Xiaomi14 - HyperOS 2.0.1.0 per OTA verfügbar

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@suddali vieles ist auch im Kernel etc. Verändert worden. Sprich unter der Haube (System)

@suddali
Was dir das bringt, habe ich nicht zu beurteilen.

Es ging ausschließlich um den Zeitpunkt der Aktualisierung und hier hat Xiaomi diesmal abgeliefert.

So, heute auch endlich mal, das Update auf HyperOS 2.0 bekommen....
Aber "nur" 2.0.1.0.VNCEUXM und nicht die 2.0.3.0 (alles original und Region Deutschland)
Ein Bekannter hat ein günstiges Redmi, der hat letzte Woche schon das Update auf 2.0.3.0 bekommen.
Die Updatepolitik von Xiaomi soll mal einer verstehen.

• Danke
Reaktionen: benjii
:1f62d: Wieso hat der eine 2.0.3.0 und ich nicht?
Es geht hier nur um ein Sicherheitsupdate. Über diese Sicherheitsupdate wird immer ein Drama veranstaltet. Dabei weiss wahrscheinlich keiner genau welche Sicherheitslücke geschlossen wird. Zu einer sehr hohen % Zahl ist man dabei gar nicht betroffen wenn man das Handy mit eingeschaltetem Hirn verwendet und nicht jeden Mist, vor allem ausserhalb Google Play, installiert.

Naja haben ist besser als brauchen...
Ich habe auch erst seit heute das Update auf 2.0.1.0 bekommen und bin darüber auch nicht wirklich erfreut.
Sicherheitsupdate 11/24 im Februar auszuliefern ist einfach nicht zeitgemäß und einem Premium Smartphone nicht würdig.
Zudem ist die Updatepolitik einfach 0,0 durchschaubar. Wieso bekommen es manche Leute schon vor über zwei Monaten und manche erst heute?
Wieso hat mein Redmi Pad Pro als Budget Gerät die Updates viel früher bekommen?
Das kann man alles nicht wirklich vernünftig erklären und dieses Chaos wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.
Ich persönlich komme vom Pixel 6, was sicher auch seine Flaws hatte aber es war wenigstens alles verständlich kommuniziert und die Updates kamen nicht komplett wirr verteilt.

Und wegen dieser saumäßigen Update Politik werde ich Xiaomi verlassen und werde zu Oppo Find X8pro wechseln.
1a Update Politik und immer mit aktuellen Sicherheitspatch.
Xiaomi wird es niemals hinbekommen mit seinem Updates und das ist der größte Kritikpunkt an Xiaomi.
By by Xiaomi

Immerhin: Heute kam das lang ersehnte 2.0.1.0 per OTA und meine größten Bugs sind wie weggeblasen:

- WLAN-Probleme: behoben, superfix ohne Wartezeiten
- "Immer" öffnen für Anhänge usw. funktioniert wieder

Beides hat mich ja in 1.0.2x in den Wahnsinn getrieben!

Dumm nur das geänderte Raster des Launchers, alles vollkommen durcheinander...

@vasgyuszi
Wahrscheinlich im Sommer oder gar nicht 😜 😀....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vasgyuszi und satfreak77
So sieht's aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Heute mittag hab auch ich regulär OTA das OS 2.0.1.0. Mit Android 15 erhalten.
Abgesehen vom smoothen scrollen war erst mal mein Startbildschirm zu Hälfte leer. Eingestellt war 5x6 für die Apps. Nach einigem suchen fand ich unter Startbildschirm für Apps nur noch "Dicht oder Standard" ~ 5er Reihe oder 4er Reihe. Allerdings waren meine Icons nun sehr, sehr klein. Man kann die wieder begrenzt größer darstellen lassen aber nicht mehr so wie vorher. Das ist für Leute mit guten Augen natürlich nicht erwähnenswert, aber als Senior hat man dann es schwerer mit den Augen. Werde mal andere Icons von Themen nachladen und mich überraschen lassen. Ach ja die Mi-Fernbedienung funktioniert nur aus der App direkt. Von den Kurzeinstellings Apps (beim unterziehen am Display) stürzt diese ab.

Ach, mein Googke Sicherheitsupdate ist immer noch bei Okt 2024 geblieben.
Das neue Hyper OS 2.0. 1.vom Nov 2024

@chrischi2510 Welchen Sommer meinst Du :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Compact51 Mithilfe von netten Forumsmitgliedern konnte ich eine zufriedenstellende Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Weiterer Vorteil, der mit HyperOS 2 wegfällt (oder Bug?): Drittanbieter-Gallerie ist nicht mehr möglich, also von der Stock-Kamera auf das gerade geschlossene Foto unten links klicken, passiert jetzt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: