Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau diese 2.0.1 lässt sich eben auch nicht installieren wenn man 1.0.24 hat. er bietet sie zwar an lädt sie runter und beim überprüfen kommt dann aber der Fehler "other reason" davon rede ich doch die ganze zeit. Und die 2.01 ist schon seit dem 13.12 raus. Seitdem habe ich alles versucht und mit dem Support Kontakt aufgenommen. 1.0.24 kennen die nicht können mir nicht helfen. Angebot war einschicken oder aber auf eine ältere Version flashen. Und dafür muss der bootloader entsperrt werden. Beides mit Datenverlust verbunden. Und da hab ich ehrlich nicht so den Bock drauf wechsle mein Handy nur wenn ich muss hasse immer diese ewige Neueinrichtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Oko
@dannykrohn
Sorry, aber da komme ich nicht mit....
Habe jetzt ganz normal die 2.0.1 installiert.
Ohne irgendeine Fehlermeldung !
Habe jetzt Android 15 und das Sicherheitspatch auf November angehoben.

Habe natürlich nichts versucht manuell zu installieren,weil es ja schon seit Monaten nicht geht.
Einfach Over the Air über Region Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
OK das ist schön, das es bei geklappt hat. Mir hat er die 2.0.1 schon vor Tagen ota angeboten. Habe sie gefühlt schon 10 mal runtergeladen. Jedesmal beim prüfen dann der Fehler. Und die beim Support meinten das liegt an meiner Version 1.0.24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@dannykrohn
Das ist ja mega nervig 😕,
Wer weiss....das ist sicherlich nachgebessert worden 😜
wahrscheinlich wird es jetzt auch bei dir klappen

Habe es heute auch endlich bekommen.
Merke keinen großen Unterschied.
Skalierungsthematik war ja bekannt und stört mich ebenfalls.
Naja, abwarten und chai trinken :)

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
Mein 14T Pro immer noch ohne Update. 1.2.13.0
Was ist eigentnlich mit der Skalierungsproblematik gemeint?

@dannykrohn
Moin Danny,
hat es jetzt eigentlich alles geklappt bei dir?
Grüße

Mir wurde das Update auf 2 noch nicht angeboten. Bin ich der einzige? Muss man irgendwas einstellen damit es einem angeboten wird?

P.S.: ich habe nicht den ganzen ellenfangen Thread hier gelesen - falls die Antwort auf meine Frage hier schon gegeben wurde bitte ich nur um ein Link dorthin. Danke für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
@wus Nein. Du bist nicht der einzige damit. Einfach abwarten und fertig. Es wird schon noch kommen.

@wus Bist nicht der einzige :1f607:

Danke euch beiden!

Gibt es irgendwo eine Übersicht oder einen Vergleich was sich in HyperOS 2 / Android 15 ggü HyperOS 1.0.2x.y / Android 14 geändert hat?

Da gehe ich ganz fest von aus.

... ich hänge immer noch bei der 1.0.24

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
1000022351.jpg

Circle to Search wird wieder angezeigt

• Danke
Reaktionen: Mike-M
Wie sieht es denn mit dem Lade-Boost Modus aus? Bei mir gibt es nur noch Standard und Top-Geschwindigkeit in den Einstellungen, aber nicht mehr die Notification ab x%, dass man individuell schnell den Boost anschalten konnte. Das ist ziemlich nervig.

@!manu!
Ja bei mir auch.
Andere Frage, funktioniert bei euch unter Batterieschutz das intelligente Aufladen und stoppt diesen Vorgang bei 80%?
Bei mir läd es fröhlich weiter, zumindest steigt die % Anzeige. Oder verstehe ich die Funktion falsch, ich vergleiche mit einem S23.

Die 80% Grenze wird bei mir nicht eingehalten. Ob es intelligent lädt, lässt sich schwer sagen. Eventuell lädt es nachts langsamer, wenn es den Rhythmus so erkennt.

Wenn ich Akkuschutz aktiviert habe, stoppt das Aufladen bei 80%.

Bei mir lädt auch fröhlich bei 80% Akkuschutz zum Trotz weiter (2.0.1.0.VNCEUXM)
Ich benutze ein 50W kabelloses Ladegerät von Xiaomi (MDY-14-EN) aber im Menüpunkt ('Intelligentes Aufladen') steht nicht, dass die 80%-Grenze nur kabelgebunden eingehalten werde.

Zuletzt bearbeitet: