R
roadrunner321
Erfahrenes Mitglied
- 92
Hatte das Problem schon mal bei Netztechnik gepostet, wollte aber noch mal gezielt die Xiaomi-Nutzer fragen. Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke bei meinem Xiaomi 14 manchmal stark schwankt, auch wenn ich mich nicht bewege und das Gerät ruhig am Tisch liegt. Die Differenz kann manchmal plötzlich bis zu drei Balken betragen. Was mir weiterhin aufgefallen ist: In unserer Ferienwohnung auf dem Dorf springen die mobilen Daten immer wieder für ca 30 Sekunden auf EDGE, obwohl ich eigentlich besten LTE Empfang habe (4 bis 5 Balken). Das passiert ca. alle 20 Minuten. Manchmal fällt das Netz auch nicht auf Edge zurück, sondern ist komplett weg. Wartet man dann wie gesagt ca. 30 Sekunden, zeigt das Smartphone wieder besten LTE Empfang. Bin bei Vodafone und habe einen Red S Vertrag. Habe schon die Sim Karte von Vodafone tauschen lassen, hat nichts gebracht. Netzwerkeinstellungen am Smartphone habe ich auch schon zurückgesetzt. Meine Frau hat den gleichen Vertrag, da geht es mit einem älteren Huawei Mate 20 Pro einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem 14er gemacht oder einen Tipp?