Xiaomi 14 - Probleme bei Rufannahme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

casimero

Stamm-User
119
Hallo,

habe jetzt seit ca. ein Monat das Xiaomi 14 im Einsatz.
Desöftern wird ein eingehende Anruf von unterschiedlichen Anrufenden nicht korrekt angenommen bzw. ich und mein Gesprächspartner hören nichts.
Nach dem Auflegen und sofortigen Rückruf des Gesprächspartners funktioniert alles einwandfrei.

Habe 2 Simkarten eingesetzt, o2 für Telefonie (VoLTE/VoWifi) und Vodafone für die Daten.

Hat jemand auch schonmal diese Problem gehabt?

viele Grüße
Casi

Auch zwei Sim Karten, ohne Probleme bis jetzt....

casimero schrieb:
Würde ich beides abschalten, testen und dann erst VoLTE wieder ein, testen und dann VoWiFi wieder an und testen. Oft liegt es einer der beiden Optionen. Nach meinen Erfahrungen an VoWiFi - gerade bei o2.

habe beides deaktiviert, Problem besteht weiterhin. Gestern war es total nervig, wenn bei jedem 2-3 eingehenden Geburtstagsanruf man sich gegenseitig nicht hört

• Danke
Reaktionen: Daichink und Inuk
Das ist ja schön für dich; die meisten hängen aber bei 1. 0.22.0 UNCEUXM.
Mir ist ab und zu auch aufgefallen., dass es Rufannahmemerkwürdikeiten gibt. Nach der Rufannahme dauert es ca 2 sec , bis ich den anderen hören kann.... obwohl der Gesprächspartner sagt, dass er mich bereits hörte . Muss mal darauf achten ob es bei mobil oder volte oder bei beidem vorkommt. Habe in meinem X14 ESim aktiviert. I. d. R. mache ich alle 2 Tage einen Neustart bei meinem x14. Sonst kann ich nicht meckern.