Xiaomi 14 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • Danke
Reaktionen: warboss, ZiegevonNebenan, Eduard und eine weitere Person
Habt ihr für die Reservierung und dem Gutschein auf der Homepage eine Bestätigungmail oder ähnliches erhalten? Bei mir kam nichts dergleichen in den Posteingang. Oder ist das nur in der App ersichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nur im mi Account hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner
@daweiner alles in der app
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rudirudsen schrieb:
Doofe Frage, kann man sich nicht einfach bei Xiaomi NL anmelden und sich das Handy nach Deutschland schicken lassen? Wenn ich das den Posts vorher richtig entnommen habe, gibt's die 200€ dort ja als Standard.
Hm?

Es gibt auch in DE den 200euro Gutschein für das normale xiaomi 14 . Wieso soll man den nur gewinnen können? Bzw wieso nur in Niederlanden?

Hab beide Gutscheine in meinen Account

Gibt auch noch 10% gutschein.

Kann man die kombinieren woe bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Xiaomi 14 Ultra wird endlich wieder ein flaches Display bekommen.

Xiaomi 14 Ultra: First Official Images and Pre-Order Details Revealed

d828c2ca-544b-472c-86d3-a40c7e4c2fc3-copy1_large.jpg

Zitat (übersetzt):

Die Render zeigen ein flaches OLED-Display, eine Abkehr von curved Displays, die normalerweise bei Flagship Phones zu finden sind. Offensichtlich stellt Xiaomi endlich wieder Praktikabilität und Sichtbarkeit über ästhetische Schnörkel.

Außerdem über die Kameras:

Im Gegensatz zu früheren Spekulationen bestätigt das Rendering ein einzelnes Periskopobjektiv anstelle der Doppelkonfiguration wie beim Oppo Find X7 Ultra. Obwohl die genaue Konfiguration unklar bleibt, deuten die Renderings auf 3,2-fache und 5-fache optische Zoomfunktionen hin, die durch eine Kombination von Objektiven erreicht werden. Interessanterweise deutet die Beschriftung auf dem Kamerablock auf einen entsprechenden Brennweitenbereich von 12–120 mm hin, was auf einen potenziellen 10-fachen optischen Zoom hinweist, den Xiaomi durch Softwareverbesserung oder Sensorcropping erreichen könnte. Gerüchten zufolge soll als Hauptmodul ein hochwertiger 50-Megapixel-Sensor vom Typ Sony LYT900 verbaut sein, der eine außergewöhnliche Bildqualität verspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Win2-0-Nutzer, Eduard und 2 andere
Ich frage mich oft, ob die ganzen Flagship Hersteller sich untereinander absprechen und sich Timeslots aushandeln, wann über welches neue Phone geredet wird und wann "Leaks" in die Medien gestreut werden. Jetzt ist also offensichtlich gerade die Xiaomi 14 Ultra Zeit, die Leidenschaft der chinesischen Vorbesteller wird gerade angefeuert, GSMArena, gizchina und alle anderen Medien sind voll von Artikeln. Alle anderen Hersteller sind ruhig. Zuvor waren es andere Flagships, das Oppo Find X7 Ultra, das Honor Magic 6 Pro usw. Den nächsten Timeslot wird wahrscheinlich das Vivo x100 Pro Plus bekommen.

Ich glaube mittlerweile, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und die Hersteller sprechen sich hinter der verschlossenen Tür ab, wer wann etwas "leaken" darf, vielleicht bezahlen sie sogar für solche Timeslots, um die Vorbestellungen in China zu maximieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iche und Kornilein
@vanguardboy , zu dem Zeitpunkt meines Posts, gab es im Store lediglich einen 10% Gutschein für das 14 Ultra. Mittlerweile hat sich das ja geändert. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erste Sample shots sind draußen :)


Xiaomi 14 Ultra: Erste Photos aus der Leica-Kamera. Teaser liefern offizielle Kamera-Specs

Beide Telekameras erhalten ein floating Element, somit können mit dem 3,2x und dem 5x Modul Makroaufnahmen geschossen werden :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rudirudsen - Grund: weitere Infos
  • Danke
Reaktionen: warboss, 592357, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Meine Sorge bei "Floating Elements" oder auch bei variablen mechanischen Blenden bei solch kleinen Kameramodulen ist immer: wie langlebig sind diese Mechaniken? Funktionieren sie noch problemlos, wenn ein Phone z.B. ein oder zwei Jahre unbenutzt liegt oder wenn es zu Boden fällt, auch wenn das Phone selbst dabei keinen Schaden nehmen sollte? Jede Mechanik in einem Phone ist mir grundsätzlich suspekt, aber das kann auch nur mein privates persönliches Problem sein. Autofokus ist ja auch mechanisch über magnetische Felder gesteuert und das funktioniert ja bekanntlich auch noch nach mehreren Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ist alles schwach bis jetzt.
1500€
Neuer Snapdragon und neue Sensoren wie bei jedem Hersteller
256GB Version soll es geben
Nutzlose Samples vom Hersteller selbst
Soll in Xiaomis Fabrik gefertigt werden, wow

Immerhin flaches Display mit 2.5D Glas wie vor 5-6 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und Kornilein
Naja, erstmal müssen die Hersteller an die guten alten Huaweis ran kommen. Die haben halt Maßstäbe gesetzt.

Ich hoffe echt auch noch bessere Fotos beim 14er.
 
  • Danke
Reaktionen: 592357
Mein persönlicher Maßstab für die Entwicklung der Kameraleistungen in Smartphones ist Nachtsicht und Telefoto. Nachtfotos sind schon seit längerer Zeit durch die Bank weg bei den meisten Flagships top. Nun scheinen sich the Telefähigkeiten weiterzuentwickeln, u.a. durch die Verwendung von Periskop Kameras, um die notwendigen längeren Lichtwege zu ermöglichen. Das Oppo Find x7 Ultra hat sogar zwei Periskopkameras.

Das Xiaomi 14 Ultra wird eine 5-fach Periskopkamera haben und soll ca 1500 Euro kosten. Zum Vergleich: das Vivo x100 Pro hat eine 4.3-fach Periskopkamera und hat (zumindest mich) nur 700 Euro gekostet.

Zumindest für mich ist der scheinbar nur moderate technische Unterschied zu meinem aktuellen Phone kein Kaufreiz.

Zu den technischen Kameraeigenschaften kommt noch die digitale Bildverarbeitung. Die kann viel herausholen. Ich habe selbst das Xiaomi 13 Ultra mit meinem Vivo x100 Pro verglichen und für meinen Geschmack (das ist eine Geschmacksfrage, keine Qualitätsfrage) hat das Vivo die hübscheren Fotos gemacht.

Das Oppo Find X7 Ultra hat zwar die bessere Hardware als die momentan verfügbaren Konkurrenten, aber scheinbar ist die Software noch nicht ganz an die Hardware optimiert worden, denn die Bildergebnisse könnten noch besser sein, wenn man den aktuellen Tests glaubt. So etwas kann sich aber mit der Zeit und mit SW Updates noch ändern.

Unterm Strich denke ich, wird sich die wahre Leistung des Xiaomi 14 Ultra nicht bereits bei der Veröffentlichung und bei den ersten Tests zeigen, sondern vielleicht nach zwei oder drei Monaten und nach den ersten SW Updates. Nur dann werden aber auch schon wieder noch neuere Smartphones erschienen sein, mit noch besseren Specs, wie z.B. das angekündigte Vivo x100 Pro Plus mit seiner 200MP Periskop Kamera. Es ist alles ein nie endeder Wettlauf und jeder muss für sich entscheiden, wann man zuschlägt, denn das 'ultimative Smartphone' wird es nie geben, oder zumindest nie für längere Zeit. Ich glaube, das Xiaomi 14 Ultra wird eine kurze Zeit lang diese Krone tragen, aber es ist nur ein kleiner Vorsprung vor dem Zweitbesten und es wird nur eine kurze Weile lang an erster Position bleiben.

Edit: @Nomex Ich denke, das angekündigte P70 Pro könnte ein großer Wurf werden, insbesondere hinsichtlich der innovativen Kamera Technologie.

Ein Bekannter arbeitet bei Huawei und wollte sich kürzlich ein neues Smartphone mit der besten Kamera kaufen. Er dachte an das Mate 60 Pro+. Von einem Bekannten, der in der Huawei Smartphone-Entwicklung arbeitet, hat er jedoch gehört, er solle noch bis zum zweiten Halbjahr warten. Mehr dürfe er nicht verraten. Was immer da kommt, es wird ein großer Wurf werden. Vielleicht war das P70 gemeint? Vielleicht ein neues Mate? Ich weiß es nicht. Ich glaube nur, da kommt etwas grundlegend Neues auf uns zu, was die Smartphone-Welt durchrütteln wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Ich habe gerade in meinem MI Konto gesehen, dass ich einen 200 € Gutschein, einlösbar für die Xiaomi 14 Reihe bekommen habe
 
@Nomex Huawei hat die Grundlagen geliefert. Super Akku, schnelles Laden, mobiler Empfang sehr stark, gute Lautsprecher, super Vibration und alles vom TÜV bestätigen lassen.

Xiaomi und auch viele anderen reden oft nur sehr viel.

@nitter Huawei hat hier kaum bis keine Bedeutung mehr.

@Stefan1982L musst du reservieren. 100 Punkte gibt es für den Newsletter. Tradin-In wird es auch geben. Bei 1500€ wird das aber alles keine Rolle spielen.
 
@Droid89 Was meinst du mit "musst du reservieren"?
 
@Stefan1982L Auf der Aktionsseite Xiaomi Launch Februar 2024 steht alles. Button drücken, Xiaomi-Konto anmelden/registrieren und du hast den 200€-Coupon in der App ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das hab ich gemacht. Deswegen habe ich den Gutschein ja auch. Hatte es nur ursprünglich so verstanden, dass man den Gutschein gewinnen kann, nicht das man ihn direkt bekommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Gutschein gilt ja ab dem kommenden Sonntag 15 Uhr. Also ab der Präsentation. Glaubt ihr, dass wenn man das Xiaomi 14 Ultra dann direkt bestellen kann, es auch zeitnah erscheinen wird oder denkt ihr, es wird wieder eine Verzögerung für Europa geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszüge aus den AGB:

"Xiaomi kann während des Chats jederzeit Promo-Codes und Coupons nach dem Zufallsprinzip oder durch einen anderen Mechanismus an die Benutzer verteilen. Die Promo-Codes und Coupons können nur auf der lokalen mi.com Website eingelöst werden und werden nach der Bekanntgabe durch den Moderator an das persönliche Mi Konto des Benutzers geschickt."

"Teilnehmer können auf der Veranstaltungsseite auf 'Reservieren' klicken und erhalten einen 200-Euro-Rabattcoupon in ihrem Mi-Konto."

Der in den Coupon hinterlegte Gutschein steht demnach für jeden Reservierten zur Verfügung und ist unabhängig von Aktionen während des Live Streamings. Da gibt es nochmals diverse Möglichkeiten, Coupons und Geschenke zu gewinnen. Wobei ich nicht ganz die Sinnhaftigkeit verstehe, weshalb es im Event Coupons zu gewinnen gibt, die man mit dem reservieren eh erhält und nicht miteinander kombinierbar sind.

@Stefan1982L Die Gutscheine sind vom 25.02.24 bis zum 31.03.24 gültig. Was den Release betrifft, ist innerhalb diesen Zeitraumes alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Eduard und Stefan1982L
Die ersten Bilder des Xiaomi 14 Ultra und die Ankündigung seiner Kamera sind wirklich vielversprechend!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Win2-0-Nutzer, Rudirudsen und 5 andere
Naja, wenn ich von Huawei rede, dann meine ich aber immer die kleineren, wie damals das P30 ohne Pro. Hier gehts ja den meisten nur ums Ultra, P70 Pro, Vivo x100 Pro, das sind alles Ziegelsteine, die kaum in die Hose passen, oder haben Männer auch schon so eine umhängeschlaufe mit Hülle dran?
 

Ähnliche Themen

P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
1
Aufrufe
129
Hatrue
H
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
284
enricosteph
enricosteph
P
  • pens
Antworten
12
Aufrufe
70
pens
P
Zurück
Oben Unten