Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das es noch keine Möglichkeit gibt, das Update manuell runterzuladen und dann selbst zu installieren. Hat eventuell jemand einen Link oder kann das Update uploaden ?!

Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung sind ebenfalls schneller geworden und zwar so schnell das ich mir nicht vorstellen kann ,das der in irgendeiner Form einem Ultraschallsensor nachsteht

mein Bruder hat das Xiaomi 14T und bei ihm kam das Update gestern. Ich hab das 14T Pro, mir wird aber kein Update angeboten, beide Handys mit Region Deutschland. Wie bei Xiaomi üblich, kann man die Region ändern, wodurch man plötzlich doch das Update erhält. Stelle ich zB auf UK um wird mir HyperOS 2.0.11.0 zum Download angezeigt. Ich überlege ob ich abwarten soll, aber die Frage ist halt was abwarten. Das ist ja anscheinend total zufällig wer wann das Update bekommt.

@zeenedin
das mit dem umstellender region hat bei mir sonst auch funktioniert´aber bei dem hyper os2 update, klappt es diesmal nicht.

Bin auf 1.0.24.0 (EU) und egal welche Region ich einstelle, es kommt kein Update.

@Sonic-2k- versuch einfach auf Vereinigtes Königreich umzustellen. Bei mir gibt es ein Update auch wenn ich zB Indien oder Russland auswähle. Ich frage mich einfach ob die "deutsche Version" irgendwie anders ist und ich deshalb lieber abwarten sollte bis es "offiziell" ist.

Weder 1.0.24 noch die 2er wird mir angeboten. Stelle ich auf Indien wird mit 1.1.4 angeboten. Was ein Durcheinander bei Xiaomi

Ich habe alles durchprobiert.
Russland, Indien, UK, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland 😅

Kein Update

@zeenedin

Habe ich alles probiert. Die Version 1.1.4.0 habe ich durch das umstellen der Region erhalten. Bei dem Hyper OS 2 Update funktioniert dies nicht.
Zu deiner Frage : tatsächlich wird jedes Mal das passende Update geladen, sprich das für die EU, egal ob du es in eine Region einstellst, welche nicht zu EU gehört.

• Danke
Reaktionen: zeenedin
Ja wie kann das denn sein? Dass es bei manchen gar nicht angezeigt wird 🤔 Macht genauso wenig Sinn, wenn das Update auf dem 14T meines Bruders erscheint, bei meinem 14T Pro aber nicht... Verrückt.

@Sonic-2k- danke für den Hinweis. Ich hab das Handy seit wenigen Tagen und wollte es endlich komplett einrichten. Am besten natürlich nach dem Update.

Vielleicht werden die die sich als Betatester angemeldet haben vorgezogen, weiß mans🤔

Die Updates werden, und das nicht erst seit gestern so, immer in Wellen ausgerollt. Ob da nun Region oder vielleicht die IMEI Nummer eine Rolle spielen, bleibt wohl Xiaomiˋs Geheimnis.
Einfach abwarten, das Update kommt schon noch.

@Totora
Wir wollen aber nicht warten 🤣

• Danke
Reaktionen: Totora
Ich würde ja auch einfach warten, wenn Deutschland noch nicht an der Reihe wäre. Aber wenn die selben Geräte in Deutschland das Update scheinbar rein zufällig bekommen, ist das schon doof.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@zeenedin
Das Konzept der zufälligen Verteilung ist tatsächlich nichts Neues und wird auch von vielen anderen Anbietern genutzt. Es gibt nur wenige Hersteller, die es anders handhaben, beispielsweise Apple oder Google. Diese Unternehmen stellen in der Regel Updates zeitgleich und ohne Verzögerung für alle Geräte bereit.

Die gestaffelte Verteilung, wie wir sie kennen, hat allerdings auch ihren Zweck. Sie ermöglicht es, eine Firmware zurückzuziehen, falls größere Fehler auftreten. In der Vergangenheit kam es bei verschiedenen Herstellern immer wieder vor, dass aufgrund entdeckter Probleme ein Update gestoppt und erst nach Überarbeitung erneut veröffentlicht wurde.

• Danke
Reaktionen: Totora
Hab gerade nachgefragt, das 14T Deutschland erhält die Version 2.0.2.0. Meins 14T Pro wenn ich auf GB umstelle 2.0.11.0

@zeenedin

Von wo hast du die Info ?

Gerade das Update angeboten bekommen bei meinem Xiaomi Mi 6s Pro 12,4. Bin Mal gespannt wie hyper os2 ist.

Anhänge

• IMG_20241215_183255.jpg
    IMG_20241215_183255.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Hier geht es doch um das Xiaomi 14

@!manu!

Richtig, aber wollte es nur erwähnen, dass es da auch schon das Update gibt. Ich habe ebenfalls ein Xiaomi 14, aber da kriege ich das Update noch nicht angeboten.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac