Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nomex
Ein Genehmigung erhalten, um an der Beta teilzunehmen.

Habe die "normale Software drauf. Welche 2.06 müsste ich dann mir holen? thx

Habe mir diese Version runtergeladen:

houji_global-ota_full-OS2.0.6.0.VNCMIXM-user-15.0-4b6e42f980.zip

Ist das die richtige und kann ich sie dann manuell aufspielen?
Beim letzten Update war EU anstatt MI in der Bezeichnung hinter VNC.
MI ist ja die universelle Version. Kann man die bedenkenlos nehmen?

Habe mir diese noch gezogen:

houji_eea_global-ota_full-OS2.0.1.0.VNCEUXM-user-15.0-a671fce3aa

Das ist ja die EU Version. Haben das auch welche angeboten bekommen in 2.06.0 oder ist da die 2.0.1.0 am aktuellsten?

Oh Mist, sollte in den letzten Beitrag rein. Mods bitte zusammen führen. thx

Zuletzt bearbeitet:
2.0.1.0 ist das neuste was mir Angeboten wird.
Auch mit Schweizer Region.

chipo01 schrieb:
Neuer Ordner in den Einstellungen "AI KI-Dienste" Circle to Search ist mit an Board. Es gibt neue Animationen und das ganze System ist nochmal schneller und smoother geworden.
Ich weiß gar nicht was manche an Xiaomi Oberfläche immer zu Mecker haben, ja es gibt einige Problem die hat Samsung aber auch! Wenn ich schon sehe das Samsung die "Aus"Taste nicht mehr so belegt und dann auch noch das Ausschalten in den Einstellungen versteckt dann bekomm ich einen Kotzreiz!

Wer in den letzten Wochen die News verfolgt hat der weiß auch das Samsung hier mit seinen Updates so seine liebe Mühe hatte.
Das nur mal so am Rande.

So jetzt hoffe ich das die bei HyperOs 2.0 noch an der Akkulaufzeit gearbeitet haben das wäre nett
Ist das eigentlich nur einigen Geräten vorbehalten?

Habe auf dem Redmi Note 13 4G das Hyper OS 2.0. Update erhalten,habe aber keinerlei AI Funktionen oder Ordner und Circle to Search auch nicht.

Hat schon das jemand von euch hinbekommen ein Bild zu erweitern ? Ich finde nicht, wie man die Funktion nutzt.

Ja das ging schon mit 1.1.4

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Habe es jetzt gefunden. Ist unter zuschneiden.

Ich bin zur Zeit mit der 1.0.24.0 UNCEUXM versorgt. Laut der update History Liste gibt es diese Version gar nicht.... sehr merkwürdig. Ich bekomme auch noch keine anderen Updates angezeigt. Auch nicht mit Regionswechsel. Es bleibt spannend :)

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@estyle2001

Verpasst du meines Erachtens nicht viel. Es gibt nicht wirklich viele Neuerungen bei den Updates bzw. Nicht was man wirklich spürt. Eine Verbesserung vom Akku, kann ich nicht feststellen. Dies war meine größte Hoffnung, aber leider ist dem nicht so.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und estyle2001
@estyle2001
Habe ich auch,
Ist exakt auch so bei mir
Bist also nicht alleine

• Danke
Reaktionen: estyle2001
@!manu
Vielen Dank für die Info 😊

Steht beides auf Oktober noch bei mir.Die MemeOS Enhancer App schreibt mir in der Info, dass mein Gerät an 28 Stelle steht (was auch immer das bedeuten soll) und das reguläre OS 2.0 soll ungefähr um den 3.2.2025 kommen. Also über Ota mit regulären Rom. Dauert noch. Denke um Weihnachten wird evtl dann wenigstens die Sicherheits Updates für das x14 gesendet... 🙄.. hoffe ich. 🥴

03.02.2025? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, woher hast du diese Info?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@YoshiMitzu
Steht in seinem Text drin, woher er die Information bezieht. 😉

Tipp: einfach mal in Ruhe abwarten, bis das Update eintrudelt und dann ist es da... ;)

Vorher passiert mit dem X14 genau gar nichts, es explodiert nicht, läuft unverändert problemlos auch wenn das Sicherheitsupdate auf August steht und das Schärfste: es ändert sich durch HyperOS 2.0 auch kaum bis gar nichts, jedenfalls merkt man davon im täglichen Gebrauch nichts Weltbewegendes.

Also: entspannen, schöne Feiertage! 🎅

• Danke
Reaktionen: Compact51, Totora, vasgyuszi und 3 andere
@Inuk
Trotzdem ist das ein Unding für das kleine Flagship von Xiaomi mit der Verteilung von Security Updates.
Im Security Center steht zum Zyklus 90 Tage, das ist schon nicht gerade grandios, auch wenn monatliche Updates nicht unbedingt benötigt werden.

Mir wurde die Hyper OS 2 per OTA angeboten. Region Deutschland. Lade die gerade runter.