Xiaomi 14 Instagram verdunkelt sich automatisch

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flori90

Flori90

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

mein 14er und Instagram harmonieren nicht miteinander.
Wenn ich bei Instagram "unterwegs" bin regelt sich die App ganz unterschiedlich in der helligkeit, manchmal komplett ins dunkle manchmal nur wenig, springt dann aber auch wieder in die normale helligkeit manchmal aber auch nicht und bleibt dunkel bis ich die App schließe. Es ist nur bei Instagram bei keiner anderen App habe ich das Problem.
Auch egal ob ich drin bin oder draussen.
Deinstallieren und neues installieren haben keine Besserung gebracht.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Schönen Sonntag und vielen Dank im voraus.

Anhänge

• Screenshot_2024-06-02-11-18-38-886_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-06-02-11-18-38-886_com.miui.home.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2024-06-01-18-06-49-278_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-06-01-18-06-49-278_com.miui.home.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 104
Stimmt, bei mir auch. Stories werden aber hell angezeigt ..

Das Problem habe ich auch, allerdings noch keine Lösung gefunden. Scheinbar betrifft dieses Problem aber nicht nur Xiaomi 14 Nutzer wenn man so googelt..

• Danke
Reaktionen: Flori90
@DonSimon89 es beruhigt mich schon ein wenig das ich nicht allein das Problem habe.
Meine Frau mit dem Xiaomi 13 hat es nicht.
Ich danke dir für deine Nachricht

• Danke
Reaktionen: DonSimon89
Passiert mir manchmal auch , zwar nicht immer aber trotzdem ich es manchmal nervig. Ich regulie es dann von Hand auf volle Leuchtkraft und es normalisiert sich wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit eine Woche ist dieser Phänomen nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flori90
@Helsing hmm, bei mir mehrfach in einer Nutzung.

Habe das gleiche Problem beim 14er. Meine Tochter hat das 13T Pro und kennt das auch. Das sollte mal langsam debuggt werden.
j.

Xiaomi weiß Bescheid um dieses Problem und es wurde vor Wochen in den weekly Report aufgenommen. Ich denke und hoffe das es mit dem nächsten Update gefixt wird. Wann dieses auch immer erscheinen mag 👍

• Danke
Reaktionen: receiver
Ich glaube das hat damit zu tun, wenn Inhalte wie HDR Bilder angezeigt werden. Wenn ich den gleichen Inhalt auf meinem Sony betrachte wird Insta auch abgedunkelt allerdings nur sehr sehr wenig.

Passiert in der Youtube App auch wenn man sich HDR Inhalte im Hochformat anschaut.

Im Energiesparmodus ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht.

Bei mir schon.
j.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Insgesamt treten beim Xiaomi mehr kleine Fehler auf als bei meinem alten Huawei Mate 20 Pro. Z.B. kommt beim Kommentieren in der YouTube-App oft eine Fehlermeldung und der Kommentar ist für nix getippt, lässt sich nicht absenden. Bei Instagram kann man in der Kommentarzeile auch nicht richtig durch den Kommentar scrollen. Ärgerlich.
j.

Zuletzt bearbeitet:
jenss schrieb:
oder Kommentare lassen sich nicht übersetzen und manchmal kann man die Antworten in der Kommentarzeile nicht aufklappen.
Reels bleiben einfach nach paar Sekunden stehen und ohne neuladen funktioniert es auch nicht mehr.

Ähnliche Probs habe ich auch auf X.

Das mit Youtube kenne ich ebenfalls. Leider auf auch auf meinem Honor 200 und X14.
Am stabilsten läuft mein S24, keine Ahnung ob die App Entwickler auf Samsung besser optimieren oder ob die Chinesen zu wenig machen in der Hinsicht.

Ja, bei YouTube habe ich das Verdunkeln auch schon bemerkt. Finde es unmöglich, dass man das nicht wegbekommt. Ist echt störend, also vor allem bei Instagram.
j.

• Danke
Reaktionen: pollox und receiver
@jenss ja nervt mich echt auch langsam! Das Problem ist ja nicht erst seit "Kurzem". Keine Ahnung wer das fixen muss, aber bitte macht es einfach!

Mit 1.1.2.0.VNCEUXM.BETA kommt es nicht mehr vor beim Insta

• Danke
Reaktionen: pollox, Flori90 und receiver
@PASH-A kannst du zufällig sagen wann die offizielle Version kommt ?

• Danke
Reaktionen: pollox
@Flori90 leider nicht. Das ist meine erste Beta. Aber hoffentlich kommt bald :)

Hat sich bewahrheitet, dass es mit der Version 1.1.2.0 nicht mehr auftritt? Ist schon sehr nervig. Ich hab viele Tipps im Internet ausprobiert, langfristig geholfen hat wirklich nur der Energiesparmodus.

Meine Tochter sagt, bei ihrem 13T Pro ist das Problem behoben. Wie sieht es bei einem 14T Pro aus? Meine Frau kann ein neues Handy gebrauchen, aber wegen diesem Problem würde ich ihr jetzt kein Xiaomi empfehlen (sondern Samsung S24 FE). Wenn das jedoch behoben wäre, dann wäre das 14T Pro doch ganz cool.
j.

jenss schrieb:
Wie sieht es bei einem 14T Pro aus?
Ich glaub, hierher verirren sich nicht so viele 14t pro User... 😉