Xiaomi 14 nach Neustart plötzlich im Bootloop

Jep, musste auch zurück auf diie 8018
Damit keine Probleme.
 
@Oko Da habe ich wenig Hoffnung, dass Xiaomi da irgendwas fixed. Eher wird Nova da irgendetwas ändern. Als die bei Xiaomi damals beim Mi 9T das Update ausgerollt haben, wo auf einmal die Gesten mit Nova nicht mehr funktionierten (und jede Menge andere Sachen), da haben sie es als Feature verkauft. Es müsste von Android aus so sein und Gesten würden halt nicht mehr unterstützt. Mit Drittanbieter-App FluidNG gings dann wieder wie vorher. Wenn man sich auch anschaut, wie tief die normalen Android-Widgets im Menü vergraben sind. Irre. Habe schon an mir selbst gezweifelt und kurz im Internet gesucht. Xiaomi will unbedingt irgendein Hintergrundbild aus ihrem Shop für 50 Cent verkaufen.

Etwas off topic, aber da gerade ein paar Xiaomi 14 Nutzer hier sind. Habt ihr eine Möglichkeit beim Xiaomi 14 für Direktwahl gefunden? Also ein Shortcut-Symbol in der Größe 1x1 auf dem Startbildschirm, welches beim Antippen direkt eine Nummer wählt? Diese Möglichkeit wird eigentlich durch die Google-Kontakte-App zur Verfügung gestellt und das Widget nennt sich "Direktwahl". Beim Xiaomi 14 gibt es bei Google Kontakte (aktuell 4.39.53.) dieses Widget nicht zur Auswahl, sondern nur "Bevorzugte Kontakte" und "Einzelner Kontakt". Habe auch schon eine Weile gesucht und keinen hilfreichen Tipp gefunden. Eine Drittanbieter-App mit dieser Funktion habe ich auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
abc5878 schrieb:
Habt ihr eine Möglichkeit beim Xiaomi 14 für Direktwahl gefunden?
abc5878 schrieb:
Eine Drittanbieter-App mit dieser Funktion habe ich auch nicht gefunden.
Nutze die True Phone App als Standard Telefon App. Tasten 1 bis 9 lassen sich beliebig mit Wunschnummern belegen (die 1 ist mit der Mobilbox festgelegt), durch langes Drücken einer der Tasten wird die entsprechende Nummer gewählt. Ois easy.
 
chika schrieb:
Jep, musste auch zurück auf diie 8018
Damit keine Probleme.
Du konntes die alte Version mit dem neusten Update wieder nutzen? Hattes du mit dem neuen Update auch Probleme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Mit der 8.0.18 habe ich keine Probleme, aber mit der 8.1 Beta.
Läuft der 18er mit dem neusten Update? Das wäre ja cool. Wenn ja dann werde ich die Version installieren. Würde mich mal über eine Rückmeldung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inuk Das ist noch nicht so komfortabel wie bisher. Im Auto drücke ich nur die Ein-Taste des Mi9T, es entsperrt sich durch ein Mi Band im Auto automatisch. Ich tippe den Ordner an, wo alle Direktwahlen drin liegen. Alle Direktwahlsymbole sind jetzt zu sehen. Ich tippe auf das entsprechende Shortcut-Symbol und der Ruf geht direkt raus. Irgend so etwas suche ich auch wieder.
 
@chicka
Den 8018 hat ich vor dem Update ja drauf. Und und danach Bootloop.
Hast du mal das Gerät neu gestartet? Hängt es dann oder läuft es hoch?
 
Sorry für das Missverständnis
Ich bin außer der Wertung, denn ich fahre ja mit der xiaomi.eu. Da gibt es, zumindest bei mir, keine Probleme.
Auch nach Reboot.
 
Heißt das, das mit der 1.0.22.0UNCEUXM keine Probleme mit dem Nova Launcher auftreten. Bin gerade etwas verwirrt.
Hab das Xiaomi 14 gerade eine Woche und wegen der Bootloop Geschichte den Nova Launcher beim Einrichten komplett weg gelassen. Nutze den Standard Launcher. Das geht zwar aber der Nova Launcher ist schon deutlich komfortabler.
 
Also ich habe hier 1.0.22.0.UNCEUXM auf einem Xiaomi 14 vom Mediamarkt und Nova führte zuverlässig in die Bootloop. Einige hier im Forum sind durch den abgesicherten Modus wieder aus der Bootloop gekommen. Bei mir ging nur wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora
@Totora
Auf meinem X14 ist Nova installiert, wird aber nicht als Standard Launcher genutzt. Ich nutze einen anderen Fremdlauncher und der funzt problemlos. Man darf mit der 1.0.22.0UNCEUXM und einem Fremdlauncher als aktivierter Standardlauncher aber keinen Neustart machen, dann landet man aktuell sicher im Bootloop.

Wie man dort wieder rauskommt, wie von @markstein und nochmal von @Candid beschrieben, klappt aber auch in meinem Fall einwandfrei. Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi das Desaster bald mal fixt.

Update EU HyperOS 1.0.22.0 für das Xiaomi 14 (Xiaomi 14 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora
@Totora
Darf man fragen welchen Launcher du benutzt? Der Standart Launcher geht gar nicht.
 
Danke für die Antworten.
Aktuell nutze ich tatsächlich den Standard Launcher. Wollte mich auf keine Experimente einlassen.
Ich werde das auch erstmal so lassen, bis das gesichert gefixt wurde.
Habe ein gefälliges Theme gefunden und die gängigsten Apps in entsprechende Ordner sortiert.
Passt für mich als "nonpoweruser" soweit erstmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
190
markstein
M
Philipp2k
Antworten
1
Aufrufe
336
Nightly
Nightly
S
Antworten
0
Aufrufe
369
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten