Xiaomi 14 Rückgabe - Grund und Verlauf

@MSI-MATZE okay, wäre cool wenn du berichtest wie es gelaufen ist! Ich drücke dir die Daumen!
 
Wie meinst du das mit gelaufen.
Bei mir müssen sie den vollen Betrag erstatten.
Handy ist ja noch zu und nach deutschen Recht hat man 14 tägiges Rückgaberecht vom Kauf Vertrag
 
@Stoik
Ist schon ein bisschen OT, mit dem Vergleich iOS - HyperOS. Letztlich merkt man, dass Xiaomi sich iOS als Vorbild genommen hat. Meiner bescheidenen Meinung nach haben sie aber nicht das Know-How gezeigt (noch nie bei MIUI), alles wie aus einem Guss zu kreiieren oder eine ähnliche Usability wie das Vorbild zu schaffen.

Soll nicht abwertend klingen, aber HyperOS ist wie die Kopie von iOS, die auf Wish bestellt wurde. Ich würde sogar sagen, mir hat MIUI 14 zuletzt besser gefallen, als nun HyperOS. Es wirkt, als hätte Xiaomi ein fertiges, aber recht bunt geratenes Klemmbaustein-Haus (MIUI) noch mit zusätzlichem Heckspoiler und mit Flugzeugflügeln versehen. Es passt "irgendwie" nicht. Auch wenn es cool sein will, es ist es nicht. Modern ja, aber .. komisch, ein Haus mit Heckspoiler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Kornilein
Da ihr gerade den Kompass erwähnt ... den kann man ja wohl auf dem Handy vergessen, wie ich gerade merkte :D

Jedes Handy zeigt irgendwas anderes an ... was ein Müll

Sorry für die Kartoffelquallität. Das Foto ist mit einem A40 gemacht

Von links: 14, 13, 12, IP13M
 

Anhänge

  • 20240229_195108.jpg
    20240229_195108.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
  • Haha
Reaktionen: lazymaster
Der Preisverfall ist hoch, als Vergleich, hab mir refubushed ein Xiaomi 12X gekauft, das kam zu der Zeit UVP bei 599EUR im netzt wohl auch für 495EUR und dashatte 390EUR gekostet. Es wurde nur angeschaut, der rest lag wie beim ersten Öffnen in der Packung unbenutzt drin.
 
@MSI-MATZE mich interessiert halt ob es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. Mi.com traue ich alles zu, wenn die noch nicht mal E-Mails mit Auftragsbestätigung oder Trade-In Infos herausschicken können.
 
Fembre schrieb:
@Stoik
Ist schon ein bisschen OT, mit dem Vergleich iOS - HyperOS. Letztlich merkt man, dass Xiaomi sich iOS als Vorbild genommen hat. Meiner bescheidenen Meinung nach haben sie aber nicht das Know-How gezeigt (noch nie bei MIUI), alles wie aus einem Guss zu kreiieren oder eine ähnliche Usability wie das Vorbild zu schaffen.

Ja stimmt, auch schluss damit, wird sonst noch mehr OT. Zu letzteren abschließend, könnten Sie aber im Android Universum sind eben auch die etablierten Windows User. Xiaomi müsste da erst ihr eigenes Unix/BSD basierende Ökosystem aufbauen das es vergleichbar mit Apple wird. Betrifft ja nicht das Gerät selbst eben die bequeme konnektivität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nomex schrieb:
Da ihr gerade den Kompass erwähnt ... den kann man ja wohl auf dem Handy vergessen, wie ich gerade merkte :D

Jedes Handy zeigt irgendwas anderes an ... was ein Müll

Sorry für die Kartoffelquallität. Das Foto ist mit einem A40 gemacht

Von links: 14, 13, 12, IP13M

Eventuell die zwei noch einmal neu Kalibrieren. Wenn das aktuelles iOS ist dann hat Apple optisch an der App gearbeitet, mein letzter Vergleich in dem Bezug war noch bei iOS 11, 12 oder 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Was passiert eigentlich wenn nur eins von beiden zurückschickt?
 
@phoinix wenn du nur das Tablet zurück schickst, dann passiert nichts 🙄😃

Ansonsten ist klar was passiert. Das Tablet wird i Rechnung gestellt zu vollem Preis
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DiddiAb
Einfach sagen war kein tablet mit drinnen.
Was für tablet, ich nix verstehen 🤣🤣🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru und 502826
@MSI-MATZE dann kommt schnell das Inkasso und sagt nicht verstehen. Du uns 400€ Schulden, plus 39 € Zinsen, plus 23 € Auslagen, plus 9,90€ Portokosten. Die werden nicht lange Fackeln
 
Ja ich weiß, habe solch eine kriminelle Ader nicht.
Habe mir das Tablet doch schon bestellt.
Aber in der 8gb und 256gb Ausführung.
Und das wie gesagt für 308€
 
@MSI-MATZE das wäre nicht mal kriminell. Wenn man das Smartphone zurückschickt und das Tablet behält, sehen sie das ehe einfach
@DiddiAb natürlich darfst du das Gerät öffnen. Anders kannst du das Gerät doch gar nicht begutachten. Sofern du nichts zerstörst, wird dir nichts in Rechnung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Also gestern um 18:00 zu Post gebracht, wird mit DHL EXPRESS zurück gesendet.
Vorher in zwei Unterschiedliche Kartons gepackt und noch die Lücken mit Zeitung uns Luftfolie ausgepolstert so wie es Xiaomi wünscht.

Auch wenn die alles in ein Karton senden halb kaputt und ohne Polsterung darfst du es als Kunde natürlich nicht 🤣

Montag soll es ankommen, mal gespannt wie die Abwicklung sein wird hoffe doch ohne Probleme.

Das Tablet Xiaomi 6 mit 8gb Ram 256gb Speicher hab ich mir jetzt über ebay bestellt und ist gestern schon angekommen.😊
 
Ich muss meine erste Meinung aus Beitrag 8 ein wenig relativieren.
Nachdem ich mich an HyperOS zumindest ein wenig gewöhnen konnte, fällt mein Urteil dann doch etwas anders aus und ich bin noch am Hadern, ob ich das Gerät behalten soll.

Von meiner Meinung, dass das Gerät in fast allen Punkten solide, nicht aber überragend ist, mache ich weiterhin Gebrauch.
Ist das für die 1.000 Euro Klasse, zumindest was die UVP angeht, genug? Schwierig.
Heutzutage ist man schon froh, wenn es in nirgendwo einen Totalausfall gibt (vgl. S24 Kamera oder beim Exynos die Effizienz).
Ich find das Display vom S24 besser, ebenso die Verarbeitung. Ich finde die Kamera vom Pixel besser, die Lautsprecher vom iPhone.
Das Xiaomi 14 ist aber in keiner Disziplin schlecht, sondern ordentlich bis sehr gut.
Und die Größe ist - für mich - ideal. Ein wenig größer als das iPhone 15 pro und nicht so groß wie die 6,7 Zoll Geräte.

Das Kondensat Problem müsste ich halt noch lösen und werde dann wahrscheinlich ein paar Dauerschleifen 4K einlegen.

Und wenn ich dann die 999 Euro - 100 Euro (Gutschein) - 205 Euro (Tablet) - 18 Euro (Top Cashback) - 100 Euro (zusätzliche Prämie Altgerät) berücksichtige, dann habe ich für unter 600 Euro doch ein Gerät mit, für heutige Zeiten, gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie gesagt: Schwierig 🤣🫣
Für die UVP aber definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DiddiAb, Dan99 und eine weitere Person
@Kornilein Was Man Samsung zugute halten kann ist, dass sie beim TradeIn in Vorabzug gehen und bei Xiaomi man seinen Geld hinterherlaufen muss. Und Foxway ist nicht gerade sehr bekannt für Schnelligkeit und Kompetenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, Daichink, DiddiAb und eine weitere Person
Also mein Smartphone ist heute um 12uhr mit DHL express bei denen angekommen.

Mal schauen wie lange die Abwicklung braucht.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von denen.
Nicht mal das es angekommen ist, nur von der Post den Bescheid das es angekommen ist.
 
Nach all der Problematik konnte ich nach mehreren Beschwerden mein 14er im Markt retournieren.
Hatte das Problem nicht mehr mit Kondensat aber es war mir z heiß..
Nachher kommt es wieder etc etc etc..
Darf einfach nicht sein beim Gerät für dieses Geld..

Nun nutze ich das Redmi 13 pro Plus erstma noch paar Wochen bis ich mich beruhigt habe.
Hab die Lust verloren.

Historie:
Xiaomi 13 gekauft vor 3 Monaten , Display flimmerte wie wild --->retourniert
Nothing Phone 2: misserabele Qualität des Panels --> retourniert
Magic 6 PRO : Kratzer Rückseite und Staub unter dem Kamera Glas, Apps ließen sich anfangs nicht installieren. Hülle verbeult-->retourniert
Xiaomi 14 : Kondenswasserproblem unter der Hauptlinse --> mit Mühe und Not retourniert

Ich suche nichtmal aktiv aber was da vom Band läuft derzeit ist bodenlos..
Beim Samsung käme nun eines mit Display Grain (Mura Effekt ) mit dazu..
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Dan99, Daichink, 502826 und eine weitere Person
@elementz89 Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es ist zwar schade, aber ich teile deine Befürchtung bzgl. des Wiederauftreten des Kondensats. Jedenfalls hätte ich da immer ein recht mulmiges Gefühl im Bauch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Daichink
@elementz89

Versuch doch Mal das OP12

Da hört man eigentlich nichts schlechtes
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
1
Aufrufe
129
Hatrue
H
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
284
enricosteph
enricosteph
P
  • pens
Antworten
12
Aufrufe
76
pens
P
Zurück
Oben Unten