Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@P-Lankton
Danke für die Info 😊
Auf welcher Version bist du denn vorher gewesen?
Welche Ländereinstellung?
Beste Grüße Christian 👋

... Bin ich einer der wenigen, der immerhin auf 1.0.24.0 bin? Andere Regioneinstellungen haben nichts bewirkt... :(

@aking007
Bin auch auf der 1.0.24.0 unterwegs.....
mir wird auch nichts angeboten!
Andere Länder auch ohne Erfolg.
Wir müssen uns wohl noch gedulden

• Danke
Reaktionen: aking007
Ein Update für die Foto App schafft den Timer beim leeren des Papierkorb ab. Endlich

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@chrischi2510 , @aking007
Ich bin auch noch so einer mit der 1.0.24.0 Version. :1f610: Sehr merkwürdig - diese Version ist auch nirgendwo zu finden...
Ich habe im EU Forum einen ähnlichen Fall entdeckt.
Stuck on 1.0.14.0 UNCEUXM firmware. Can't update via OTA or manual package

Hier wird eine Vorgang beschrieben der eventuell funktionieren könnte. Probiert es einfach mal aus. Falls es jemand damit schafft bitte Feedback. Ich werde es damit auch weiter versuchen.

1) Download the ROM .... and set it aside

2) Go to settings/system info, tap on the logo, three dots at the top right, "download the latest package".

3) start downloading, it should be in the Download\downloaded_rom folder

4) go to that folder, select the file that is downloading (it doesn't matter if it has downloaded it all or not) and click "rename" and copy COMPLETELY the name of the file (including the .zip extension), then click cancel (so you don't rename it)

5) go to the folder where you first downloaded the latest firmware from the link, select it and rename it COMPLETELY with the same file name as the one you are downloading (including the .zip extension)

6) wait until you are at 99% of the download, wait 2-3 seconds then go to the folder (always keep the file manager open in multitasking in the download folder) where the fw is downloading and DELETE IT, then IMMEDIATELY, go to the folder where you saved and renamed the new FW and MOVE it to the downloaded_rom folder (my advice is to put the fw new in the download folder, which is the parent folder of the one where it downloads the fw, so you are quick in moving from folder to folder).

7) go back to the update app (always with multitasking) and you will see that it will be analyzing the file and then it will start with the update.

8) wait until it asks you to restart.. and voilat!

9) honestly I would then REDO the "DOWNLOAD THE LATEST PACKAGE" service again, so that it DOWNLOADS the latest European FW by itself and "overwrites" it.

These steps work for me and for another guy that I helped on Italian forum.

Hope also you guys get it.

I think it work also with future firmware

Dito schreibe sogar mit Xiaomi denen ist da auch nichts bekannt. War der Okt Patch nur für ein paar Telefone. Und die bekommen nun keine Updates mehr. Finde den Fehler

@dannykrohn
Das wäre ein Skandal...
Vorher hast du den diese Info?
Die Version 1.0.24.0 wird nicht mehr bedient, sowas wäre nicht tragbar!
Obwohl bei Xiaomi alles möglich wäre...

aking007 schrieb:
... Bin ich einer der wenigen, der immerhin auf 1.0.24.0 bin? Andere Regioneinstellungen haben nichts bewirkt... :(
Nein bist du nicht. Und es hilft nichts. Habe alles probiert. Auch das mit Datei bei 100 Prozent ersetzen. Hat entpackt und neu gestartet keinen Fehler gemeldet. Und nach dem Neustart grinst mich 1.0.24 an. Heul.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrischi2510
Nein sie wird übersehen . Nicht mehr nicht bedient. Die Reihenfolge in der Updateliste ist fehlerhaft . 1.1.4 Android 15 hatte september Patch. Wer noch die Version vor 1.0 24 hatte konnte updaten. Nun kam aber Anfang November zeitgleich 1.1.4 und 1.0.24 als Update raus.
Und ersteres war Android 15 mit September Patch und letzteres war nur der Oktober Patch.
Und wer nun was bekommen hat weiß nur Xiaomi. Auf jeden Fall nicht viele die nur 1.0.24 erhalten haben. Als nachstes kam nun 2.0.1 ebenfalls nur für Inhaber von 1.1.4 oder davor. 2.0.1 hat den Patch Okt ? Nov? . Ein Update von 1.0.24 auf 2.0.1 war nicht vorgesehen daher die Fehlermeldung das die Version falsch ist. Offiziell existiert die 1.0.24 garnicht.. iwer hat auf den rolloutbotton gedrückt und dann wurde die gleich wieder annuliert. Dann wurde die 1.1.4 ausgerollt. Und wir sind die blöden die nun auf der 1.0.24 sitzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ds Problem mit der 1.0.24 wurde offenbar repariert- mir wurde grade automatisch das Update von 1.0.24 auf 2. 0.1 angeboten, nachdem ich in den letzten Tagen auch so ziemlich alle anderen Möglichkeiten erfolglos probiert habe.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510 und estyle2001
@dannykrohn
So', was ein Zufall..... gestern deine ganze Panikmache und gefährliches Halbwissen ist jetzt gerade die 2 0.1 erschienen über Region Deutschland!
Also alles hat sich zum guten gewendet und es freut mich.

Frohes Fest und besinnliche Stunden

Christian 👋

Genau diese 2.0.1 lässt sich eben auch nicht installieren wenn man 1.0.24 hat. er bietet sie zwar an lädt sie runter und beim überprüfen kommt dann aber der Fehler "other reason" davon rede ich doch die ganze zeit. Und die 2.01 ist schon seit dem 13.12 raus. Seitdem habe ich alles versucht und mit dem Support Kontakt aufgenommen. 1.0.24 kennen die nicht können mir nicht helfen. Angebot war einschicken oder aber auf eine ältere Version flashen. Und dafür muss der bootloader entsperrt werden. Beides mit Datenverlust verbunden. Und da hab ich ehrlich nicht so den Bock drauf wechsle mein Handy nur wenn ich muss hasse immer diese ewige Neueinrichtung.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Oko
@dannykrohn
Sorry, aber da komme ich nicht mit....
Habe jetzt ganz normal die 2.0.1 installiert.
Ohne irgendeine Fehlermeldung !
Habe jetzt Android 15 und das Sicherheitspatch auf November angehoben.

Habe natürlich nichts versucht manuell zu installieren,weil es ja schon seit Monaten nicht geht.
Einfach Over the Air über Region Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
OK das ist schön, das es bei geklappt hat. Mir hat er die 2.0.1 schon vor Tagen ota angeboten. Habe sie gefühlt schon 10 mal runtergeladen. Jedesmal beim prüfen dann der Fehler. Und die beim Support meinten das liegt an meiner Version 1.0.24

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@dannykrohn
Das ist ja mega nervig 😕,
Wer weiss....das ist sicherlich nachgebessert worden 😜
wahrscheinlich wird es jetzt auch bei dir klappen

Habe es heute auch endlich bekommen.
Merke keinen großen Unterschied.
Skalierungsthematik war ja bekannt und stört mich ebenfalls.
Naja, abwarten und chai trinken :)

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@dannykrohn
Moin Danny,
hat es jetzt eigentlich alles geklappt bei dir?
Grüße

Mir wurde das Update auf 2 noch nicht angeboten. Bin ich der einzige? Muss man irgendwas einstellen damit es einem angeboten wird?

P.S.: ich habe nicht den ganzen ellenfangen Thread hier gelesen - falls die Antwort auf meine Frage hier schon gegeben wurde bitte ich nur um ein Link dorthin. Danke für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
@wus Nein. Du bist nicht der einzige damit. Einfach abwarten und fertig. Es wird schon noch kommen.

@wus Bist nicht der einzige :1f607:

Danke euch beiden!

Gibt es irgendwo eine Übersicht oder einen Vergleich was sich in HyperOS 2 / Android 15 ggü HyperOS 1.0.2x.y / Android 14 geändert hat?