Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein zum Glück nicht.

@casimero Ich bin jetzt auf der 2.0.1.0 FW bei mir ist diese Fehler schon aufgetreten. Aber nicht häufig...

@chika..... das ist die App MemeOS enhance. Da stehen auch eure Roms drin, nur Ota bekomme ich es (wie bisher vorhergesagt) leider noch nicht. Kommt ja auch in Wellen. Habe ja das reguläre Rom drauf.
Von den Sicherheitsupdate hmganz zu schweigen.. 🥴

So mal wieder ein Fehler gefunden!
Xiaomi scheint immer noch Probleme mit NFC bei HyperOs2 zu haben.
NFC Kopplung von meiner Samsung Soundbar sowie meinem Dockin Dfine Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht, wohl aber die NFC Kopplung vom Xiaomi eigenen ASM02a mit meinem Mi11pro,mit Miui funktioniert das aber einwandfrei. Und ja ich habe auch extra das Case vorher entfernt.

Naja dafür Funktioniert der gemeinsame Mischbetrieb von Dockin Dfinen und Xiaomi ASM02a Bluetooth Speaker

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gehts wohl auch für die 1.0.24.0 Leute los. Gerade eben per OTA die 2.0.1.0 angeboten bekommen. Region Deutschland und kein Beta-Tester.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Ja, habe auch vor ein paar Stunden endlich den Update erhalten.

Na endlich, zum Glück, und noch bevor die Welt untergeht! ;)

• Danke
Reaktionen: Totora
Hier kam heute auch "schon" das Update, Sicherheitspatch ist inakzeptabel auf November 2024.

Das Problem, dass man beim 3rd Party Launcher keine Gestensteuerung mehr hat ist jetzt "gelöst" - ich kann keinen anderen Launcher mehr einstellen.

Ob die WLAN-Problematik besser wurde, werde ich nicht mehr herausfinden, das Ding geht jetzt in die Schublade und ich zurück zu meinem Pixel 6.

• Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Anderen Launcher geht aber nach wie vor.

@Oko hier nicht. Ich stelle in Standardapps:Launcher um auf Niagara, aber die Einstellung wird nicht gespeichert. Passt aber ins buggy Gesamtbild und ich schlage mich damit nicht länger rum.

Weiss jemand was das + Zeichen auf sich hat? Ich bin der Meinung das ist erst ab 2.0.1.0

Screenshot_2025-01-13-17-11-14-468_com.miui.home.jpg

flof schrieb:
@Oko hier nicht. Ich stelle in Standardapps:Launcher um auf Niagara, aber die Einstellung wird nicht gespeichert.
Umstellung auf Third Party Launcher geht, zwar etwas umständlich nur über Umwege (und dann immer noch ohne Gestensteuerung), aber geht...

@Hatrue evtl Wifi 6e , also extendet mit 6Ghz , was für einen Router hast du wo sich das Telefon angemeldet hat.

• Danke
Reaktionen: Hatrue
@flof
Ich habe es eben beim 14 meiner Frau ausprobiert. Sie verwendet den Nova Launcher. Selbst beim Neustart bleibt der Nova aktiv. Zur Gestensteuerung kann ich nichts sagen, verwenden wir nicht.

@Hatrue das Symbol kommt wenn bei den Einstellungen unter WLAN / netzwerkbeschleunigung / Dualband-WLAN-Geschwindigkeitsboost aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi und Hatrue
@dirk.ms und @xt93 Ja ich habe diese Geschwindigkeitsboost Einstellung aktiv. Ich habe eine Fritzbox 7490AX. Ich meinte + + Zeichen ist erst am OS 2.... vorhanden oder war das vorher schon mit OS 1... ?

Das war schon immer vorhanden und hat nichts mit Wifi 6E zu tun, das kann meine Hardware nämlich nicht. Kommt nur ganz selten, wann genau habe ich noch nicht 100%ig erkennen können.

Ich meine, ich sehe es häufiger, wenn ich vom Garten in die Wohnung gehe und das Smartphone vom Outdoor-AP auf den im Wohnzimmer "roamt". Dann bleibt es wohl mit beiden verbunden (das zeigt auch mein Tool von Ubiquity an (Unifi AP-M + U6 Pro)).

ja war vorher schon vorhanden. Was mich nervt ist, dass es sich immer wieder selbst einschaltet sobald das handy mal neu gestartet wurde. Man kann es ja selbst aktiv testen wenn das plus zu sehen ist, netzwerkbeschleunigung ausschalten. Plus ist weg. Solange man bei der Netzwerkbeschleunigung kein sekundäres Netz auswählt passiert da sowieso nix

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam bei mir der Sicherheitspatch Dezember Version ist jetzt die 2.0.3.0.VNCEUXM

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@chipo01 OK,
Danke für die Info und welche Ländereinstellung?