Xiaomi 14 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Nun soll ein Bild vom Kameramodul des Xiaomi 14 Ultra aufgetaucht sein:

"..Glaubt man dem chinesischen Whylab-Profil beziehungsweise dem dort zuerst veröffentlichten Bild einer Kamera-Abdeckung, die angeblich auf das Xiaomi 14 Ultra passt, reduziert sich der minimal mögliche Blendenwert der Hauptkamera im Vergleich zum Xiaomi 13 Ultra von F/1.8 auf F/1.63 und beim 5x Periskop-Telefoto von F/3.0 auf F/2.5. Das wäre eine Verbesserungen von 30 bis 45 Prozent und angesichts der F/4.5 Blende beim 6x Periskop-Zoom des Oppo-Kontrahenten durchaus substantiell."

Xiaomi 14 Ultra: Super-spannende Leica-Kamera-Features und andere Specs geleakt
 

Anhänge

  • csm_Xiaomi-14-Ultra-Whylab_a3576261f1.jpeg
    csm_Xiaomi-14-Ultra-Whylab_a3576261f1.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Win2-0-Nutzer
@Nomex Das 14er hat im Vergleich zum 13er ne ganze Ecke bessere Akkulaufzeit, alleine wegen LTPO. Hatte das 14er ca 2 Monate lang da. Leider hielt die Zoomkamera nicht das was sie versprach. Auf dem Papier angeblich gleicher Sensor wie beim 13 pro zuvor, aber Pustekuchen, die war bei weitem schlechter was Farben und Schärfe betrifft bei Portraits sowie bei Makroaufahmen und hat btw schon bei 2,5 auf 2,6 fach auf den Telezoom umgeschaltet. Beim 13 pro war es noch bei 2,8 auf 2,9x. Das finde ich generell eine Frechheit mittlerweile dass sie es jeweils als 3,2x Zoom verkaufen und es in Wahrheit 2,6 oder halt 2,9x nativ ist. Ansonsten ist das 14er ein schönes Gerät, die Hauptkamera ist 1a und in dieser Kompaktheit einzigartig. Bin gespannt welche Version sie überhaupt bei uns vertreiben werden. Alles unter 512gb/12gb Ram wäre auch eine Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Und die Kamera im Vergleich zum kleinen 13er?
Ist sie da besser?

Das kleine vermute ich mal wieder auf 256gb. Ist ok, aber könnte auch mehr sein.
 
@Nomex das auf jeden Fall und die Frontkamera ist besser. Ist schon ein gutes Upgrade im allgemeinen in dieser Größe vor allen Dingen.

Achja am 25. Februar werden 14 und das Ultra Global vorgestellt. Die Meldung kam vorhin rein 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und asenkha
@warboss Das klingt schon mal gut, wenn die Kamera und der Akku besser geworden sind. Jetzt muss nur noch die Global auch AoD für immer können und nicht im Dunkeln abschalten.
 
256 GB reichen aber bitte mit 12 GB RAM. Sollte nur die 8 GB kommen, wäre das für mich ein Grund, es nicht zu kaufen. 8 GB RAM gibts seit 6 oder 7 Jahren in Handys.
 
Das normale Samsung S24 hat auch nicht mehr als 8 GB.
 
Hört sich interessant an 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-28-16-30-48-31_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2024-01-28-16-30-48-31_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@MSSaar Eigentlich ist es bedauerlich, dass Samsung noch nicht besser geworden ist, obwohl Ram oder Speicher noch das billigste am Smartphone ist. Und vor allem bei den horrenden Preisen, die aufgerufen werden, sollten 12 GB und 256 GB Speicher das Mindeste sein. Aber gut, Samsung ist eben Mittelalter.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, asenkha und Exire
Laut diesem Leaker könnten die Preise der Xiaomi 14 Reihe günstiger als bei der 13er Serie ausfallen 🙂

"..Ich habe gehört, dass die globale Preisgestaltung der Xiaomi 14 Serie billiger sein könnte als die der Xiaomi 13 Serie. Dieses Jahr gibt es neue Ergänzungen in der Ultra High End Produktlinie, so dass die Preisstrategie umstrukturiert werden könnte. Ich hoffe, dass das, was ich gehört habe, wahr ist, denn das wird vor allem für den EU-Markt gut sein."

https://x.com/That_Kartikey/status/1751847872637579506?s=20
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, Badtz-Maru, Eduard und 3 andere
nachdem das xiaomi 14 schon über 5 monate in china verkauft werden konnte, müssen die nun wirklich nicht mehr mit den preisen so geiern
 
@asenkha Wie kommst du denn bitte auf "über 5 Monate"?
 
naja, wenn china launch ende oktober 2023 war und global launch im märz vermutet wird, sind das doch über 5 monate?
 
Besserwisserboy schrieb:
@MSSaar Eigentlich ist es bedauerlich, dass Samsung noch nicht besser geworden ist, obwohl Ram oder Speicher noch das billigste am Smartphone ist. Und vor allem bei den horrenden Preisen, die aufgerufen werden, sollten 12 GB und 256 GB Speicher das Mindeste sein. Aber gut, Samsung ist eben Mittelalter.
Machen doch andere Hersteller auch, ist ja auch nur das 'Kleine', muss ja auch noch eine Differenz zum deutlich teureren Ultra geben. Zur Gewinnmaximierung hat jeder Hersteller so seine Strategie.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JustDroidIt eigentlich nur alle westlichen, China ist da weiter.
 
Zielgruppe beim Ultra dürften dann auch ehr professionelle Fotografen etc. sein, oder es ist nur ein Statussymbol. Das Gerät reizt doch kein normalo von der Hardware richtig aus. Das dürfte denke auch um die 2K kosten.
 
Nachdem Apple und Samsung die Preise nicht erhöht hat, würde es mich schon überraschen, wenn Xiaomi beim 14 Ultra den Preis noch weiter anzieht. Die UVP des Xiaomi 13 Ultra war ja auch schon nicht ohne 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, medion1113, warboss und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
1
Aufrufe
137
Hatrue
H
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
287
enricosteph
enricosteph
P
  • pens
Antworten
12
Aufrufe
136
pens
P
Zurück
Oben Unten