Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorher geprüft (Region Schweiz), leider auch noch kein Update. Dann gegoogelt, auf diesen Post getroffen und durchgelesen. Dann dachte ich so, okey - Geduld - Geduld. Habe dann nochmals auf Updates geprüft und ihr glaubt es nicht: es lädt gerade 2.0.1.0VNCEUXM | 6.4 GB runter :D

Vielleicht muss man diesen Thread hier lesen, damit man das Update sofort bekommt. Haha - Spass. War wohl echt ein Zufall, aber das Rollout scheint nun definitiv Fahrt aufzunehmen für die EU Version :)

• Danke
Reaktionen: xt93
Auch hier sind 6,4 GB gerade am laden.
Region Deutschland.

Auch hier gerade Region Deutschland. Von Freitag bis diesen Donnerstag ist es noch vertretbar. Dann freu ich mich auf eine noch bessere Akkulaufzeit :) wobei die bei 1.1.4 auch schon sehr gut war

Lade es auch gerade, ist endlich angekommen.

Bei mir lädt es nun auch. Scheint dann wohl ab heute an wesentlich mehr ausgeliefert zu werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Compact51 schrieb:
Steht beides auf Oktober noch bei mir.Die MemeOS Enhancer App schreibt mir in der Info, dass mein Gerät an 28 Stelle steht (was auch immer das bedeuten soll) und das reguläre OS 2.0 soll ungefähr um den 3.2.2025 kommen. Also über Ota mit regulären Rom. Dauert noch. Denke um Weihnachten wird evtl dann wenigstens die Sicherheits Updates für das x14 gesendet... 🙄.. hoffe ich. 🥴
zeigt wieder mal, dass Diese MemeOS Enhancer App nichts mit Xiaomi zu tun hat und die Daten daraus keine Aussagekraft besitzen.

Erster Eindruck: die Scrollgeschwindigkeit in den Einstellungen wurde irgendwie verlangsamt. Sonst alles wie davor. Circle to search ist bei mir nicht im Ki Ordner. Habe Gestensteuerung an und wüsste nicht wie man es aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
:D Soeben angeboten bekommen: 2.0.1.0.VNCEUXM (aktuell bei mir 1.0.22.0.UNCEUXM mit August Sicherheitsupdate - Region: Deutschland)
WOW, mein Jammern fand Gehör :1f602:

• Danke
Reaktionen: chrischi2510 und xt93
xt93 schrieb:
Sonst alles wie davor. Circle to search ist bei mir nicht im Ki Ordner. Habe Gestensteuerung an und wüsste nicht wie man es aktiviert
Bei meinem 14T ist Circle to search unter den Einstellungen > KI-Dienste zu finden.
Versuche mal auf die Mitte des Balkens zu drücken und länger halten.

vasgyuszi schrieb:
:D Soeben angeboten bekommen: 2.0.1.0.VNCEUXM (aktuell bei mir 1.0.22.0.UNCEUXM mit August Sicherheitsupdate - Region: Deutschland)
WOW, mein Jammern fand Gehör :1f602:
Umstellung von VNCEUXM auf UNCEUXM? Gibts das öfters das die Versionen umgestellt werden?

Das gibt es bei jedem Versionssprung.

Bei mir ist aktuell 1.0.24.0.UNCEUXM

Kann man evtl wo anders runterladen und installieren?

MFG

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Endlich wird es angeboten, wollte es schon mit Gewalt Versuchen. Ich warte aber noch ab...

Bin aktuell auf Version 1.1.4.0. VNCEUXM , hatte Region Belgien aktiv, kein Update. Jetzt umgestellt auf Deutschland, nun wird die Version 2.0.1.VNCEUXM mit 6,4GB runtergeladen :]

Etcetera schrieb:
Bei meinem 14T ist Circle to search unter den Einstellungen > KI-Dienste zu finden.
Versuche mal auf die Mitte des Balkens zu drücken und länger halten.
Also es funktioniert jetzt. Es ist zwar nicht bei Ki Dienste aufgezählt jedoch kam der hinweis beim öffnen der Google app. Mir bringt es nur nichts da es nur bei Onscreentasten funktioniert und bei Gesten nicht

@gs_hemso Ich bin auch mit der 24 er Version unterwegs. Man kann das Update zwar laden Xiaomi 14 – MIUI Download Xiaomi Official ROM
aber beim Versuch der Installation bekommt man einen Fehler....da hilft anscheinend nur warten.

xt93 schrieb:
Also es funktioniert jetzt. Es ist zwar nicht bei Ki Dienste aufgezählt jedoch kam der hinweis beim öffnen der Google app. Mir bringt es nur nichts da es nur bei Onscreentasten funktioniert und bei Gesten nicht
Bei mir funktioniert es schon mit Gestensteuerung. Einfach etwas länger auf den Balken unten tippen.

Für mich ist eher die Frage: wie deaktiviere ich circle to search?

Seit Hyper OS2 kann ich bei meinem 14T die Circle to Search Funktion unter
Einstellungen > KI-Dienste > Circle to Search Aktivieren/Deaktivieren.

@Etcetera komisch, das gibt's beim X14 wohl nicht.
Hab jeden Unterpunkt der KI-Dienste durchgeklickt.
Einstellen kann man da gar nix. Ist lediglich eine Erklärung der neuen Funktionen.

Dann kommt das wohl mit dem nächsten Update. Eigenartig, dass das kleinere 14T mit der
Hyper OS Version 2.0.2.0 anfängt.:1f615:

Das sieht dann jedenfalls so aus:

Circle to Search.jpg

Könnte bitte mal jemand reinschreiben was neu ist in hyperos 2 Eu, weil man findet dazu sonst nicht viel online. Ich weiß nur von neuen Animationen, den sonstigen Optimierungen wie Akkulaufzeit und circle to search.
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Mike-M schrieb:
Bei mir funktioniert es schon mit Gestensteuerung. Einfach etwas länger auf den Balken unten tippen.

Für mich ist eher die Frage: wie deaktiviere ich circle to search?
Das ist der Knackpunkt, es funktioniert nur wenn dieser Balken eingestellt ist. Das ist aber seit 1.1.4.0 ein Problem, denn seit der Softwareversion wird die Tastatur so komisch hochgeschoben und unten links ist ein Pfeil um die Tastatur ein und auszublenden. Wenn man den nicht haben möchte (wie in meinem Fall) gibt es den Balken nicht (beim Unterpunkt Systemnavigation Vollbildschirmanzeige verstecken) und circle to search regiert nicht. Ich kenne zumindest keine andere Lösung diesen Pfeil unten links weg zu bekommen.
IMG_20241220_115039.jpg

Zuletzt bearbeitet: