Xiaomi 14 ohne Kalender App?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wus

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Gerade fiel mir auf dass auf meinem neuen Xiaomi 14 keine Kalender App drauf ist.

Kann das wirklich sein??? Oder heißt die bei Xiaomi vielleicht anders?

Ich habe mal danach gesucht. Nix gefunden. Google Kalender ist ja standardmäßig bei. Mein im app store Abo, DigiCal benutze ich. Also nein ist mir vorher nicht aufgefallen

Stimmt, der Google Kalender ist natürlich drauf, wie viele andere Google Apps. Ich will meine Termine aber lieber nicht mit Google teilen.

Gibt's nicht eine Kalender App in der ich alle oder auch nur manche ausgewählten Termine mit meiner Freundin teilen kann, und vice versa? Oder einen Familienkalender mit dem ich auch meinen Angehörigen meine Termine wissen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Freundin auch Google Kalender drauf hat, dann Versuch mal :
- links die 3 Striche (Einstellungen erscheinen)
- weiter unten kommt dann Einstellungen
- auf Konten verwalten
- jetzt Konto hinzufügen und gibst die Gmail Adresse deiner Freundin ein.
Das selbe soll deine Freundin machen aber deine gmail.com Adresse eingeben.

Damit sollte nun jeder unabhängig Termine eingeben können der beim anderen auch zu sehen ist, wenn Google Kalender syncronisiert.wenn nicht gleich zu sehen, dann selber im kalender auf aktualisieren drücken.
Hoffe das dies erst mal weiterhilft. So ähnlich geht es auch wenn ihr einen andere Kalender App euch runterladen.

Vielen Dank @Compact51!
Kann man auch einzelne Termine von der Synchronisierung ausschließen?

Ideal fände ich einen Kalender bei dem ich prinzipiell alle Termine mit meiner Freundin teile, mit Ausnahme von einigen wenigen die ich lieber für mich behalten will.

Darüber hinaus würde ich aber gerne einzelne ausgewählte Termin mit meinem Bruder, meiner Tochter oder auch Freunden teilen.

Gibt's so einen Kalender?

lade doch einfach denjeningen mit dem du teilen willst bei den gewünschten Termin ein. So hast du du die Hoheit über den Kalender ohne das du den freigeben musst

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Ja, da fällt mir nur zwei verschiedene Kalender für dich ein und einen teilst du mit deiner Freundin. 🤔 Ist umständlich, vlt hat einer eine bessere Idee...

Stimme @dirk.ms da voll zu. So handhaben wir das auch