer 5 Symbole in einer Reihe, wenn ich die größer haben will, gehen nur noch 4 in einer Reihe. Was hat sich da geändert?

Fehlerhafte Scalierung! Ist hier aber schon mehrfach besprochen worden

• Danke
Reaktionen: xt93 und stefan191
Hab mit diesem Update jetzt auch den Bug, dass im Akkumenü falsche Werte was verbleibende Zeit angeht. Außerdem zeigt er random an, dass das Handy geladen wird wenn es entladen wird.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-13-21-47-08-541_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-11-13-21-47-08-541_com.miui.securitycenter.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: