Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut das du gefragt hast ,stand bei mir auf Amerikanisch-Samoa keine Ahnung warum kann mich auch nicht entsinnen das eingestellt zu haben, eigentlich stand das Gerät auf italien genau wie
mein Tab6

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kahm es normal mit Deutschland als Region.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Bei meinem x14 passiert gar nix. Alt bei Okt 24 mit 1.0.24.0 reguläres Rom.

2.0.3.0 ist da mit Dezember Security Patch

• Danke
@PASH-A
Danke für die Info und über welche Ländereinstellung?

@chrischi2510 Schweiz :)

• Danke
Bin ich eigentlich noch der einzige der beim 1.24. UNCEUXM hängt und partout kein OTA zum 2.0.1.oder gar zum 2.0.3. bekommt?

Nein, bist du nicht :-(

• Danke
Reaktionen: enthusiast
Ich habe es mit der Region "Singapur" auch bereits vor 2 Wochen auf meinem X14 bekommen, merke jedoch keinen Unterschied - weder im Aussehen der Benutzeroberfläche noch in der Akkulaufzeit. Und bei mir ist der Sicherheitspatch auch auf dem Stand von November. Alles in einem bin ich trotzdem enttäuscht von Xiaomi. Warum können alle anderen für ihre Top Smartphones monatlich Updates bringen, aber Xiaomi schafft es nicht... Wird wohl erstmal mein letztes Xiaomi werden...

Und was bringen die monatlichen dir?

Läuft es nicht?

• Danke
Reaktionen: Totora
Habe eben die 2.0.3.0 zum Download angeboten bekommen. Region ist Deutschland.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi, xt93 und enthusiast
Nomex schrieb:
Und was bringen die monatlichen dir?

Läuft es nicht?
Alleine schon vom Gefühl her. Teilweise sind es schon wichtige oder sogar kritische Sicherheitslücken, die mit den Updates geschlossen werden. Und bei Xiaomi dauert es trotzdem länger, obwohl Ihre Flaggschiffe(und das Xiaomi 14 war für mich eindeutig ein Flagschiff) mittlerweile genausoviel kosten wie die der Berühmten Konkurrenz, die es jedoch fast monatlich mit Updates versorgt. Ich habe zum Beispiel ein Oppo Find X6 als Ersatztelefon da, mit dem ich ab und zu rumspiele - es bekommt immer noch im Durchschnitt ca alle 2 Monate Updates.

@Enlil
Ich finde es auch merkwürdig, dass die Updates scheinbar in kleinen Portionen verteilt werden. Manche Nutzer werden dadurch schon benachteiligt und ich kann den Unmut verstehen.

Trotzdem muss man auch mal anerkennen, dass der Großteil schon längst Android 15 bekommen hat. Wirklich deutlich vor anderen flagships.
Auch kommt aktuell der Dezember Patch rein.
Wer also nicht auf einer alten Version festhängt, sollte eigentlich echt voll zufrieden sein.

Ich habe auch noch nix.
Patch Oktober 24
HyperOs 1.0.24
ANDROID 14