Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das es noch keine Möglichkeit gibt, das Update manuell runterzuladen und dann selbst zu installieren. Hat eventuell jemand einen Link oder kann das Update uploaden ?!

Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung sind ebenfalls schneller geworden und zwar so schnell das ich mir nicht vorstellen kann ,das der in irgendeiner Form einem Ultraschallsensor nachsteht

Bin auf 1.0.24.0 (EU) und egal welche Region ich einstelle, es kommt kein Update.

Weder 1.0.24 noch die 2er wird mir angeboten. Stelle ich auf Indien wird mit 1.1.4 angeboten. Was ein Durcheinander bei Xiaomi

Ich habe alles durchprobiert.
Russland, Indien, UK, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland 😅

Kein Update

Die Updates werden, und das nicht erst seit gestern so, immer in Wellen ausgerollt. Ob da nun Region oder vielleicht die IMEI Nummer eine Rolle spielen, bleibt wohl Xiaomiˋs Geheimnis.
Einfach abwarten, das Update kommt schon noch.

@Totora
Wir wollen aber nicht warten 🤣

• Danke
Reaktionen: Totora
@zeenedin
Das Konzept der zufälligen Verteilung ist tatsächlich nichts Neues und wird auch von vielen anderen Anbietern genutzt. Es gibt nur wenige Hersteller, die es anders handhaben, beispielsweise Apple oder Google. Diese Unternehmen stellen in der Regel Updates zeitgleich und ohne Verzögerung für alle Geräte bereit.

Die gestaffelte Verteilung, wie wir sie kennen, hat allerdings auch ihren Zweck. Sie ermöglicht es, eine Firmware zurückzuziehen, falls größere Fehler auftreten. In der Vergangenheit kam es bei verschiedenen Herstellern immer wieder vor, dass aufgrund entdeckter Probleme ein Update gestoppt und erst nach Überarbeitung erneut veröffentlicht wurde.

• Danke
Reaktionen: Totora
@zeenedin

Von wo hast du die Info ?

Gerade das Update angeboten bekommen bei meinem Xiaomi Mi 6s Pro 12,4. Bin Mal gespannt wie hyper os2 ist.

Anhänge

• IMG_20241215_183255.jpg
    IMG_20241215_183255.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Hier geht es doch um das Xiaomi 14

@!manu!

Richtig, aber wollte es nur erwähnen, dass es da auch schon das Update gibt. Ich habe ebenfalls ein Xiaomi 14, aber da kriege ich das Update noch nicht angeboten.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Jup bei meinem Xiaomi pad 6 ist das Update auch noch nicht da.

Bei meinem Xiaomi 12 Pro habe ich noch nicht geschaut. Da habe ich die China Rom Installiert weil die viel Energie effizienter ist.

Bei meinem 14er Nutze ich es seit Gestern und bin sehr zufrieden.

Ich finde es auch top auf meinem 14 er ..kalt es fehlt halt einiges was wir in Europa Net haben aber naja vielleicht kommt noch was .. ich vermisse den neuen Gamebooster der sieht nice aus hoffe der kommt.
Mfg Sanjisan

Was fehlt denn eigentlich alles in der europäischen Version ? Und weiß jemand, ob es in der Global mehr Features gibt ?

Ich weis nicht ob ich es nur nicht Finde oder ob es diese Funktionen nicht gibt.

Einmal soll es ja möglich sein, ein Foto mit Bewegungseffekten zu versehen im Sperrbildschirm.

Die Info zur Akkukapazität / Gesundheit kann ich auch nirgendwo Finden.

Weitere Funktionen wie diesen Assistenten und der gleichen sind nur China vorbehalten, da wir die Google dienste nutze.

Ansonsten scheint alles vorhanden zu sein und bestand zum teil schon.

@!manu!

Habe es heute früh installieren können, nachdem ich ein approval in der Community App erhalten habe für die Betas. Ich finde alles smoother und Firefox lädt nicht ständig neu die Seite, wenn ich den minimiert habe. Insgesamt sind die Neuerungen sehr wenig für einen Versionsprung von 1 auf 2. Habe auf mehr Features gehofft.

Ist alles unter der Haube Passiert. Der Chromebrowser lädt auch schneller die Seiten, als ob das Internet schneller geworden wäre.

Sanjisan schrieb:
Ich finde das eh immer ärgerlich das wir in der EU benachteiligt sind ..
Hoffe die ändern das irgendwie
Fehlen ja einige Features
Gruss 👋
Sanjisan
Dann müssen die EU-Gesetze geändert werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@!manu!

Habe es heute früh installieren können, nachdem ich ein approval in der Community App erhalten habe für die Betas.
Ein was?!

Ich bekomme es zum ersten mal nicht mit als erster. Bin noch 1.1.4 und regionen helfen diesmal nicht

Zuletzt bearbeitet: