Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gehe ich ganz fest von aus.

... ich hänge immer noch bei der 1.0.24

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
1000022351.jpg

Circle to Search wird wieder angezeigt

• Danke
Reaktionen: Mike-M
Wie sieht es denn mit dem Lade-Boost Modus aus? Bei mir gibt es nur noch Standard und Top-Geschwindigkeit in den Einstellungen, aber nicht mehr die Notification ab x%, dass man individuell schnell den Boost anschalten konnte. Das ist ziemlich nervig.

@!manu!
Ja bei mir auch.
Andere Frage, funktioniert bei euch unter Batterieschutz das intelligente Aufladen und stoppt diesen Vorgang bei 80%?
Bei mir läd es fröhlich weiter, zumindest steigt die % Anzeige. Oder verstehe ich die Funktion falsch, ich vergleiche mit einem S23.

Die 80% Grenze wird bei mir nicht eingehalten. Ob es intelligent lädt, lässt sich schwer sagen. Eventuell lädt es nachts langsamer, wenn es den Rhythmus so erkennt.

Bei mir lädt auch fröhlich bei 80% Akkuschutz zum Trotz weiter (2.0.1.0.VNCEUXM)
Ich benutze ein 50W kabelloses Ladegerät von Xiaomi (MDY-14-EN) aber im Menüpunkt ('Intelligentes Aufladen') steht nicht, dass die 80%-Grenze nur kabelgebunden eingehalten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht so, dass das Gerät bis 80Prozent lädt und kurz bevor man es vom Ladegerät nimmt auf 100Prozent voll Lädt?

Ich habe es so verstanden: Beispiel, man steckt es jeden abend um 21 Uhr ans Ladegräd und Steckt es Morgens um 5 Uhr ab, Merkt es sich das Gerät und Lädt kurz vor 5 Uhr erst auf 100Prozent voll.

Ausgangslage bei mir, als Ladegerät ein älteres von Anker ca. 25W. Wenn ich es um 20Uhr mit 30% einstecken hat es um 21Uhr meinetwegen 65%. Um 21:30Uhr dann 80% und um 22Uhr dann 90%. Da ist nichts mit Ladevorgang stoppen und später fortsetzen. Bei meinem Verständnis heißt 80% und dann Stop, das intelligente landen könnte ja dann ein extra Menüpunkt sein.

Wie bekommt man das update denn? Ich bin auf der letzten Android 15 Version, aber Hyper OS 2 wird mir nicht angeboten. Muss man da noch etwas einstellen?

Warte leider auf meinen Xiaomi 14 immer noch auf den HyperOS 2 Update mit 1.0.24.0.UNCEUXM Softwarestand. Trotz Regionwechsel und auch Beta-Anmeldung wird mir nichts angezeigt.

@Persocom63 es wird schon noch kommen...
Geduld 😉 Du bist nicht alleine mit diesem maleur!...

Ja, ich weiß, aber ist halt ärgerlich, wenn andere seit einem Monat schon haben und mittlerweile ich mit einem Flaggschiff warte, während die günstigsten Note Modelle mit dem Update versorgt werden. Die einzige Notlösung auf die schnelle wäre, bootloader zu entsperren und selber dem Rom draufzuknallen, aber dabei muss ich alles neu einrichten und mit jedem App neu anmelden, konfigurieren etc. Deswegen ist es aktuell keine Option.

Ich kann dieses ganze Gejammere echt nicht mehr lesen. Auch Dein Phone wird das Update bekommen, früher oder später!
Hast Du denn ohne Update irgendwelche Probleme mit dem Gerät? Oder geht's Dir nur um die Tatsache, dass Dein "Flagship" später bedient wird als die Lowbudget- Geräte?
Sorry, das musste jetzt mal raus.:1f617:

• Danke
Reaktionen: Lommel, !manu!, chrischi2510 und eine weitere Person
Danke...siehe auch #58. ;)

Oha!!!!
Xiaomi stoppt den Rollout von Hyperos 2

Alle Geräte die es nicht erhalten haben, werden es auch nicht mehr Bekommen.

Der Grund sind die zu hohen Stromkosten für die Server. :D

Na dann scheint ja was dran zu sein, dass mein X14 vor erst um den 19.3.25 die Updates bekamen soll....wenn Xiaomi das Rollout gestoppt haben sollte.
SICHERHEITSPATCH und Google play Update sind beide noch immer bei mir im Oktober 24 (mit Hyperos 1.0.24 + Android 14) . Tja dann warten wir mal.
Derzeit macht mein X14 keine Probleme und somit gebe ich mich erst mal zufrieden.. Wünsche schon mal euch allen, ein gutes neues Jahr in 2025🎆🎇1000003788.jpg

• Danke
Reaktionen: Persocom63
@Compact51
Du glaubst das ohne Angabe von Quellen? 🤔

• Danke
Reaktionen: xt93
War nur Quatsch..... Aber ich gehe mal davon aus, dass die bei Xiaomi noch am Fehler beheben sind.

Hatte ne Quelle Verlinkt wo es Stand.

Ganz rund läuft Hyperos 2 ja nicht. Der Akkuverbrauch ist teils Schlechter und ab und zu habe ich Ruckler im System.

habt ihr auch seit dem Update das Problem, daß die Benachrichtigungen untereinander ab und zu verschoben sind?
1000056392.jpg