Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich! Ja das mit dem Scalierung ist Scheiße...aber ich hab die Icons auf L.und auf nicht dicht stehen ja die sind dann sehr groß aber die einzige Möglichkeit die Tastatur auch größer zu bekommen und sich nicht ständig zu vertippen. Ich für meinen Teil kann damit jetzt sehr gut leben. Xiaomi weiß über diesen Fehler bescheid und wird ihn fixen. Ich stell doch nicht mit aller Gewalt das Handy so klein ein das ich mich jeden Tag über die Bedienung ärger, da muss man sich nicht wundern das die Leute hier rummoppern ,aber seinen wir doch mal ehrlich in dem Fall liegt doch das Problem bei einem selbst!
Was Starlink angeht kann ich nichts spezielles sagen da nicht vorhanden,aber hast du schon mal die Tipps die hier stehen ausprobiert? Dualband Wlan Geschwinigkeitsboost auf aus oder IP Adresse fest vergeben bzw auf ip v4 eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@vasgyuszi
Der Stock Launcher beim X14 ist doch ohnehin unverändert total crap...warum nicht einfach einen Fremdlauncher -wie z.B. Nova- drauf packen, nahezu beliebig viele Zeilen und Spalten an Symbolen und deren Distanzen einstellen, einen netten Hintergrund dazu und fertig ist die Laube?

Oder mal ganz anders, dann gibt es auch keine Probleme mit den Abständen der Symbole...;)

2024-12-22-10-05-12-544.jpg

@xt93 Danke für den Tipp!
Ich konnte es annähernd zum alten Aussehen hintricksen aber was für ein Gefriemel, OMG..
1) Weitere Einstellungen->Bedienungshilfen->Sehen-Tab->Anzeigegröße-> von L auf S (ebenso, wie bei XS, vorher war nur Symbolhintergrund verstellbar)
2) Personalisierung->Symbole->Symbolgröße-> von der Maximalstellung in die Mitte verstellt

Nun ist alles ganz leicht zu klein fürs Wohlbefinden meiner Augen (inkl. Brille) aber für mein Gehirn akzeptabel, weil die Schriften sind nun zu dem zugehörigen Icon näher sind als zu dem darunter stehenden Icon :1f44c: Nun bin ich an dem optionalen dritten Schritt angelangt:
3) Startbildschirm->Startbildschirm-Layout-> von Dicht auf Standard

WOW, sieht so aus, wie vor Update :1f64f: Ich bin froh, Weihnachten kann kommen.

Inuk schrieb:
@vasgyuszi
Der Stock Launcher beim X14 ist doch ohnehin unverändert total crap...warum nicht einfach einen Fremdlauncher -wie z.B. Nova- drauf packen, nahezu beliebig viele Zeilen und Spalten an Symbolen und deren Distanzen einstellen, einen netten Hintergrund dazu und fertig ist die Laube?

Oder mal ganz anders, dann gibt es auch keine Probleme mit den Abständen der Symbole...;)

Anhang anzeigen 1277139
Erstmal findet nicht jeder den Standard Laucher so schlimm und zweitens gibt's mit alternativen Laucher meist Probleme beim Update, hier auch schon mehr beschrieben Bootloop! Das sind die Leute die dann als nächstes krakelen" Nie wieder Xiaomi" da hab ich nicht wirklich Sympathie für! Beschwert euch doch beim Hersteller des Lauchers warum er kein eigenes Handy herstellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vasgyuszi schrieb:
@xt93 Danke für den Tipp!
Ich konnte es annähernd zum alten Aussehen hintricksen aber was für ein Gefriemel, OMG..
1) Weitere Einstellungen->Bedienungshilfen->Sehen-Tab->Anzeigegröße-> von L auf S (ebenso, wie bei XS, vorher war nur Symbolhintergrund verstellbar)
2) Personalisierung->Symbole->Symbolgröße-> von der Maximalstellung in die Mitte verstellt

Nun ist alles ganz leicht zu klein fürs Wohlbefinden meiner Augen (inkl. Brille) aber für mein Gehirn akzeptabel, weil die Schriften sind nun zu dem zugehörigen Icon näher sind als zu dem darunter stehenden Icon :1f44c: Nun bin ich an dem optionalen dritten Schritt angelangt:
3) Startbildschirm->Startbildschirm-Layout-> von Dicht auf Standard

WOW, sieht so aus, wie vor Update :1f64f: Ich bin froh, Weihnachten kann kommen.
Stimmt war nicht mehr L sondern S genau so hab ichs letzendlich auch eingestellt damit fluppt es dann auch wieder und das Nutzererlebnis ist auch wieder vorbanden👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@chipo01
Und ich hab' keine Symphatien für Leute, die mit Unwissen glänzen und damit rumkrakelen! Informier' dich erstmal richtig bevor du hier Quatsch verbreitest. Der Bootloop mit den Fremdlaunchern vor kurzem resultierte aufgrund eines Bugs im Xiaomi Stocklauncher und nicht irgendeinem spezifischen Fremdlauncher, mein Gerät war auch davon betroffen. Nach Download und Installation der aktualisierten Version des Stocklaunchers lief nach dem Switch auf den Fremdlauncher alles wieder in Butter.

Happy Christmas! :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu😭😭😭😭😭😭Und trotzdem hat man die Post langsam satt in dem irgendeiner jammert weil sein Fremdlaucher nicht so funktioniert.

Dito ebenfalls frohe Weinachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: di
So wirklich verstehe ich auch nicht, warum viele den Standardlauncher so extrem verteufeln.

Ich finde z.B. super, dass ich die Google-Suchleiste entfernen kann. Das geht bei einem Pixel nicht (meines Wissens).
Grundsatz wird einem hier nix aufgezwungen.

Auch der App Drawer genügt mir völlig.

Wer andere Icons haben will, der kann dies über die Themen machen. Ich nutze z. B. "Flat Circular" für etwas mehr klassisches Android-feeling.

Das Hintergrundbild lässt sich z.B. auch easy über die Galerie-App ändern.

Bin insgesamt schon ganz zufrieden. Und ich hatte vorher jahrelang ausschließlich custom Roms und würde mich hier schon als kritisch betiteln.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi, Lommel und chipo01