Xiaomi 14 Rückgabe - Grund und Verlauf

JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.705
Hi zusammen.

Hier könnt Ihr gerne posten warum Ihr eurer Xiaomi 14 zurück gibt und wie die Retoure verlaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Also gerade Rückgabe ausgefüllt, das bescheuerte ist, die wollen das ich alles einzelnt zurück sende.

Dabei haben sie doch selber alles zusammen in ein Karton gepackt.

Sehr bescheuert das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@MSI-MATZE wäre schön wenn du auch den Grund für die Rückgabe erwähnst.

Kannst du die Rückgabe über Menü durchführen oder musst du Kontakt mit Support aufnehmen? Was muss man denn genau ausfüllen?
 
Hatte ich auch schon bei Xiaomi . Hab trotzdem alles in einem verschickt und hat auch problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Also der Rückgabe Grund ist bei mir folgendes.
I
ch habe ein S23Ultra in Gebrauch und war Psychologich vom Marketing und haben muss wieder verreinamt. Da das Samsung ein top Gerät ist und es erst ein Jahr jung ist.
Werde ich es behalten und das Xiaomi 14 zurück schicken.

Die Rückgabe erfolgt über das Menü.
Automatisch kommt dann eine Email mit
Dem Retouren Schein.

@Schwags ich habe zwei rűcksende Etiketten bekommen.
Ok dann also nur eins davon nutzen und so wie sie es gesendet haben auch zurück senden.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Bei Handy und Tablet weiß ich nicht ob du es so machen kannst, solltest. Ich hatte damals nur ne Uhr und nen Armband zurückgeschickt und habe das Label der Uhr genommen und da einfach das Armband mit rein geschmissen. Hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Aber die haben ja auch alles in ein packet gepackt und mir gesendet.
 
Ich mach's kurz und knapp: Meines geht zurück. HyperOS und ich werden nicht warm. Früher wäre ich vermutlich ganz begeistert ob der Möglichkeiten zur Individualisierung gewesen. Mit dem Alter wurde ich aber ruhiger und genieße Stock Android, komme aber auch mit iOS und OneUi zurecht.
HyperOS ist mir irgendwie zu unruhig und aufdringlich. Keine Ahnung, wie es ich genau umschreiben soll.

Das Gerät selbst: Schwierig. Sehr solide, keinesfalls schlecht. Die Kamera 📷 macht gar einen sehr guten Eindruck.
Einen Normalpreis von 1.000 Euro würde ich dafür aber nicht zahlen.
Viele Dinge sind gut, aber so richtige Highlight Punkte sind rar. Verarbeitung solide, Display solide, Lautsprecher solide. Aber eben nichts überragend. Vom Display an sich bin ich sogar ein wenig enttäuscht.

Einen Versuch war es wert. Den zufriedenen Besitzern allzeit viel Spaß mit dem Gerät!

Die Retoure war schnell im Onlineportal erstellt und der Rücksendeschein für DHL Express kam dann aber Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und 502826
@Kornilein
Sollst du auch das packet einzelnt zurück schicken.
Hast du auch zwei Rückgabe Etiketten bekommen.
LG
 
Wir logistische Gründe haben mit der einzel Rücksendung.

@Kornilein Das ist aber ein kleiner Widerspruch, wenn da mit iOS zurecht kommst solltest auch mit HyperOS zurecht kommen, es ist ja sehr viel von inspiriert bis fast gleich übernommenes zu finden. Edit: Allerdings die ersetzten MIUI Apps durch Google Apps bei den globalen Geräten macht die Bedienung allerdings inkonsistent.

Aber allgemein zu den Rücksendungen, die dürfte man bald für Schnapper Preis auf refubised Plattformen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MSI-MATZE
Ja, 2 verschiedene Label.
Aber über sowas reg ich mich tatsächlich nicht mehr auf. Hauptsache der Vorgang an sich fluppt.

@Stoik
Sehr gewagter Vergleich :)
Nur weil sich Xiaomi an Designelementen und einigen wenigen Untermenüs von Apple bedient, ist da noch immer gaaaaanz viel Unterschied dazwischen.

Aber wie geschrieben: Manche Entscheidungen sind nur schwer in Worte zu fassen. Daher alles gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, JohnyV und eine weitere Person
OT: HyperOS wirkt auf mich auch "unruhig", schwer in Worten zu erklären. Ich kann @Kornilein also verstehen. /OT
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chrissi77, JohnyV und Kornilein
@Kornilein
Also sendest du beides sperat zurück
So wie in der Anweisung.

Habe meins nicht mal geöffnet 🤣
 
Würde es auf die Google Apps schieben, in der Ausführung würde ich die auch persönlich nicht mehr neben. Bei Xiaomi.eu ist das alles konsistenter.

@Kornilein Meine auch Grundlegend, zu iOS inkl. Bedienbarkeit unter den Apple Geräten ist noch viel Luft nach oben.
 
Ich konnte an Hyper OS nichts erkennen was mit Apple zu tun hat. Da haben die Medien eine unbedachte Phrase in den Raum geschmissen und nun glauben viele, dass HyperOS irgendwas mit iOS zu tun hat
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jimmy91
Vieles, leider fällt das bei den globalen durch die Google ersetzten Apps leider weg, Telefon, Kontakte ansonsten, die ganzen MIUI Apps wie Kompass, Wetter App etc. Vergleich das mit einem iPhone, sicher es sind marginale unterschiede zu erkennen aber auf den ersten Blick ist es schon sehr an iOS inspiriert.

Mit der besagten Xiaomi.eu hat man ein anderes Gerät in der Hand.
 
Ich nutze als Hauptgerät iPhone und hatte erst neulich ein Gerät mit HyperOs in der Hand. Das Poco X6. Da ist gar nichts vergleichbar. Von alten MiUI erst gar nicht zu sprechen.
 
Ja Rider heißt jetzt Twix angehaucht.

Eine ähnlichkeit ist schon erkennbar, da sind auch nicht alle Vergleiche zu sehen. Eine gewisse ähnlichkeit besteht optisch und wie in der Bedienung. Wobei da Xiaomi nun auch ehr den eigenen Weg probiert.
A total comparison of MIUI and iOS - Xiaomiui.Net
 
Ich habe ja noch nie in meinem Leben ein Gerät für ein paar Tage genutzt und dann zurück gesendet. Gibt es Erfahrungswerte ob der volle Kaufpreis erstattet wird? Oder ob es Abzüge gibt weil das Gerät ja ausgepackt und benutzt wurde? Werde das X14 nur dann behalten wenn der Trade-In Prozess klappt, ohne die 217 Euro für mein altes Gerät wäre mir das X14 momentan zu teuer.
 
Weiß nicht ob das angekreidet wird, weil das siegel ja gebrochen ist.
Habe meins komplett zugelassen und nicht angerührt
 

Ähnliche Themen

P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
1
Aufrufe
91
Hatrue
H
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
273
enricosteph
enricosteph
0
Antworten
1
Aufrufe
139
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten