Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bisher sind mir folgende Dinge aufgefallen:

+schnellere Reaktion der Oberfläche, alles wirkt flüssiger.
+Akku hält gefühlt besser

- Skalierungsfehler stellt apps und Appnamen falsch skaliert da
- beim Kopieren von Links z.b von Browser zu Whatsapp laggt es manchmal, Whatsapp stürzt ab.
- optimiertes Laden (laden bis 80%) erscheint funktionslos?

mal schauen ob dann bald noch ein kleines Update für die Fehlerkorrektur sowie aktuellem Sicherheitspatch kommt.

• Danke
Reaktionen: Polunga
Bei mir ist immer noch die Akkuanzeige falsch. Egal wie viel Prozent Akku noch drauf ist, es zeigt derzeit stur 17:13 Stunden Restzeit an. Vorher immer 20:51 Rest und laden, obwohl nicht am Ladeteil.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-08-09-55-20-165_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-11-08-09-55-20-165_com.miui.securitycenter.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2024-11-05-05-03-29-635_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-11-05-05-03-29-635_com.miui.securitycenter.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 27
@Thommy-XM14 Hat dein Handy vll einen defekten Akku der zu falschen Indikationen führt oder verhält sich das Auflade und Entladeverhalten abgesehen von den angezeigten Werten normal?

Kam mit der beta davor, wurde auch von anderen gemeldet und leider nicht gefixt. Laden und Entladevorgang sind völlig normal und die Laufzeit ist auch voll in Ordnung. Wenn Cache geleert ist und neu gestartet, dann funktioniert es einen Ladezyklus lang. Nach dem nächsten Laden dann wieder wie beschrieben.
Screenshot_2024-11-09-12-54-54-946_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf Indien gestellt und zack, hab auch das Update bekommen.

Widget muss man halt neu einfügen und etwas größer zeihen, wenn es komisch aussieht.

Hab diesmal leider vergessen, welche Kameraversion davor bei 1.0.22 ist, die jetzige ist zumindest:

5.3.000326.0

Bitte: 5.2.001620.0

Der EV Button in der Kameraapp scheint neu zu sein, damit kann man konstant über alle Brennweiten hinweg einen festen EV Wert vorgeben.

xt93 schrieb:
schnellere Reaktion der Oberfläche, alles wirkt flüssiger.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Performance war mit jeder Firmware Version beim X14 absolut 1A++.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Ist bei mir auch alles schneller geworden. Aber auch der Akku ist schneller leer.

Ich hab jetzt nach ein paar Tagen Nutzung auch das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange hält. Normalerweise ist es umgekehrt. Neues Update und anfangs schlechtere Akkulaufzeit bis alles optimiert wurde.

Bei mir läuft das Gerät gefühlt smoother und der Akku hält deutlich länger durch. Bin aber auch kein Poweruser.

• Danke
Reaktionen: Polunga
Hat wirklich niemand sonst den Bug mit dem grünen Punkt? Bin langsam am Verzweifeln, habe schon alles zurückgesetzt, komplett clean angefangen, ohne irgendwas zu debloaten. Habe nur Whatsapp drauf.

Schon erscheint wieder der Punkt (siehe Screen) und man denkt, eine App nutzt Standort oder Kamera. Ziehe ich Kontrollzentrum runter, steht dort nichts, wo sonst die App steht, die Standort/Kamera nutzt (siehe Screen).

Der Punkt bleibt ewig, bis man wirklich eine App aufmacht, die Standort oder Kamera nutzt, dann verschwindet er. Bei Zugriffen steht NICHTS. Ich verstehe das nicht, das kann doch nur softwareseitig kommen? Bin auf 1.1.4.0. VNCEUXM.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-12-18-10-35-181_com.miui.home (1).jpg
    Screenshot_2024-11-12-18-10-35-181_com.miui.home (1).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2024-11-12-18-10-31-904_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-11-12-18-10-31-904_com.miui.home.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 20
Versuch mal "Blick erkennen" auszuschalten1000023284.jpg

Danke für den Tipp, aber es war standardmäßig aus. Ich habe NICHTS an dem System nach Reset geändert und trotzdem kommt der Punkt immer wieder, ohne dass es anzeigt, dass eine App Kamera/Standort nutzt. Verstehe ich nicht.

Hast du irgendeine zusätzliche Wetter app oder ein anderen Launcher installiert?

Null, gar nichts. Habe extra komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Googlekonto angemeldet und Whatsapp installiert, mehr nicht. Das hat mich wahnsinnig gemacht, deswegen habe ich komplett zurückgesetzt und es kommt trotzdem..

Es ist ja schon komisch, dass der Punkt angezeigt wird, aber es wird nicht angezeigt, welche App angeblich zugreift. (wie bei Maps, Wetter oder Kamera, da steht ja dann richtig Maps, Wetter oder Kamera neben dem Punkt)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert ohne Whatsapp? Die will ja auch Standort, Cam und Mikro Berechtigung.

Habe WA schon mal alle Berechtigungen zum Testen entzogen, auch vor dem Reset, weil es auch mein Verdacht war. Aber dann würde ja das Verhalten bei jedem so sein, der WA hat. Vor allem kommt der Punkt auch gefühlt völlig random.

Nutzt du einen anderen Browser? Welchen nutzt du Chrome oder Mi Mi Browser

Naja, nicht jeder erteilt WA die Standort Berechtigung.
Teilst du über Google ständig deinen Standort mit jemandem?