Xiaomi 14 HyperOS 1.1.4.0. VNCEUXM

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrischi2510 schrieb:
dann bist du praktisch vor der VERSION 1.0.22.0 zu Android 15
Ja genau.
Die 24 hatte ich zu keinem Zeitpunkt bekommen.

Stell mal die Region auf Indien, das ging bei Instant.

Servus,
ich schließe mich zum Klub der 1.0.22.0er Leute an (samt August-Sicherheitsupdate)...
Ende Mai in Verbindung mit O2-Vertrag gekauft.
Mir wurde 1.0.24.0 auch niemals angeboten. Das nicht mal kleinen Sicherheitsupdates zügig angeboten werden, finde ich peinlich für Xiaomi.

Mithilfe von Region-Einstellungstrick bin ich auch auf 1.1.4.0 gestoßen. Soeben auf UK gestellt. Vor etlichen Wochen ging es auf Indien gestellt, verschwand diese aber später.
Wenn diese 1.1.4.0 dort angeboten wird, was ist los hierzulande?

Enthält dieses Update auch eine neuere Kamerasoftware-Version als 5.2.001620.0?

Alles Gute,

vasgyuszi schrieb:
Enthält dieses Update auch eine neuere Kamerasoftware-Version als 5.2.001620.0?
Ja, ist dann 5.3.000326.0

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@Nomex
Außer, dass die EV-Steuerung auch im normalen Foto Modus zugänglich wurde (wenn ich es richtig mitbekommen hatte), gibt es merkbare Unterschiede?

Habe die 1.1.4.0 VNCEUXM jetzt auch als Update bekommen über eine andere Region aber soll ich es runterladen oder hat die Version zu viele Probleme bzw. Fehler

Ich habe mal mit der Regionseinstellung paar Minuten gespielt und einen Haufen Länder gefunden habe, wofür dieses Update angeboten wird, wie z.B.:
Aserbaidschan
Äquatorialguinea
Belarus
Brunei Darussalam
Südkorea
Vereinigtes Königreich

Ich frage ernst, warum bleibt DE auf der Strecke? Wird man hierzulande bestraft? Oder benutzt Xiaomi die halbe Welt als Versuchskaninchen, damit DE ein tiefgreifend durchgetestetes Update bekommt???

@vasgyuszi

Deutsche Kunden gelten weltweit als sehr Kritische Kunden, weshalb es verständlich wäre oder ist, erstmal zu warten 😜 ich sehe das ganze ziemlich locker. Die paar Klicks um die Region zu wechseln, sind für mich jetzt nicht die Welt.

@vasgyuszi klappt bei mir alles nicht...Muss oh wohl noch warten :(

Aber ist das Update zu empfehlen oder gibt es immer noch diese anfangs Fehler mit den Skalierungen bzw. Allgemeine Fehler wie Bluetooth Instabilität, Akkulaufzeit oder was es da alles gibt. Will mir es eigentlich holen aber hier in dem Forum steht ja nicht gerade wenig negatives aber keine Ahnung ob es sich mittlerweile verbessert hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@Jboyz

Keines deiner genannten Probleme habe ich jemals gehabt. Habe alle Versionen gehabt und Bluetooth hat immer einwandfrei funktioniert. Der Akku ist allgemein nicht der beste, aber dafür schnell geladen. Bugs kann ich dir somit keine nennen, zumindest sind mir keine aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi und Jboyz
Macht es einen Unterschied aus welcher Region man sich das Update holt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Gibt es denn unterschiedliche Versionen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Jboyz und vasgyuszi
Ich habe Xiaomi 14 von o2 mit der Softwareversion 1.0.24.0.UNCEUXM. Leider warte ich vergeblich auf den HyperOS 2. Habe schon mehrfach Region gewechselt (Indien, Schweiz, Frankreich, Italien, Türkei, Brasilien, UK usw) aber ohne Erfolg. Verstehe nicht, warum kleinere, billigere Smartphones von Xiaomi die neue OS erhalten haben und ich mit einem Flaggschiff noch warte.

@Persocom63

Habe mich zu der beta angemeldet. Darauf hin habe ich es direkt angeboten bekommen. Davon ab, ändert sich nicht viel durch das Update. Verpasst nichts, wenn es bei dir länger dauert.

• Danke
Reaktionen: Persocom63
@Persocom63 Hab die gleiche Version und bin das Update auch noch nicht erhalten

Ja, mir ist bewusst, dass ich durch einen Software Upgrade kein neues Handy habe, aber für mich ist es unverständlich, warum es solange gedauert und parallel die günstigsten Note den Upgrade bereits erhalten....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- hab jetzt bei Community Beta angemeldet, aber keine Möglichkeit gesehen, wo man direkt z.b. für das OS als Beta-Tester wirklich freizuschalten. Wie hast du es gemacht. Leider wird immer noch kein Update angeboten. Hab jetzt die Region auf UK umgestellt. 1000081904.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Persocom63

Mhh. Bei mir hatte es funktioniert, sobald es genehmigt war (ist es bei dir). Hast das Gerät Mal neu gestartet ? Nachdem du die region umgestellt hast?

Ja,. Nach dem ich UK und Indien gewählt habe. Leider vergeblich. Es will einfach nicht. Bootloader ist auch in Originalzustand gesperrt. Hab bei UK sogar diesen 100MB großen Betreiber Update erhalten aber immer noch kein OS Update.

Früher zu Zeiten von Custom Roms war es besser. Man konnte jederzeit verschiedene OS Version auf Telefon knallen, egal ob das "nackte" Android um die aller neueste Android Version zu erhalten, oder ein OS nach seinen eigenen Wünschen mit Zusatzfunktionen. Hatte sehr viel Spaß zu Zeiten von HTC damals.

Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen,

ich habe die Vermutung das ich nicht ums Unlocking herum komme wenn ich das Update möchte. Ich habe (scheinbar) eine prerelease version derzeit auf meinem gerät (1.0.24) weshalb ich die Updates / Upgrades nicht installieren kann und somit auch nicht OTA geht..

Hat jemand noch eine idee wie ich das hinbekommen könnte ohne unbedingt meine daten + E-SIM verliere?