Xiaomi 14 Rückgabe - Grund und Verlauf

@JohnyV Sehe ich auch so.
 
JohnyV schrieb:
Ein iPhone 15 kriegt man ab 730€, ein iPhone 15 Pro ab 970€. Ja nicht in der 512 GB Version wie Xiaomi.
Da ist aber iOS drauf und wer sich das freiwillig antut ...... und ja, ich habe das 13 mini als Firmenhandy zum kennenlernen des Systems. Erste und letzte iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: drop
Du kannst davon natürlich halten was du willst. Apple ist übrigens mittlerweile größter Smartphone Hersteller. Das tun sich Also sehr viele an.

Es geht aber nicht darum, ob iPhone für einen persönlich in Frage kommt. Es geht um die Preisgestaltung. iPhone ist sowas wie der Rolls Royce in der Oberklasse. Wird als teuerstes Premium Produkt angesehen. Und dann kommt Xiaomi, ein VW aus der dritten Reihe und nun muss ich dafür mehr Geld ausgeben als für den Rolls Royce. Es wird einfach für sehr viele psychologisch nicht akzeptabel sein für ein Xiaomi 1100 Euro auszugeben, wenn es für unter 1000 Euro bereits ein iPhone 15 als Pro Modell gibt. Egal ob man ein iPhone in Betracht zieht

Samsung hat ja nicht umsonst die Preise beim S24 um 50€ nach unten geschraubt, nachdem Apple beim iPhone die Startpreise um 50€ gesenkt hat. Xiaomi hat stattdessen die Startpreise um 100€ erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, rumes, pauls-mami und 4 andere
Also bei mir hat sich jetzt was getan mit der Rücksendung.
Es scheint so das es ein externer Dienstleister bearbeitet.

Hier mal ein Auszug von der Email und ein Bild von der Xiaomi Webseite.

Screenshot_20240305_144143_Gmail.jpg
Screenshot_20240305_144056_Samsung Internet Beta.jpg

Geld ist zwar noch nicht da, aber Hauptsache die Mi Punkte haben sie mir wieder ab gezogen 🤣🤣
Glaube das war am wichtigsten 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Exire und Dan99
So Geld wurde zurück gezahlt, so jetzt hat es sich erledigt mit xiamio 14 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
@JohnyV

Meiner Erinnerung nach ist das Xiaomi 13 in der kleinsten Version ebenfalls mit 999€ gestartet.
Generell finde ich die Einstiegspreise aber auch zu hoch und es macht nur mit der Zugabe, Trade Ins usw. Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und medion1113
@Kmt nur ist von der 999€ beim Xiaomi 14 nichts mehr zu sehen. Das war nur ein Marketingschachzug damit die Menschen eben genau so denken wie du jetzt. Das Xiaomi14 Startet bei 999€. Nein , tut es nicht! Xiaomi hat ein paar Geräte für 999€ verteilt und sofort diese Variante aus dem Programm genommen. Auch gab es diese Version nirgendwo bei anderen Anbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@MSI-MATZE Scheiss auf die 900 Euro, Hauptsache MI Punkte 😜😁
 
@JohnyV gibt es weiterhin bei Alza z. B. für diesen Preis zu kaufen.
Bei Samsung und dem S24 sollte man auch im Hinterkopf behalten, welche Speichergröße man beim Einstiegspreis bekommt.
Das ändert aber nichts an den aus meiner Sicht generell zu hohen Einstiegspreisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kmt schrieb:
@JohnyV gibt es weiterhin bei Alza z. B. für diesen Preis zu kaufen.
Bei Samsung und dem S24 sollte man auch im Hinterkopf behalten, welche Speichergröße man beim Einstiegspreis bekommt.
Alza ist kein offizieller Anbieter und kommt aus Tschechien. Also absolut irrelevant. Mag sein, dass andere weniger Speicher haben, nur braucht bei weitem nicht jeder 512 GB. Xiaomi steht es frei kleinere Versionen anzubieten. Tun sie aber nicht. Fakt ist, Xiaomi ruft 1100€ für das Xiaomi 14 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jimmy91
@JohnyV OK, da kommen wir dann nicht zusammen.
Nur weil die 256 GB-Version in der Vorbestelleraktion anscheinend auf eine gewisse Anzahl begrenzt war, kann die ja durchaus danach wieder verfügbar sein.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die dt. Händler bei den Xiaomi-Modellen nur eine Speichergröße anbieten.
Insbesondere bei MM/Saturn ist das schon länger so
Zumindest weiß ich jetzt, warum Google und Samsung weiterhin 128 GB an Speicher anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
@Kmt weder Media-Markt noch irgendein anderer offizieller Anbieter hat jemals die 256 GB Version zu Gesicht bekommen. Die Version ist auch auf der Xiaomi Seite nicht als nicht lieferbar markiert, sondern komplett von der Seite entfernt worden. Das sagt schon alles. Die Hersteller beanspruchen der Verkauf von bestimmten Speichergrößen nur bei großen Versionen für sich und nicht für die kleinste. Du kannst natürlich anderer Meinung sein, aber die 256er Version ist aktuell nichts anderes als nur ein PR Gag gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und Jimmy91
Langsam können wir es singen....🥺
 
Auf der Xiaomi Seite ist doch das 256gb noch immer gelistet nur nicht vorrätig. Theoretisch kann es definitiv sein das es bald wieder verfügbar ist .
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
das 256er ist einfach vergriffen derzeit beim MI Shop.
Andere Shops wie Alza,Gomibo, Kaufland, diverse Marktplatz Händler bei Amazon haben es ja noch.

Natürlich gehen Hersteller hin und forcieren eine Speichervariante.
In dem Fall wird es weniger 256GB Modelle geben und Großhändler wie Mediamarkt etc bekommen nur die 512er.
In dem Fall habt Ihr beide recht und nun streitet euch nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@elementz89 das sind keine offizielle Händler. Kaufland ist ein Marktplatz. Alta und vo sind ausländische online Händler. Bei Xiaomi ist das 256er nicht vergriffen, sondern wurde komplett aus dem Programm genommen nirgends mehr ein Wort davon. Wir sind jetzt aber zu sehr offtopic. 😀 kein streit
 
@JohnyV anbei ein aktueller Screenshot von der Xiaomi 14 Kaufseite. Gilt auch für das Schwarze / Grüne.

Gut: Vielleicht haben sie von der 12/256 nur 12 ... oder 256 produziert. Aber sie erwähnen immerhin, dass es die Variante gibt/gab. 🤭

Screenshot (87).jpg
 

Anhänge

  • Screenshot (86).jpg
    Screenshot (86).jpg
    91 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Fembre schaue mal ein Schritt davor in der Übersicht. Wurde schon gelöscht und die Preview komplett verändert auf nur 512 GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20240306-161729.png
    Screenshot_20240306-161729.png
    627 KB · Aufrufe: 63
Warum geben so viele das Gerät zurück? Ist das nicht so das Gelbe vom Ei? Ist das schlechter als Pixel?
 
@JohnyV ich gehe davon aus, Xiaomi spielt uns beiden verschiedene Webseiten aus. ;) Daher rührt wohl auch das Missverständnis im Thema.
Bist bei der Seite angemeldet? Mit dem iPhone (= Xiaomi und andere zeigen da nur das Teuerste vom teuren) unterwegs?

1x Pixel 7 Pro (2 Screenshots zu einem gemacht, deshalb ist die Schrift leicht abgeschnitten) die "Jetzt Kaufen" Seite, auf der Hauptseite nichts vom Preis oder dergleichen zu sehen, 1x PC die Hauptseite des Xiaomi 14.
 

Anhänge

  • Screenshot (88).jpg
    Screenshot (88).jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240306-163154.jpg
    Screenshot_20240306-163154.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
1
Aufrufe
91
Hatrue
H
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
273
enricosteph
enricosteph
0
Antworten
1
Aufrufe
139
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten