Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben versucht das Update zu installieren, endete leider in einer Bootloop. Irgendwann startete das Handy dann wieder mit der alten Version.

Ich nutze den Stock Launcher, habe aber einige Apps debloated. Kann das daran liegen?

Ich habe auch sehr viel debloated über adb, Update verlief trotzdem problemlos.

Kann man wohl nicht pauschal sagen, ohne die entsprechenden Apps zu kennen.

Zur neuen Version: Wlan bleibt nun beim Wechsel zum Flugmodus aktiv, wenn man es vorher darin einmal manuell aktiviert. Denke das war zuvor anders.

Und das Launcher-Layout "dicht" ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen, da auch Widgets total runterskaliert und schwer leserlich macht. Muss jetzt also mit nur 4 horizontalen Icons leben. Schade, weil klassisch verschlimmbessert.

Kurze Frage in die Runde:
Muss man nach dem Update erneut ein debloat machen, oder bleiben die Apps "weg", die man vorher über adb deinstalliert bzw inaktiv gesetzt hat?

chipo01 schrieb:
Ja! Das mit der Skalierung ist Murks, schlag mich auch schon seit der Beta mit rum, hoffe das die das vielleicht noch mit HyperOS 2.0 ändern.
Ich Frage mich wofür es eigentlich ne Beta gibt sowie Betatester, wenn es so große Fehler dann in die finale Rom packen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aking007 bei mir sind alle weg geblieben

• Danke
Reaktionen: aking007
Erster Eindruck nach der Installation nur aus dem Bauch raus: das System ist beim Scrollen und Wischen gefühlt deutlich smoother und entspannter, weniger hakelig...und der Akku scheint auch nochmal ein Stück weit stabiler hinsichtlich Laufzeit geworden zu sein. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt, aber für den Moment ist hier alles positiv!

xt93 schrieb:
Ich Frage mich wofür es eigentlich ne Beta gibt sowie Betatester, wenn es so große Fehler dann in die finale Rom packen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aking007 bei mir sind alle weg geblieben
wie kommst du darauf das das Rom final ist ? das wird noch ca. 2 Wochen dauern bis die Fastboot tgz veröffentlicht wird. Bis dahin seit ihr Beta Tester wenn auch unfreiwillig. Registriert sein muss man nur für das Pilot Programm danach wird das Rom automatisch beta stable, der Grund warum man sie mit anderer Region zufällig abgreifen kann. Die Verteilung ist sehr willkührlich und begrenzt verfügbar.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Habe das Update leider auch gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit, wieder auf HyperOS 1.1.2.0 zu gehen?
Mir sind die Icons zu klein nach dem Update. Wie kann ich das größtmöglich einstellen?

thx
pens

pens schrieb:
Mir sind die Icons zu klein nach dem Update. Wie kann ich das größtmöglich einstellen?
Einstellungen --> Suchbegriff Symbole --> Schieberegler "Symbolgröße" betätigen. ;)

Screenshot_2024-11-06-17-26-36-103_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt der Schieberegler

Anhänge

• Screenshot_2024-11-06-17-23-25-807_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-06-17-23-25-807_com.miui.home-edit.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 27
@receiver
In den Bedingungshilfen die Anzeige Größe auf S verstellen, dann hast du an der Stelle deines Screenshots den Schieberegler.
Bei Anzeige Größe XS fehlt der Regler. Das kann eigentlich nur ein Bug sein.

• Danke
Reaktionen: Inuk und receiver
Man kann auch noch beim Startbildschrim von Dicht auf Standard stellen, dann sind die Symbole auch nicht mehr so gestaucht. Allerdings dann nur noch 4 Symbole in einer Reihe und nicht mehr 5. Irgendwie gefällt mir diese Änderung von Xiaomi nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie ihr es geschafft habt, das Update zu bekommen? Ich bin schon sehr gespannt drauf.
Ich hab mir das .zip-File schon runtergeladen und versucht das Update manuell anzustoßen. Leider scheitert das immer mit der Fehlermeldung "Other reason". Ich habe auch schon versucht ein paar Regionen durchzuschalten (Österreich, Frankreich, Belgien, etc), bekomme das Update trotzdem nicht angeboten :(

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Ich habe die Region auf Österreich umgestellt und dann wurde mir das Update angeboten.

Eigenartig. Ich bin sogar als Beta-Tester angemeldet und habe niemals ne Beta-Version angeboten bekommen. Als würden sie wissen, dass ich mich besonders drauf freue :D Welche Region ist bei euch in der Xiaomi Community App eingestellt? Vielleicht scheiterts bei mir daran.

@XiaomiFreund die Beta HyperOS 1.1.2.0.VNCEUXM.BETA war bei mir mit VPN USA und Italien als Region sofort verfügbar,
HyperOS 1.1.40 VNCEUXM kam dann später als ich auf Belgien gestellt habe

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Bei mir ebenso nix. Auch Beta-Tester. Keine der genannten Regionen bringt das Update.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510 und XiaomiFreund
casimero schrieb:
@XiaomiFreund die Beta HyperOS 1.1.2.0.VNCEUXM.BETA war bei mir mit VPN USA und Italien als Region sofort verfügbar,
HyperOS 1.1.40 VNCEUXM kam dann später als ich auf Belgien gestellt habe

Danke für den Tipp mit dem VPN. Habe da ebenfalls ein paar Locations durchprobiert -> weiterhin nix.
Kann mir vorstellen, dass Xiaomi das Update in Wellen nach IMEI / Seriennummer ausliefert und ich mich dann wohl noch gedulden muss.

Ich habe das Update über Belgien angeboten bekommen. Endete bei mir wie geschrieben in einer Bootloop. Seit 2 Tagen wird mir das Update gar nicht mehr angeboten. Eventuell hat Xiaomi es zurückgezogen?

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Hallo zusammen,
ebenso bei mir.....mir wird nichts angeboten!
Noch immer auf der 1.0.22.0 mit dem Sicherheitspatch von August.
Davor habe ich die Aktualisierungen immer sehr schnell erhalten .
Wir müssen wahrscheinlich auf die passende " Welle 🌊" für uns warten.
Kann auch ein Vorteil sein 😜

Beste Grüße Christian 👋

Das Thema hatten wir bereits an anderer Stelle. Manchmal verteilt Xiaomi ein Semi Beta Update an wenige unfreiwillige User, geschieht wohl willkürlich.

• Danke
Reaktionen: receiver